flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

Die Seele der Elben - Elbenzorn
Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:7,49 €

am 29. Oktober 2017
Aufgrund des Covers erwartete ich eine typische Elben High Fantasy Story, hochgestochen, abgehoben, langweilig. Das hätte ich besser wissen sollen! Bestellt hatte ich das eBook, da kostenlos und von Susanne Gerdom, von der ich schon einige gute Geschichten gelesen hatte. Und auch diese beiden Bände haben mich fast von Anfang gepackt und gefesselt. Zwar sind es nicht direkt Folgebände, die Hauptakteure sind ganz unterschiedlich, aber beide Romane spielen in sElbUniversum :-) und man trifft auf zwei alte Bekannte. Schade, dass es keine Fortsetzung gibt.
am 17. Mai 2014
Mir gefallen beide Bücher sehr gut. Von der ersten Geschichte bin ich restlos begeistert und für die zweite hätte ich die Bitte, die Reihenfolge der ersten ca. 10 Abschnitte noch einmal zu überdenken. Es wäre meines Erachtens sinnvoll, die Episode über die Geburt der Heldinnen an den Anfang zu setzen. Aber das bleibt wohl letztlich der Autorin überlassen... :)

Im ersten Buch ist die Hauptperson, also die Person, um die es hauptsächlich geht, eine Prinzessin auf Abwegen. Ein rebellisches eigensinniges und verdammt mutiges und zähes Wesen, das ihre Lebenswünsche gegen den Strom bzw. gegen den Wunsch ihres Herren Vater durchsetzten will... und doch kommt am Ende alles ganz anders, als die Prinzessin es lange geplant hat, denn das Leben hat viele Pfade, die es nehmen kann und ein wenig Liebe ist doch immer wieder für Überraschungen gut.

Im zweiten Buch geht es hauptsächlich um die Gesellschaft der Elben. Und das ist in diesem Buch eine ausgeprägte Klassengesellschaft mit Vornehmen und denen, auf welche die Vornehmen verächtlich herabsehen... Garniert ist die Geschichte nicht nur mit Intriegen um Macht sondern auch mit einer Gruppe dunkelhäutiger Elben, die ausgegrenzt, verstoßen werden ... Zwillingskinder. So etwas birgt natürlich viel Stoff für Konflikte und Krisen.

In beiden Büchern tauchen Personen auf, deren Leben immer wieder angeschnitten wird: ein Halbelb und ein zauberkundiger und darum ebenfalls ausgegrenzter Zwergenprinz. Herrliche Figuren, deren Erlebnisse und Verstrickungen in die eigentlichen Geschichten einen bezaubernden Rahmen um diese und andere Geschichten der Autorin zieht.
Ich finde, für Jeden, der Fantasieliteratur mag, die über Schwarz und Weis viele Farbtöne aufweist, ist dieser Band eine gute Empfehlung.
am 6. August 2014
... spannend und flüssig. Einige Wendungen sind vorhersehbar, aber das kratzt nicht am Lesevergnügen. Ich würde dieses Buch auch anderen empfehlen und habe gerade geschaut, was es von dieser Autorin noch so zum Herunterladen gibt :-)
am 29. Mai 2014
Ich muss ehrlich sagen: ich bin positiv überrascht.
Viele e-books die zum kostenlosen download angeboten werden sind, ähem, höflich formuliert, ja nicht unbedingt lesenswert. Beim Cover erwartete ich erst einen müden Abklatsch von "Die Elben" , war dann aber angenehm überrascht... ein lesenswerter, spannender und bisweilen witziger Fantasyroman.

Daumen hoch für die Autorin - ein gelungenes Buch! :)
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 24. Mai 2014
Ist ein unterhaltsamer und fesselnder Fantasieroman. Schoen ist hier, das die Fortsetzung gleich mit enthalten ist. Nach lesen des 1.Teils und begonnenen lesen des 2.Teils, fesselt einen das Geschehen immer wieder.
am 23. Mai 2014
Alles Super. Qualtät ist spitze immer wieder gerne. Super Service.

Alles Super. Qualtät ist spitze immer wieder gerne. Super Service.
am 24. Juli 2014
haben mir wirklich gut gefallen.. das zweite ist zwar nicht unbedingt eine Fortsetzung des ersten, aber man kennt schonmal ein paar Begriffe und auch die zwei Hauptdarsteller.
Sollte es noch ein weiteres Buch hier geben, würde ich es auf jeden Fall lesen!
am 17. Juni 2014
...ich konnte meinen Kindle nicht mehr aus der Hand legen. Und das 2. enthaltene Buch fand ich sogar noch besser als das Erste. Nun stellt mich das Ganze vor das Problem, dass ich wissen will wie es weitergeht :( Was wird mit Trurre und seinem Erbe (ach, den hab ich echt ins Herz geschlossen), was wird aus den zwei Zweigen der Elben und was aus Ruta und Luis und taucht vielleicht auch die entlaufene Prinzessin wieder auf? Die Bücher sind durchdacht, gut geschrieben und die Charaktere schließt man einfach ins Herz. Ich kann es nur jedem ans Herz legen.
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 29. Mai 2014
Eine Prinzessin als Diebestochter auf Abwegen trifft auf einen Halbelben und will die eigene Hochzeit verhindern - Elbenvampiere treiben ihr Unwesen.
Im zweiten Teil sind dann der Halbelf und Zwerg aus dem ersten Teil bekannt und arbeiten an der Vereinigung des Elbenvolkes mit.

Spannend und ausführlich beschrieben.
am 29. Juni 2014
Elben mit Sorgen und Nöte. Diese Geschichte erzählt eindrucksvoll mal eine andere Seite des sonst so glanzvollen Elbenvolkes. Der vielleicht unvermeidliche Krieg mit den Zwergen, ein gespaltenes Volk und Seelentrinker, alles fantasievoll umgesetzt. Ich war nach den ersten Seiten gefesselt und habe das Buch kaum aus der Hand gelegt.

Die Seele der Elben
Elbenzorn