Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 15. Juni 2014
In diesem Buch erfährt man viele Tipps seine verkorkste Beziehung wieder in den Griff zu bekommen. Es spart vieleicht die Eheberatung oder eine teure Scheidung. An seiner Beziehung sollte man immer arbeiten, nicht nur wenn es fast oder zu spät ist. Daher dieses Buch lesen um Fehler, im Vorfeld, zu vermeiden.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 24. April 2014
Viel zu schnell und damit viel zu oft wird heuzutage eine Beziehung (Ehe, Partnerschaft) geschieden - obwohl sie in vielen Fällen noch zu retten gewesen wäre. Hier hat die Autorin Melanie Radek bewährte Tipps parat, welche erprobten Verhaltensweisen in den jeweiligen Situationen zu empfehlen sind.

Dieses Ebook soll leidgeprüften Menschen Mut machen, alles zu versuchen, die Scheidung zu vermeiden bzw. Ehe zu retten. Im Inhaltsverzeichnis ist sehr schön aufgelistet , welche Aspekte dieses Ebook beleuchten möchte, ohne sich in epischer Breite zu verlieren...

Mir gefällt dieses zweite Ebook der Autorin Melanie Radek sehr gut. Wie in Ihrerm Erstlingswerk: (Pubertät - Ist Ihr Teenager "Out of Control") legt sie auch diesmal den Focus auf praktische Herangehensweisen. Empfehlenswert!
am 17. April 2014
Die Kurzbeschreibung hat mich neugierig gemacht, ... obwohl ich nicht direkt betroffen bin, lese ich gern und viel über Beziehungen, warum sie funktionieren und warum nicht. Dass ich das Ebook gekauft habe, bereue ich nicht. Es ist zwar kein ausgewiesenes Fachbuch, aber durch den reichhaltigen Erfahrungsschatz der Autorin sehr interessant und ausfühlich. Und diesen niedrigen Preis ist es allemal wert. Mein Fazit: Lesen Sie es unbedingt, wenn Sie betroffen sind - es macht Mut!
am 25. April 2014
Das Buch spricht hauptsächlich Leser an, die sich bereits in einer Ehe befinden, aber auch für Leser, die sich (wie ich) nicht zwangsläufig mit einer Scheidung konfrontiert sehen, stellt das Buch eine positive Lebenshilfe dar. Wer sich in einer komplizierten Beziehung befindet und allgemeine Ratschläge und Trost sucht, ist hier auf jeden Fall an der richtigen Adresse. Manchmal ist es besser sich schon bevor man heiratet mit solchen Themen zu befassen... Beziehungen und natürlich vor allem Ehen sind immer eine schwierige Sache, die viel Kraft kostet.

Das Ebook ist logisch in 14 Kapitel gegliedert und angenehm zu lesen. Die Autoren machen einem immer wieder Mut und bereichern das Buch durch kleine Lebensweisheiten. Viele Beispiele helfen einem dabei die Theorie von „Scheidungen vermeiden“ zu verstehen. Besonders gut gefallen hat mir der Satz: „Verheiratet zu bleiben ist eine Lebensaufgabe“. Hilfreich ist außerdem, dass die Autoren die wichtigsten Ratschläge und Tipps wie eine Art Zusammenfassung am Ende eines Abschnittes fett hervorheben. Nach der Lektüre des Buches fühlt man sich in seinem Handeln jedenfalls viel sicherer und weiß wie man sich in manch einer schwierigen Situation behaupten kann.

Auch Psychologie-Interessierte werden an diesem kleinen Ratgeber ihre Freude haben. Leider ist das Buch sehr kurz geraten. Ich hätte mir gewünscht, dass es an einigen Stellen psychologisch etwas mehr in die Tiefe gehen würde und auch noch weitere wichtige Aspekte der Ehe anspricht. Daher 4 Sterne!
TOP 100 REZENSENTam 8. Oktober 2017
Trennung will überlegt sein. Ihre Bekannten haben es hinter sich? Macht ein Neuer glücklicher? Wägen Sie ab, was für Treue spricht und was für Trennung. Zerbrochene Krüge sind schwer zu kitten, auch wenn sie am lange begangenen Brunnen brachen.
Scheidung kommt teuer. Seien Sie sicher, dass Sie Ihren Partner nicht mehr lieben, sonst ist der Preis zu hoch. Sie sollten wissen, ob die Entscheidung unumgänglich ist. Solange Sie zögern, reden Sie lieber mit Ihrem Partner. Vielleicht lässt sich ändern, was unveränderlich schien. Dann dürfen Sie behalten, was an Gutem aufgebaut wurde.
siehe auch Amors vergiftete Pfeile: Nie wieder Pech in der Liebe - Schluss mit verfahrenen Beziehungsmustern
am 15. April 2014
Die Autorin erklärt Hintergründe, welche zur Scheidung einer
Ehe bzw. Partnerschaft führen (können) und gibt praktische
Lebenshilfe, was jetzt zu tun ist .

Das Inhaltsverzeichnis gibt übersichtlich wieder, was mich im
Ebook erwartet. Das gefällt mir immer gut.

Etwas holperig wird mit den Zielgruppen w/m umgegangen.
Mein Eindruck ist, dass dies Ebook eigentlich von einer Frau
für Frauen geschrieben wurde, aber durchaus auch Männer
ansprechen soll. Was es denn auch tut.

Ich empfehle das Ebook und gebe 4 Sterne.
am 27. Juli 2014
Obwohl das Buch sehr kurz gefasst ist, enthält es doch die Grundprinzipien wie man eine verfahrene Situation wieder ins Gleichgewicht bringen kann. Ob's reicht eine Scheidung zu verhindern muss jeder selbst entscheiden
am 12. Oktober 2016
Toll. Viele aha Effekte. Kurz, so dass man es öfters lesen kann um es sich wieder in Erinnerung zu rufen . Es stärkt.
am 24. November 2014
Leider war ich mit dem Ebook nicht zufrieden.

Es schneidet Probleme nur oberflächlich an und gibt keinen Rat für ernsthafte Krisen!