am 28. August 2013
Die kleinere Variante des Senz verträgt zwar nicht ganz so viel Wind wie das normale Modell,
hat aber genug Reserven um auch bei sehr starken Winden nicht gleich zu kapitulieren.
Die kleinere Variante hat dafür den unschätzbaren Vorteil, dass sie durch die deutlich kompakteren Abmessungen
in die meisten Taschen oder Außenfächer von Rucksäcken passt.

Die Handhabung ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig, muss man im Gegensatz zu normalen Schirmen,
die Ausrichtung mehr an den Wind anpassen. Merkt man aber schnell intuitiv wie es geht.

Ohne Automatik benötigt man zwei Hände zum Aus- und Einklappen. Faltet sich aber gut und auch der Stoff lässt sich
ohne zu großen Aufwand auf Packmaß bringen, damit die Schutzhülle darüber passt.

Bauartbedingt hat die kürzere Kante den Nachteil, dass man unten weniger gegen Regen geschützt ist und so im Beinbereich
schneller nass wird. Ein bisschen unschön ist auch, dass der Stil nicht fest genug arretiert und beim Baumeln am Handgelenk
so häufig ausfährt.

Update Oktober 2014: inzwischen hat er sich erfolgreich dem stürmischen Regen von Cornwall, Island und Grönland getrotzt.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 31. März 2017
Dieses Regenschirm sieht technologisch gut aus und hält gegen Wind und schwerem Regen. Allerdings ist es nicht so hochwertig wie gedacht: die Struktur ist nicht robust, zum Beispiel.
am 21. November 2017
Der Schirm hat weder Wind noch Wasser gesehen. Er ist von ein paar mal vorführen kaputt gegangen. Auf und zu machen hat gereicht um eine Spange vom Gestell zu brechen.
review image
am 16. Juli 2017
... ist die Form und bietet für eine Person ausreichend Schutz bei kleinen Regen. Längerer Aufenthalt unter stärkeren Niederschlägen ist allerdings nicht zzu empfehlen.
am 19. Juni 2013
I already had a full-size Senz umbrella but wanted a foldable one to take with me in the backpack to work.
It is a little bit smaller, but feels just as robust as its big brother. But best of all, it collapses into a very small package that is easy to even slide into a jacket pocket. Not too heavy either, and it has withstood every strong wind it has been exposed to so far :-)
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 13. Juli 2013
Hervorragend in der Verarbeitung, passt in jede Tasche und ist wirklich sturmstabil...eigentlich wollte ich nicht gerade ein Wetter wo man es ausprobiert - war aber so - Test blendend überstanden ! Habe den Schirm in rot, superschöne Farbe - alles perfekt!! Danke!!
am 14. November 2013
Sehr leicht une ziemlich klein.
Sollte sturmfest sein. Von der Konstruktion her ist das auch wahrscheinlich der Fall. Habe ich aber noch nicht getestet.
am 15. September 2013
Ware kam schnell und unbürokratisch. Scheint von guter Qualität zu sein. Ein endgültiges Urteil kann man allerdings erst nach mehrmonatiger Nutzung abgeben.
am 16. Februar 2014
Das Schirmchen mag zwar stylisch sein, das war aber auch schon.
Für einen angeblich sturmfesten Schirm ist er viel zu fragil. Nach der ersten kleinen Windböe, die jeder andere Billigschirm schadlos überstanden hätte, waren die beiden längsten Streben offenbar verbogen - der Schirm läßt sich nicht mehr richtig spannen.
Nie wieder!!!!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 20. Juli 2015
Habe den Schirm direkt über die Webseite gekauft gehabt. Beim ersten Regen ist er trotz Windstille kaputt gegangen. Selbst 5 Euro Schirme halten länger. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es bei Wind besser wird. Insgesamt kein hochwertiger Gesamteindruck; ein einfacher Billigschirm mit ungewöhnlicher Form und hohem Preis; das war es leider auch schon.

Von der "no-nonsense Garantie" bin ich ebenfalls enttäuscht. Ich musste mehrfach an den Support schreiben um eine Antwort zu bekommen. In der Antwort wollte man dann Fotos und die Seriennummer des Schirmes wissen. Auch dieses musste ich mehrfach zusenden. Bisher habe ich nach einigen Wochen hin und herschreibens immer noch keinen Schirm. Und das Geld ist auch weg. NIE WIEDER!

Nachtrag: Der Austausch war Stress pur, aber das irgendwann doch erhaltene Ersatzexemplar funktioniert tadellos, auch bei Wind. Habe es seit vielen Monaten bei jedem Regen im Einsatz und bin mittlerweile zufrieden; daher erhöhe ich auf 3 Sterne.