Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: best-4sale Samsung Galaxy S5 / S5 NEO|Ändern
Preis:5,99 €+ Versandkostenfrei

am 8. Oktober 2014
Das Schutzglas wird in einer stabilen Plastikbox geliefert. Zusätzlich zum Glas gibt es ein feuchtes Reinigungstuch und ein Tuch zum trocken reiben. Falls sich dennoch Fussel aufs Display schleichen legt der Hersteller einen "Staub-Entferner" bei. Dies ist ein kleine Klebefolie, die die Fussel aufnimmt ohne Rückstände auf dem Display zu hinterlassen.

Das Glas selbst fühlt sich tatsächlich wie ein dünnes Glas oder eine dicke Plastikfolie an. Es lässt sich nur bedingt biegen, was beim Aufbringen einen flachen Winkel erfordert.

Nachdem ich den Trockenlauf geübt hatte ging es ans Aufbringen. Hier als kleiner Tipp: Wenn man das noch die alte Originalfolie auf dem Display hat bringt man das Schutzglas am Besten im Bad kurz nach dem Duschen auf. Die Luftfeuchtigkeit hat dann das Gros des Staubs aus der Luft auf den Boden verbannt und landet nicht auf dem Display. So spart man sich das Reinigen. Also, Originalfolie runter und die des Schutzglases, Glas positioniert und der Magie der Adhäsion zusehen. Man kann zusehen, wie sich das Glas selbst anzieht. Da das Glas zu herkömmlichen Folien seht fest ist fällt die korrekte Positionierung einfach, bei mir hat es beim ersten Versuch perfekt funktioniert. Nichts schief und dank des Bad-Tricks auch Fusselfrei.

Für die Passgenauigkeit habe ich Makros zu den Produktbildern hinzugefügt.
am 9. Januar 2015
Bietet guten Schutz, lässt sich sehr sauber und vor allem einfach ans Display anbringen ohne großen trara und schnickschnack!
Wichtig ist nur das Display sollte 1x Gründlich gereinigt werden, wie man das ja standartmäßig kennt, damit keine kleinen Fussel bzw. Staubkörner, Schmutz etc. nachher darunter sind. Ich hab das Schutzglas sauber und vorsichtig aufs Display unten beim Fingerprint Sensor angelegt/ ausgerichtet und geschaut obs passt und dann komplett aufs Display gelegt, der rest ging dann fast von alleine. Das Schutzglas hat sich ohne Luftbläschen oder dergleichen ans Display geheftet, bin dann noch 1x mit der Hand drüber passt, sitzt wackelt nicht und hat keine Luft =)
Muss gestehen hab die Anleitung nicht wirklich beachtet bzw. gebraucht ging ja fast wie von alleine, wenn ich da an Zeiten der "normalen Schutzfolien" zurück denke und daran wieviele ich im vergleicht auch verhunzt bzw. verklebt hatte obwohl ich die Anleitung gelesen hatte... denke die Zeiten sind mit diesen Tempered Glas/ Panzerglas etc. Folien vorbei.

Beieinträchtigungen habe ich bisher noch keinerlei bemerkt. Ich schreibe viel etc. von daher bin ich hiermit wirklich sehr zufrieden, sollte mir was auffallen wird die Rezension geändert, das wird die Zeit zeigen.

Passt meiner Meinung nach auch sehr gut zu einer Spigen Case, habe wie da auf den Bildern zu sehen ist eine rote drum und bin wie gesagt bisher rundum zufrieden mit der Kombi.
review image review image
am 16. September 2014
Die Scheibe läßt sich wunderbar anbringen.Keine Blasen mehr wie bei den Folien.Display mit den mitgelieferten Utensilien reinigen.Scheibe aufs Display legen und fertig.Man kann dabei zusehen wie sich die Scheibe ansaugt. Aber....und deswegen nur 3 Sterne.Oben links in der Ecke saugt sie sich zum verrecken nicht an.KeineAhnung warum.Vieleicht gibt es ja eine Reaktion und ein Tipp vom Verkäufer .Bin mal gespannt !!!!!!
am 12. August 2014
Habe das Glas jetzt seit zwei Wochen auf meinen Note 3 und bin bisher zufrieden. Nach der ersten Lieferung musste ich gleich noch ein zweites Glas bestellen da ich das erste durch ungeschicklichkeit zerbrochen habe. Wichtig ist das man beim aufbringen des Glases darauf achtet das kein Staub in der Nähe ist. Da nach dem Abziehen der Folie das Glas alles "ansaugt" was in der nähe ist.

Das Glas presst sich quasi von alleine an, man muss nur noch ein bisschen andrücken. Bis jetzt habe ich keine Kratzer auf dem Glas.
Man muss beachten das nicht die ganze Front mit dem Glas bedeckt ist, oben der Lautsprecher und die Frontkamera sind denk ich mal aus produktionstechnischen Gründen ausgespart.
am 14. Juni 2015
Ich hatte meine erste Folie jetzt seit knapp 1 Jahr auf meinem S5, bis voriger Woche hatte ich keine Krater auf der Folie, die Berührungsempfindlichkeit ist Top, der Sitz perfekt.
Vorige Woche ist mir dann mein S5 beim Arbeiten auf harten Betonboden gefallen ... Der erste Schreck war groß ... Sche...! Display gerissen!
Zum Glück war es wirklich nur die tempered Glasfolie die gerissen ist, das Display darunter blieb makellos!
Ich habe mir sofort die gleiche Folie wieder bestellt, und bis zum Erhalt am Samstag die alte gerissene als Schutz auf dem Handydisplay gelassen.
Mein Fazit: kein Handy mehr ohne diese Folie
Anbei ein Foto der alten Gerissenen Folie ... Meine Meinung: lieber die 6.50 investieren als diese Risse auf dem original Display des Samsung S5!
review image
am 7. Februar 2015
Ich finde das Glas deutlich einfacher anzubringen, als eine Folie. Zudem kann ich mir den besseren Schutz gut vorstellen, ohne es physisch belegen zu können.
Wichtig für mich ist noch, dass es keine Auswirkungen auf die Touch- Eigenschaften des Displays hat. Und das ist der Fall.

Ich würde das Produkt ganz klar wieder kaufen :-)
am 21. November 2015
Dies ist schon mein zweites Tempered Glas, da das erste seinen Zweck erfüllt und mein Display geschützt hat. Das Tempered Glas hat den Schaden abgefangen und das Display untendrunter hat nicht einen einzigen Kratzer abbekommen. Das Glas ließ sich ohne Probleme abziehen. Das Display wurde gereinigt und das neue Glas angebracht.
Das Produkt hat mich überzeugt. Es sieht gut und hochwertig aus und es kommt zu keiner Blasenbildung wie bei Schutzfolien. Auch die Touchfunktion wird nicht beeinträchtigt und reagiert einwandfrei.
am 27. November 2014
Ich bin kein Freund von Displayfolien. Irgendwie haben die bei mir nie richtig gehalten, hatten Blasen und sind spätestens nach drei Wochen wieder vom Display gezogen worden.
Jetzt habe ich ein neues Handy und dann ist man ja immer bemüht alles bestens zu schützen. Da auf dem letzten Display dann doch einige Kratzer waren habe ich mich mal an dieses Schutzglas getraut. Und ich kann nur sagen, ich bin begeistert.
Das anbringen war ein Kinderspiel. Die Verpackungsfolie vom Display abgezogen (dann war das Display noch ganz sauber und staubfrei), die Folie vom Schutzglas abgezogen, mit etwas Augenmerk auf das Display gelegt, in der Mitte von Display gedrückt und dann konnte ich quasi zusehen, wie sich das Schutzglas festsaugt. Keine Dellen, keine Blasen, es ist fest und alles ist gut. Es fühlt sich an, als wenn man direkt auf dem Handyglas tippt, die Farben und Darstellungen sind nicht beeinträchtigt.
Also ich glaube kaum, dass die teureren Gläser besser sein können. Ich kann den Artikel nur empfehlen, auch für Leute, die sich wie ich immer gegen diese Folien gewehrt haben.
am 16. Februar 2015
Ich nutze das Produkt nun schon seit einem 3/4 Jahr. Meine Erfahrung:
+ leicht anzubringen
+ hält bombenfest, lässt sich aber mit ausreichender Vorsicht auch wieder spurenlos entfernen
+ leicht zu reinigen (einfach mit einem trockenen Tuch abwischen)
+ trotz mehrer Stürze tagtäglichem Gebrauch in der Hosentasche keine Kratzer oder Sprünge
- passt nicht ganz zu 100%, es bleibt ein Rand von ca. einem halben Millimeter rundherum unbedeckt wo sich dann natürlich Staub ansammelt. Wenn man allerdings eine Handyschutzhülle nimmt welche den Displayrand ebenfalls mit abdeckt (z.B. Urban Armor Gear), fällt dies nicht weiter auf.
am 25. November 2014
Nachdem ich verschiedene Folien ausprobiert habe und jedes Mal entweder Blasen darunter hatte, die Folie am Rand aufgestanden ist, oder sie sich einfach komplett unangenehm angefühlt hat, habe ich es jetzt mit dem Glas versucht.

Dadurch, dass das Glas steifer ist als eine Folie, war es einfacher, sie gerade aufzusetzen und die Position zu korrigieren, bis es passte.
Danach nur einmal kurz draufgetippt und die Folie hat sich regelrecht festgesaugt und war danach blasenfrei und unsichtbar, wie das Originalglas. Es fühlt sich auch genau so an, als ob nichts drauf wäre.
Natürlich ist es ein wenig dicker als eine Folie, so dass der Home-Button jetzt ein wenig tiefer liegt, was in der Benutzung aber nicht stört.

Mitgeliefert werden auch zwei Aufkleber in weiß und in schwarz, die so aussehen, als würden sie auf den Home Button passen, allerdings funktioniert danach der Fingerabdrucksensor natürlich nicht mehr, darum habe ich sie komplett weggelassen. Eine Beschreibung hierzu wäre schön gewesen.

Leider ist nur eine englische aber bebilderte Anleitung zum Aufbringen des Schutzes dabei.

Der Tipp aus einer anderen Rezension, das Aufbringen im feuchten Bad nach dem Duschen zu machen, um den Staub zu reduzieren, war ebenfalls sehr hilfreich.

Fazit: Das Glas lässt sich super leicht montieren und schützt das Gerät optimal, ohne die Bedienung zu behindern.

Ich würde es jederzeit wieder einer Folie vorziehen

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken