Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 24. August 2015
In meiner Jugend war Karl May Jugendliteratur, die aber ursprünglich als Erwachsenenliteratur gedacht war.
Ich hatte in meiner Jugend ca. 30 Bücher von Karl May und sie regelrecht verschlungen.
Durch Studium und Auszug aus dem Elternhaus sowie Platzmangel im Bücherregal habe ich dann alle Bücher meinen Neffen geschenkt, der sich sehr gefreut hat.
Durch Zufall habe ich jetzt die Kindle Edition von Karl May gefunden und mir für kleines Geld gekauft.
Ich bin, so wie früher, begeistert von Karl May und den Abenteuern von Kara Ben Nemsi und Halef Omar sowie Winnetou und Old Shatterhand.

Eine kleine Anmerkung: Heute wäre Karl May mit Sicherheit ein politisch unkorrekter Autor.
Seine Erzählungen zum Islam sind nicht immer positiv und Kara Ben Nemsi besucht als Christ die Kaaba in Mekka.
Das würde heute sicher für Wirbel sorgen.
am 24. Februar 2015
Karl May pur für € 0,00 - da dürfen ein paar Scannerfehler (Groß-/Kleinschreibung, rn statt m,ft statt ß, ...) oder doppelter Zeilenabstand ruhig vorkommen. Gefallen hat mir besonders, dass es anscheinend die von Karl May geschriebenen Originale sind. Da wird retririert, abstrahiert, requiriert usw., "das Thor geöffnet" und es gibt auch noch den Genetiv (2. Fall). Schön, wenn der Sprachschatz um diese alten, aus dem Lateinischen stammenden Begriffe bzw. den Genetiv erweitert wird! Daher lege ich dieses Werk ganz besonders der Jugend ans Herz.
Weniger gefallen hat mir die Suche nach den beinhalteten Werken. Am Kindle (classic) recht mühsam, von Buch zu Buch zu springen bzw. den Anfang des nächsten zu finden. Aber auch das toleriere ich für Null Euronen! Daher 5 Sterne.
am 14. Juli 2017
Wer Karl May liebt ist hiermit gut bedient. Aber Achtung man muss zwei mal Bestellen um das gesammelte Werk zu erhalten. Teile der Bücher habe ich zuvor noch nie gesehen und waren dann anders geschrieben als Winnetou und durch die Wüste.
am 5. September 2015
Es ist schön wieder einmal in die Jugend zurückversetzt zu werden. Als Kind habe ich die Bücher von Karl May in mich hineingeschlungen. Es sind zwar einige Schreibfehler, über die man hinwegsehen kann. Aber für Einsteiger ist diese Edition zu empfehlen. Einziger Nachteil gegenüber den Büchern, es sind keine Fußnoten vorhanden.
am 23. Januar 2015
Ein Karl May Liebhaber, weil das sehr schöne Erinnerungen an meine Jugend aufruft, will nicht die dicken Dinger, mit der jetzt "kleinen Schrift" in der Hand halten. Das geht am Bildschirm mit dieser Sammlung ganz einfach. Man hat ja alle danch erschienen Karl Mays auch noch im Schrank stehen. Aber an einem verregneten Abend mit einem guten Schluck daneben - welch ein Genuss! Und diese Sammlung ist schon sehr umfangreich! Bin noch lange nicht durch. Aber es gibt bestimmt noch einige "geeignete" Abende. Also: sehr zu empfehlen!!!
am 30. März 2017
Die Reiseerzählungen von Karl May haben auch nach über 100 Jahren nichts von ihrer Unterhaltsamkeit für jung und alt verloren. Es sind auch viele geschichtliche Details von aktuellen Spannungsgebieten wie z. B. vom Orient enthalten und erweitern so die Allgemeinbildung.
am 31. Januar 2015
Ich kannte natürlich schon einige Bücher von Karl May und habe sie damals verschlungen selbst heute habe ich noch einige in meinem Bücherregal stehen. Diese Sammlung sollte auf jeden Fall bei keinem Fehlen den für den Preis bekommt man einfach sehr viel geboten und hat gerade zu der kalten regnerischen zeit viel zu lesen. Ich jeden Falls kann es jedem wärmstens empfehlen.
am 8. Mai 2015
Hier gilt das gleiche wie bwi KarlMay II. Habe ich auch wegen meinen Neffen geladen, damit ich ihnen auch eine Freude machen kann und sie zum Lesen animiere
am 8. April 2015
Die Helden meiner Jugend in einer Sammlung das ist einfach toll.
Ich freue mich das zu so einem unschlagbaren Preis eine solche Fülle von Lesestoff bereitsteht.
am 26. Dezember 2014
Am Inhalt könnte man ja nichts falsch machen. Leider aber wurden beim digitalisieren doch viele "Nachlässigkeiten" begangen. Dadurch leidet der Lesespass zeitweilig.