Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:3,99 €

am 23. Oktober 2011
Riesig war die Vorfreude auf den neuen "Werner-Film"... umso größer die Ernüchterung danach! Wieder ein Film, der aus Realfilm und Zeichentrick besteht - so wie im ersten Teil. Dort waren aber wenigstens die Zeichentrick-Szenen lustig (und sogar über die Realfilm-Szenen konnte ich das eine oder andere mal schmunzeln), was im neusten Werk von Brösel nur sehr selten der Fall ist. Ganz ehrlich... ich habe selten so eine miserable "Schauspielerei" gesehen wie in diesem Film. Ich mag den Humor, der die Werner-Filme auszeichnet... aber hier habe ich mich mehr als einmal fremdgeschämt. Wenn sich Erwachsene wie die letzten Idioten aufführen, hier ganz schlecht geschauspielert wird, die Texte oberpeinlich sind und auch Brösel seine Rolle einfach lachhaft spielt... dann ist der geneigte Fan doch arg enttäuscht.

Die Krone des Ganzen setzen dann aber noch die beiden Polizisten auf, die schon als Zeichentrickfiguren immer eine unglückliche Figur machen - in Real aber eigentlich nur noch zu bedauern sind ob ihrer Rolle, die sie in diesem Film verkörpern... einfach nur noch peinlich!

In den letzten 15 Minuten des Films musste ich dann doch über die eine oder andere Szene mit Meister Röhrich lachen... mit dem Pömpel im Gesicht... genau in dieser Art und Weise will ich nen Werner-Film sehen - nix anderes!

Die Teile 1-4 befinden sich in meinem Besitz und werden immer wieder gerne mal angeschaut - Teil 5 ist sein Geld nicht wert und eigentlich eine Schande für die vier Vorgänger. Wer nicht enttäuscht werden will, schaut sich die ersten vier Filme nochmal an und lässt die Finger von Teil 5.

Einen Stern muss ich ja vergeben... der Film an sich hätte keinen verdient!
0Kommentar| 99 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2011
Dieser Film ist das Allerletzte . Ich hatte überlegt diese DVD meinem Sohn (grosser Werner Fan) zu Weihnachten zu schenken und mir aus diesem Grunde vorher von einem Bekannten geliehen. Gut das ich die DVD nicht gekauft habe . Dieser peinliche Müll ist keinen Cent wert - 80% des Films bestehen aus Realfilmszenen in denen eigentlich normale Schauspieler sich wie die Vollidioten benehmen und präsentieren. Auch die Trickfilmszenen sind alles andere als lustig - abgesehen von vielleicht dem ca. 5-minütigen Kurzauftritt von Meister Röhrich.Aber auch hier hat man alles schon mal wesentlich besser gesehen. Nun soll keiner denken , ich habe keinen Sinn oder Humor für Werner Filme oder Comics. Ganz im Gegenteil - die ersten 4 Filme waren Spitzenklasse und deshalb sollte man diesen Schwachsinn schnellstens vergessen. Selbst Filme wie "Voll Normal" sind im Vergleich hierzu hochintelligente Unterhaltung. Brösel sollte lieber aufhören bevor die Werner Legende restlos stirbt ...
am 12. Juli 2014
Brösel versucht an den ersten Film anzuknüpfen und scheitert kläglich. Nein, ich erwarte von Wernen-Filmen kein hohes Niveau, aber der hier ist nicht wie gewohnt flach aber witzig, sondern nur langweilig und sinnlos. Schade.
am 22. Oktober 2014
Ich gehöre auch zu der Sorte Werner-Fans, die jeden Film als DVD im Regal stehen haben. So mußte ich nach "Beinhart!", "Volles Roää!", "Das muss kesseln!" und "Gekotzt wird später" (die ich allesamt klasse finde) auch den neuesten Werner-Streifen mein Eigen nennen.
Falls das ein "Back to the roots" a la Beinhart werden sollte, so ging es gründlich in die Badehose. Die Geschichte von Werner in einem kompletten Trickfilm wäre besser gewesen als das da.
Enttäuscht!
am 19. Oktober 2011
Als Wernerfan war ich natürlich gleich nach Kinostart zum fünften Teil im Kino. Eine Entäuschung pur. Den Mix aus Real und Trick aus dem ersten Teil beherrscht der Meister Brösel nicht mehr. Er selbst wirkt sogar im Film gelangweilt. Ob man ihn zum Film gezwungen hat? Oder ist das Konto leer?
Wie auch immer, die Gags sind sau flach und die einzig richtig witzige Szene ist eine mit Meister Röhrig und einem Pömpel. Die wurde auf gefühlte zwei Stunden gestreckt.
An sonnsten wird zu 90% nur sinnlos gekotzt. Das hätte man sich sparen können.
am 11. Januar 2015
Es wurde bereits viel geschrieben. Um es kurz zu machen, es ist der schlechtest Teil bisher, es gibt wirklich nur 2 lustigen Szenen im ganzen Film. Ich habe ihn nur einmal geschaut und ein zweites mal ist echt nicht nötig. So soll die Reihe nicht enden!
am 3. Juni 2013
.... aber auch definitiv besseres. Ich muss echt sagen, die Story ist etwas mager ausgefallen. Die Schauspielerei der Realszenen (die zumindest gefühlt überwiegen, ob es tatsächlich so ist müsste man in einem aufwendigen verfahren näher erörtern) fand ich dabei garnichtmal so grottig wie hier immer behauptet wird. Im ersten Teil waren die Leistungen auch nicht gerade Oscarverdächtig. Was ich allerdings meinen Vorrednern beipflichten muss: Es hat definitiv ein (oder besser gleich mehrere) riesen Lacher gefehlt. Man sieht den Film man schmunzelt bei der ein oder anderen Sequenz und hat ständig das Gefühl das da noch Luft nach oben ist und das der Funke demnächst zünden könnte. Aber genau das tut er nicht. Schade eigentlich. Aber naja in fast jeder Serie gibt es doch auch mal einen schwachen Teil.

Technisch ist die DVD ziemlich modern und gut, der Sound passt (das Motorengeräusch über eine 5.1 Anlage kommt echt spitze) am Bild gibt es auch nichts auszusetzen.

Dafür, dass es der 30 Jahre Werner Jubiläums Film ist und auch das Thema Rennen, und Red Porsche Killer behandelt vermisst man einiges an extras, denn es gibt lediglich ein making off, welches eher ein XXL-Trailer mit kurzkommentaren ist, ein mini making off, Darsellerinfos und eine Trailershow. Hier hätte man wie gesagt noch ein bisschen, Bild, Ton und Text aus den Archiven holen können. Auch ist die Werner Reihe ja bekannt für Ihre rockigen, deutschsprachigen Soundtracks von Gruppen aus dem hohen Norden. auch denen hätte man zum Jubiläum ein paar Minuten auf dem Silberling einrichten können.

Da ich die DVD geschenkt bekommen habe und vorher die Bluray auf meiner Wunschliste hatte: kann mir jemand den Unterschied erklären? Also ausser Bild und Ton (Full HD und DTS-HD sind klar aber alleine kein Grund die Disc nochmal zu kaufen). Welche Extras beinhaltet die blaue Scheibe.

Vielen Dank im Voraus.
am 2. Mai 2014
Ich war ziemlich enttäuscht von diesem Film! Genau wie der erste Werner-Film, enthält auch dieser Film eine Reihe von nicht-Zeichentrick-Sequenzen. Diese sind jedoch gefühlt länger, zahlreiche und qualitativ schlechter als im ersten Teil.
Was den Zeichentrick-Anteil betrifft, finde ich diesen nur bedingt gelungen. Die Zahl spontaner Lacher unter den Anwenden Zuschauern waren verdammt wenig! Für mich kam leider kein typisches Werner-Feeling auf. Sehr Schade!!
am 11. März 2015
Dieser Teil ist leider nicht so gut und lsutig wie die adneren, aber er ist nicht so schrecklich wie ihn die meisten hier auf Amazon beschreiben! Er hat neben dem ersten Teil wieder Realszenen drinne, die auch nicht schlecht sind, ne nette Idee, nur fand ich sie im ersten witziger und besser. Aber diese Rivalität zwischen Holgi und Werner/Brösel ist einfach witzig anzusehen!
am 20. März 2016
Also im vergleich zu den anderen Werner Filmen war das meiner Meinung ein totaler Schuss in den Ofen...
Wieder ein Film, der aus Realfilm und Zeichentrick besteht so wie im 1 Teil .. Im ersten Teil konnte man aber noch über die Zeichentrick Filme lachen was beim neuen Teil nicht so der Fall ist , Hinzu kommen noch die teils neuen Synchron stimmen die nicht wirklich so passen....
Im großen und ganzen ein volle Enttäuschung !!!!

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken