am 17. Januar 2017
Ich nutze diesen Artikel für einen USB Stick. Ich bin mit der Schlaufe außerordentlich zufrieden. Sie ist lang genug, stabil und der Stoff fühlt sich sehr angenehm an. Er ist leicht elastisch und ich musste ersteinmal austesten ob er wirklich stabil ist :). Ich kann diese Schlaufe ohne Probleme an jeden weiterempfehlen
am 14. März 2016
Nachdem ich die Handschlaufe bekommen hatte, wollte ich sie gleich an meinem USB Stick für meine Musik im Auto anbringen. Beim Versuch die dünne Schlaufe durch das am USB-Stick vorhandene Öhr (das Öhr hat weder eine scharfe Kante noch irgendwo einen Grat) zu fädeln, begann sich der Stoff der Schlaufe zu kräuseln, je weiter man einfädeln wollte. Als ich die Schlaufe wieder zurück aus dem Öhr zog war der Stoff aufgebrochen und der darunter liegende dünne Nylonfaden zu sehen. In diesem Zustand war es mir nicht mehr möglich die Schlaufe einzufädeln. Dass die Stoffbeschichtung auf der kleinen Schlaufe des Tragebandes aufgebrochen ist, kann meiner Meinung nach nur daran liegen, dass die Lagerungszeit viel zu lange war und der Stoff dadurch spröde wurde.
am 27. November 2015
Die stabile dünne Schlaufenseele tritt beim Einführen in eine kleine, in einer Mulde befindlichen Geräteöse (Handy) sofort aus der schwarzen Stoffummantelung aus. Man muss dann vor dem weiteren Durchschieben sogleich versuchen, den schwarzen Ummantelungsstoff ebenfalls (mit Fingernägeln oder Pinzette) nachzuziehen, damit er sich nicht vor der Öse staut. Nach dem Durchziehen beider Komponenten kann man die Seele wieder in den Ummantelungsstoff einmassieren. Der Ummantelungsstoff ist zu geschmeidig; er müsste starrer sein. Sonst ist das recht lange Trageband gut verarbeitet und geschmeidig; empfehlenswert.
am 21. Juli 2015
Selbst mit roher Gewalt beim auseinanderziehen der beiden Teile hat sich der Verschluß nicht geöffnet. Gut, wenn man eine kleine Digicam o.ä. daran befestigen möchte. Die "Drücker" des Verschlußes zum entrigeln sind leider etwas empfindlicher, sodass diese sich bei Druck relativ leicht öffnen. Man kann, möchte man diese etwas sicherer gestalten, einen Kabelbinder darum anbringen oder Klebeband darum kleben, sodass diese sich nicht so leicht und ausversehen öffnen.
Ingesamt aber: Empfehlung!
am 4. August 2015
Anfangs war es etwas zu lang für meine Bedürfnisse. Nutze es als Sicherheit beim fotografieren mit dem Smartphone damit es nicht versehentlich runter fällt. Habe es abgeschnitten und verknotet und zusammen gebrannt. Hält trotzdem bombenfest. Gute Verarbeitung und super einfach abzunehmen durch den klipp
am 15. Dezember 2015
Es dient als Sicherung für einen USB-Stick, den ich am Multimedia-Anschluss meines Autoradios nutze. Falls der Stick mal wieder zwischen den Sitzen verschwindet, lässt er sich so leichter wieder hervorholen oder finden. Das Band ist ein Band über das man nicht viel sagen kann. Es erfüllt den von mir beabsichtigten Zweck, die mechanische Belastung sollte sich aber sicher in Grenzen halten. Als Trageschlaufe für leichte Gegenstände würde ich es erneut kaufen.
VINE-PRODUKTTESTERam 3. Juni 2014
Mein Hauptgrund für die Anschaffung war, zwei dienstlich genutzte Mini-USB-Sticks einigermaßen vor Verlust zu schützen und diese bequem aus dem Rechner entfernen zu können.

Das Band der abnehmbaren und mit dem Gerät zu verbindenden Schlaufe ist zwar sehr stabil, aber auch sehr starr und relativ dick. Um die Schlaufe in die teilweise recht kleinen Ösen dieser USB-Mini-Sticks einzuführen, hat es einige Versuche gekostet. Der Stick hing dann nicht normal herunter, sondern stand fast im 90-Grad-Winkel von der Schlaufe ab.

Sicher, aber nicht ansehnlich für kleine USB-Sticks, für größere Geräte mag das Produkt praktisch sein.
am 17. April 2015
Ich habe mir diese Handschlaufe bestellt, damit ich nie wieder meinen Stick verlege und einfach nicht wiederfinde.

Es ist ein sehr schönes Band, das es in verschiedenen Farben gibt. Ich habe das Band passend zum Stick ausgewählt. Die Befestigung am Stick war sehr einfach und es hält fest.
Ich würde es wieder nehmen, keine Frage.
am 13. Juli 2016
gut verarbeitet zum angemessenen Preis.

Ich habe mir diese Handschlaufe für mein Handy gekauft um es in Südamerika vor Dieben zu sichern.
Der untere Teil kann problemlos abgenommen werden und in einer Öse angebracht werden
am 29. Januar 2017
Schneller Versand, problemlose Funktion, warum soll ich dafür eine Produktbewertung abgeben ? Eine Trageschlaufe, die ihre Funktion erfüllt. (ist bei einem solchen Artikel auch nicht anders zu erwarten).

1 beantwortete Frage anzeigen