am 10. September 2016
Die CD hat mich nicht überwältigt. Ein paar tolle Lieder und einige Stücke, die nicht an frühere Titel heranreichen. Insgesamt finde ich die CD durchschnittlich. Ich habe die Ķaufentscheidung wegen der mich überzeugenden Stücke nicht bereut.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 1. August 2014
Großartiges Album in toller Aufmachung. Das letzte Album mit dem unvergleichbaren Dan McCafferty, der leider aus gesundheitlichen Gründen nach den Aufnahmen den Abschied von Nazareth vornehmen musste, ist wirklich gelungen und sehr abwechslungsreich. Das Album hält, was der bereits ein Jahr früher veröffentlichte ÖSV-Song "God of the Mountain" versprochen hat. In der Überzahl finden sich Kracher wie "Speakeasy", darüber findet man auch wieder wieder einzigartige und Nazareth-typische Balladen ("Right time", "Winter Sunlight"). Und auch die 2 im Studio eingespielten Bonustracks überzeugen, vom weiteren Bonusmaterial hat mich vor allem gefreut, dass endlich eine Live-Version von "Sunshine" (dieser Übersong hat mittlerweile auch schon 40 Jahre auf dem Buckel) veröffentlicht wurde.
am 15. Juni 2014
Was soll ich sagen, ich bin positiv überrascht. Gleich die ersten beiden Songs rocken los, so wie ich es mir von Nazareth wünsche. Mindestens die Hälfte der Songs blieb mir bereits nach dem ersten Durchlauf positiv im Gehörgang hängen, und nach einigen weiteren Durchläufen muss ich sagen, das Album ist wirklich klasse.

Es macht Spaß zuzuhören. Gehört für mich eindeutig zu den herausragenden Alben, sind auch viele Elemente aus früheren Tagen mit drin, und sie sind sich auch hier treu geblieben, keine Kompromisse, Nazareth habe ich erwartet, und das habe ich auch bekommen. Herzlichen Dank an Nazareth für die vielen schönen Jahre und für die immer fantastischen Live-Konzerte. Wie es weiter geht, warte ich einfach ab. Aber bis hierhin, und mit dem vorliegenden Werk, ein toller und würdiger Schlusspunkt.
am 19. November 2014
Als eingefleischtem Nazareth-Fan hat mir diese Scheibe noch gefehlt.
Ich muss sagen, nach all den Jahren ist die Musik von Dan McCafferty und seiner Truppe immer noch ein richtiger Hammer!
Schade, dass Dan nun der Gesundheit wegen aufgehört hat.
am 21. Juli 2014
Nazareth hat nochmals bewiesen, dass die noch was können.
Trotz, dass die Stimme von Dan McCafferty nicht mehr so ist , wie in den guten alten Zeiten, bei diesen Alben stimmt alles:
Musik, Melodie und die Stimmung. Für Nazareth-Fans ein absolutes muss!!!
Ich besitze beide Varianten: LP und CD. Auf beiden Medien ist TOP - Aufnahme , klarer Sound, Profiarbeit von Musiker und Toningeneuren.
am 6. Dezember 2014
Das Album ist typisch Nazareth, sowohl bei den etwas langsameren als auch bei den anderen Titeln. Nazareth hat in all den Jahren nichts verlernt einfach super CD
am 12. Juli 2014
I am very satisfied with the delivery. Good information all the way and the package arrived very quickly. I will use Amazon.de again if needed
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juni 2014
Da habe ich gerade das Album Evolutionvon Errorhead als mein Album des Jahres gekürt... und das bleibt es auch - wenngleich nicht mehr ganz so konkurrenzlos.

Was Nazareth hier abliefert rockt. Es sind sogar ein paar wirkliche Perlen dabei. Gleich der Opener Boom Bang Bang zeigt, wo es lang geht. Solider Rock mit Spaßfaktor.

Aus der Spätphase von Nazareth bleibt mein Lieblingsalbum allerdings dennoch The Newz. Aber es gefällt mir wesentlich besser als Big Dogz.

Lohnt sich die SPECIAL EDITION? Nun, die beiden Bonus-Tracks sind okay. Sie passen zum eigentlichen Album. Allerdings sind sie keine Mega-Kracher. Aber es gibt ja noch fünf Live-Songs oben drauf! Okay, auch hier muss man ein paar Abstriche machen. Heute hat man auch schon einmal bessere Live-Sounds gehört, aber die Auswahl ist okay. Am besten selbst reinhören, bevor ihr euch entscheidet.
Hier ist sie die lang erwartete letzte Scheibe von Nazareth mit Dan an den Vocals. Das Teil ist klasse höre die Scheibe bereits zum vierten mal es wird immer besser.Meine Favoriten sind one set of bones, der Titelsong,Speakeasy, God of the Mountain,Just a Ride
Leider hört man bei Dan schon die verschleiss Erscheinungen in der Stimme.Es tut schon weh Abschied von Nazareth zu nehmen zumindest in der Form wie wir sie bis jetzt kennen. Der neue Sänger will nicht passen ein Fehlgriff.Es wäre sinnvoller gewesen nochmal mit Dan ins Studio zu gehen und ein Abschiedsalbum zu machen vielleicht sogar mit Roger Glover als Producer
Man soll Legenden ruhen lassen.Als alter Naz fan schon seit 38 Jahren sage ich Goodby und Danke für die tolle Musik
Gregor Kappler
am 1. Juli 2014
Nun haben wir die letzte Nazareth Scheibe mit Dan McCafferty vorliegen
Schade, aber aus gesundheitlichen Gründen hat Dan McCafferty die Band verlassen
und was bleibt sind die bleibenden tollen Hits , Erinnerungen an zahlreiche Concerte so wie dieses letzte Album mit ihm.
Rock 'n' Roll Telephone ist eine Scheibe welche,( zumindest bei mir), erst nach mehrfachem anhören gefällt.
Doch dann wird man teilweise süchtig und so manche Tracks bzw.Passagen bleiben einfach im Ohr hängen
Klar sind auch etwas schwächere Songs vertreten und es ist auch nicht der Nazareth-Überhammer geworden,da gab es bessere Alben.
Dennoch,gute Songs sind vorhanden und die Bonus CD ist eine feine Zugabe und versüsst den Kauf der Deluxe Edition.
Wer an Nazareth immer sehr seine Freude hatte macht hier mit Rock 'n' Roll Telephone nichts verkehrt zumal es die letzte Nazareth VÖ dieser Art sein dürfte.
Ich vermisse Dan Mc Cafferty und Nazareth schon jetzt,die noch bestehende Band...nur noch ne Nazareth Coverband,mehr nicht,sehr traurig!

The Singles
Rampant