Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Amazon Video|Ändern
Preis:19,99 €

am 19. April 2014
Ich bin zufällig auf diese Serie gestoßen und war sehr positiv überrascht. Ich habe die 11 Folgen in 2 Tagen durchgeschaut und habe nach dem coolen Ende direkt nachgesehen, ob es schon einen Termin für die zweite Staffel gibt. Leider habe ich dann gelesen, dass Amazon diese Serie eingestellt hat - ich verstehe es nicht, aber so gehts mir leider oft beim Thema Serien. Irgendwie mag ich viele Serien die für mich überraschend eingestellt wurden.

Hier ist es jedenfalls sehr schade - besonders weil das Ende ja doch sehr viel Neugier auf die nächste Staffel macht. Dann hätte man das Ende auch gleich so gestalten können, dass es ein richtiges ENDE gibt. Ich hasse Serien ohne Ende, die einfach lieblos eingeschläfert werden. Vielen Dank Amazon :(
1919 Kommentare| 373 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Juni 2015
Die Serie ist der Hammer! Alle Folgen in weniger als 23 Stunden gesuchtet...

Leider wurde diese Serie nach der ersten Staffel von Amazon eingestellt worden...

@Amazon: Wisst ihr überhaupt welche Zielgruppen ihr alle erreicht?!?! Welche Charaktere in dieser Serie verkörpert werden?! Dies ist eine Serie die sich praktisch fast Jeder anschauen kann, die sich "theoretisch" von selbst verkaufen sollte...

Euer Fehler? ---> Stellt einen anderen Marketing Manager ein! Zu dieser Serie gehört Werbung, die ich nirgends finden kann, der Titel zugleich auch Bezeichnung "betas" ist nur in Fachkreisen bekannt, bzw diesen Begriff kennen nur Menschen, die sich mit der "Materie" auskennen, aber diese Serie geht weit über den "Computer-Nerd-Marketing-S***" hinaus! Ein anderer Titel und gut plazierte Werbung hätte dieser WELTKLASSESERIE sehr gut getan!!!

Schade... wirklich schade um diese Serie
am 28. August 2015
Es ist schade, dass Amazon die Serie nach der ersten Staffel abgesetzt hat, denn auch wenn die Serie 1-2 Folgen braucht, damit man sich auf die Charaktere einlassen kann, und ich denke das kann man jeder guten Serie verzeihen, blüht die Charakterserie in ihren sich bewussten und sich bedienenden Klischees nur so auf.
Wenn "Rookie Blue" als Serie das Polizei-Gegenstück zu "Grey's Anatomy" ist, so ist "betas" wohl die Analogie in der IT-Branche.
Ein wenig Stereotypen-Humor wie aus BigBangTheory, ohne den Comdey-Soap-Touch, eine Prise von Arbeits- und Lebensproblemen und eine heterogene Charakterkonstellation zwischen den Protgagonisten.

Man kann nur hoffen, dass Amazon Originals bei genügend Gegenwind sich dazu entschließt die Serie doch noch fortzusetzen - das Potential ist in jedem Fall da.
Ich habe die Serie gestern eher durch Zufall gefunden und dachte mir: "Naja, die erste Folge anschauen kann ja nicht schaden". Die übliche Fehlentscheidung! Denn aus der einen Folge wurden direkt die ersten acht und die letzten drei Folgen dann noch am Folgetag.

Ich finde betas echt gut gemacht: Ein ansprechender und junger Cast (aber nicht zu jung um unglaubwürdig zu wirken), der sehr gut zusammengestellt wurde, auch wenn es den Charakteren innerhalb der ersten Staffel noch etwas an Tiefgang fehlt. Hier kann man nur auf weitere Folgen und einer präziseren Ausarbeitung der Rollen hoffen.

Die Geschichte ist kurzweilig und netterweise weder übertrieben kitschig noch erzwungen komisch. Freunde von echter Dramaturgie und einer Handlung mit viel Tiefgang werden jedoch nicht auf ihre Kosten kommen. Dafür ist die Handlung oft (noch) zu flach und zu sehr auf die gut 20 Minuten beschränkt. So werden z.B. "Konflikte" Innerhalb des Teams, die durchaus Potential hätten der Serie richtigen Tiefgang zu verleihen, meist schnell überwunden und offene Fragen teilweise nicht mit in die nächste Folge eingebracht.

Fazit: Kurzweilige und seichte Unterhaltung für den Abend mit einer guten Portion Nerd-Klischee-Hype und einigen witzigen, so nicht erwarteten Handlungssträngen.
am 12. April 2014
bin sehr begeistert. wollte eigentlich nur mal reinschauen aber habe die 11 folgen in drei tagen durchgezogen.

die serie hat einen guten humor, realistische und schlaue figuren, wird emotional erzählt, klasse soundtrack, locations, passt einfach alles! man spürt dass die macher das format lieben und ihre freiheiten genutzt haben. kompliment!
22 Kommentare| 49 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. April 2014
Dachte erst Betas wird ein halbherziger I.T.-Crowd / Big Bang Theory-Abklatsch, aber muss nach der ersten Staffel sagen, dass hier ordentlich was geboten wurde. Endlich mal was Neues und Interessantes. Hoffe die 2. Staffel kommt bald.
am 29. Juli 2016
Hab mit dem FireTV Stick angefangen die Serie zu schauen da ist es leider so umständlich rezessionen einzusehen das ich es schon fast unmöglich nennen würde.
Nachdem ich nun durch bin sehe ich das die Serie nicht weiter Produziert wird.
Ich kann ja noch verstehen das Amazon diese Staffel weiterhin anbietet aber dann sollte man wenigstens ganz klar erkennbar machen das diese Serie kein Ende hat und vor allem auch niemals eines bekommen wird...
So hat man am Ende nur verärgerte Kunden...

Serie 5 Sterne
Da ich aber dermaßen angepisst von der ganzen Aktion bin das ergebnis siehe oben
am 17. Januar 2015
Klar gibt es bessere Serien. Und das Niveau guter Serien steigt von Jahr zu Jahr.
Aber, in dem ganzen Sumpf dieser sehr anspruchsvollen Serien wünscht man sich auch manchmal etwas, was einen begeistert ohne sich auf die Handlung konzentrieren zu müssen.
Deshalb kann ich einfach nicht nachvollziehen wie Amazon diese Serie hat fallen lassen können?
Natürlich hat HBO mit "Silicon Valley" eine identische Serie im Sack.
"Betas" hat dennoch weitere Staffeln verdient.
Es hat einfach Spaß gemacht die Folgen zu gucken.
Ich schreibe sonst nie Rezensionen, da hat es schon was zu bedeuten, wenn ich mein Senf dazugeben möchte.
am 8. April 2014
Ich finde den Plot super, die Charaktere, das Setting. Ganz klar meine neue Lieblingsserie! Ich kann die zweite Staffel gar nicht abwarten, ich bin total gespannt wie es jetzt weiter geht, und das geht einem nach jeder Folge so. Der Grund dafür wieso ich die erste Staffel in nur 2 Tagen durchgeguckt habe. Der einzige Kritikpunkt, die Länge der einzelnen Episoden könnte länger sein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die hier gezeigte Situation der Start-Ups nah an der Realität ist.

Deswegen ohne wenn und aber 5 Sterne ++. :D
66 Kommentare| 33 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. April 2015
Habe mir Betas schon zum 3. mal angeschaut und bin immernoch begeistert!
Leider hat Amazon das Projekt eingestellt. Auf eine 2. Staffel hätte ich mich persönlich und laut den Rezensionen auch viele andere Leute gefreut. Hoffentlich wird das Projekt wieder aufgenommen nachdem Amazon erkennt welches Potenzial sie weggeworfen haben.

[...]
Votet für eine 2. Staffel ;)

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken