am 28. Februar 2015
Zur Story ist nichts mehr zu sagen, weil jeder weiß wie dieser Film ist.

Qualizät ist einfach geil. Habe mir den Film sofort nach erhalt auf meinem HD Beamer angesehen und ich habe den Mund nicht mehr zubekommen.
Es zog mir förmlich Tränen in die Augen. Zum einen, weil Der Film meine "Kindheit" war und zum anderen ist es einfach der Film der für sich spricht. Ich bin heut noch hin und weg.
Danke an den Fortschritt Technik, Danke.
am 31. Mai 2015
Als er das Geschenk öffnete leuchteten seine Augen. Und sofort musste ich mit meinen 28-Jahre alten Bruder den Film ansehen.

Ich finde es gut dass dieser Altfilm auf Blu-Ray erschienen ist, so kann man ihn immer wieder geniessen. Wobei mir persönlich die magnetischen Störungen von der VHS machmal fehlen.

Nichts desto trotz ist es ein toller Film und nicht nur für die Kleinen geeignet :D
am 26. November 2017
Hallo,

Als Turtle Fan ist dieser Film einfach ein MUSS.
Es gibt nicht viel darüber zu sagen außer Danke das es ihn als Bluray hier zu erwerben gibt. :)

LG Chris
am 27. November 2017
Einfach die besten Turtles-filme aller Zeiten. Da kommen die neuen einfach nicht ran.
Absoluter Kult der in jedes Regal gehört und das auch noch in Blu-ray Qualität.
am 13. Dezember 2016
Hallo, der Film ist spitze, habe ihn bereits im Kino gesehen, diesmal ist es ein Geschenk, und Amazon hat wie immer pünktlich geliefert.

Kauft Euch diesen tollen Film!
am 23. September 2017
Ein Kultfilm 😊 muss man einfach gesehen haben !!! Hat mich durch meine Kindheit begleitet und werde ich auch noch meinen eigenen zeigen!
am 15. Februar 2016
Die Zeit vergeht und nicht alles was in der Jugend cool und kultig war schafft einen unproblematischen Sprung ins Erwachsensein. So geschehen beim ersten "Turtles"-Film, den ich als Kind sehen konnte. Zugegeben ich wurde mit "Masters of the Universe" groß und fand zur Zeichentrickserie der Schildkröten nie den richtigen Zugang. Ein paar Jährchen zuviel lagen einfach dazwischen. Aber über den Realfilm freute ich mich irgendwie und hatte diesen auch recht gut in Erinnerung behalten. So war ich auch erfreut als die "Turtles" auf Blu-ray angekündigt wurden und dies sogar erstmalig in ungekürzter Fassung. Für die deutsche Fassung mussten, wie auch schon in der britischen Version, ein paar Szenen mit Nunchucks weichen. Die Story ist herbei sehr einfach gehalten und berichtet vom ersten Aufeinandertreffen der Turtles und ihrem Erzfeind Shredder.

Im Jahre 1990 zieht eine Verbrechenswelle durch New York. Die Polizei ist machtlos und kann der organisierten Bandenkriminalität nichts entgegen setzten. Shredder, der Ninjameister, hat es sich zur Aufgabe gemacht desillusionierte und missverstandene Kids zu rekrutieren und mit diesen den Foot Clan zu gründen. Die Reporterin April O'Neil ist an der Bande dran, wird aber ebenfalls in einem Hinterhalt überfallen. Zur Hilfe eilen ihr vier mutierte Ninjaschildkröten und deren Lehrmeister, die Ratte Splinter. Zusammen versucht man sich nun dem Foot Clan entgegenzustellen'

Zugegeben der Film hat Charme, wenn auch einen etwas naiven. Die Turtles sind zwar irgendwie cool und für damalige Zeit nett designt, aber man merkt heutzutage dem Film das sehr kleine Budget an. Kostüme und Drehorte wirken bei genauer Hinsicht sehr billig. Einzig die Anfangssequenz in New York wirkt etwas aufwendiger, der Rest kommt nicht über Studiokulisse hinaus. Auf der anderen Seite ist es aber auch dieser naive Charme, der dafür sorgt, dass man es hier mit einer reinen Comic-Verfilmung zu tun hat. Gerade die Akteure in den Schildkrötenkostümen machen ihre Sache verdammt ordentlich, gerade wenn man die ganzen Kloppereien mit ihren Choreografien betrachtet. Da ist es auch ein Vorteil, dass kein großes amerikanisches Studio an der Produktion beteiligt war, sondern die asiatische Produktionsschmiede Golden Harvest. Im Grunde dient nämlich die Story von "Turtles" lediglich dazu möglichst viel Action mit der relativ dürftigen Handlung zu verknüpfen. Leider wirkt der Endkampf, von dem man eigentlich richtig etwas erwartet, sehr unspektakulär und relativ kurz. Man wird aber innerhalb des Films oft genug mit tollen Kampfszenen entschädigt.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil bei den "Turtles" war immer der Humor, der dem Zielpublikum angepasst ist und gerade bei Erwachsenen oder Neueinsteigern oftmals für Unverständnis sorgt. Wer die Zeichentrickserie oder die Comics kannte oder kennt wird sich daran sicherlich nicht stören, aber der Humor kitzelt eher das Zwerchfell eines jungen Publikums und wohl eher von keinem jenseits der 12.

Darstellerisch spielen, wie auch beabsichtigt, die Turtles die restlichen Schauspieler an die Wand. So wirken Judith Hoag als April O'Neil und Elias Koteas als Casey Jones lediglich als Stichwortgeber. Einzig James Saito als Shredder und Toshirô Obata als dessen rechte Hand können als Bösewichte kurzweilig mit ihrer Darstellung überzeugen. Ein weiterer Pluspunkt ist Splinter, der aus der Werkstadt von Jim Henson stammt und an die guten alten Muppets erinnert.

Die Blu-ray aus dem Hause Winkler Film punktet mit einer grundsätzlich guten Bildqualität. Die Farben sind kräftig und besonders helle Nahaufnahmen überzeugen mit einer guten Schärfe- und Detailzeichnung. Der Kontrast ist die meiste Zeit über zufriedenstellend, lediglich in dunklen Bildbereichen kommt es zu leichten Detailverlusten. Hinzu nimmt die Korn-Struktur in dunklen Szenen deutlich zu.

Der deutsche Stereoton ist zwar gut verständlich, weißt aber nur eine minimale Räumlichkeit auf. Zudem wirkt die Balance zwischen Musik, Effekte und Dialoge nicht optimal. Dies liegt auch an den in der deutschen Fassung enthaltenen cartoonartigen Soundeffekten. Hier hinterlässt der ebenfalls vorhandene englischsprachige Originalton einen deutlich besseren und ernsteren Eindruck. Einige Szenen sind im Originalton mit deutschen Untertiteln, da besagte Szenen für die damalige deutsche und britische Kino- und Videoauswertung gekürzt bzw. umgeschnitten wurden. Die hier vorliegende Fassung entspricht der ungekürzten amerikanischen Fassung.

Als Bonus enthält die Winkler Blu-ray einen exklusiven und deutsch untertitelten Audiokommentar mit Regisseur Steve Barron. Dieser ist sehr informativ und beleuchtet genau die Produktion des "Turtles"-Film mit all seinen Problemen und positiven Eindrücken. Hinzu kommen zwei aus der deutschen Fassung entschärfte Deleted Scenes und ein sehr unspektakuläres alternatives Ende, welches zurecht nicht im Film gelandet ist. Der Trailer zum Film als auch zu den beiden Fortsetzungen darf natürlich auch nicht fehlen.

Man sollte "Turtles - Der Film" mit echtem Nostalgiebonus anschauen und den simplen Charme dieses Filmchen auf sich wirken lassen. Tolle Action und sehr jugendlicher Humor sorgen trotz dem simplen Drehbuch für kurzweilige Unterhaltung. Turtles ist cool, aber nicht der Klassiker unter den Comicverfilmungen, als der er oftmals betitelt wird. Besonders Kinder zwischen 8-12 werden ihren Spaß haben.
am 23. Juli 2013
Wie kann man es nur mit Worten beschreiben? Einer der besten Filme aus der Ende 80. oder besser gesagt aus dem Anfang der 90. Jahre. Keine Computereffecte, sondern sehr gute Gummianzüge + Animatronics Köpfe + solide Koreografie.

Die Ninja Schildkröten haben wirklich coole Sprüche drauf.

Besonders gefiel mir die ganze düstere Stimmung, die Welt, wie sie da aussieht, diese ganzen Kinder/Jügendliche, die ihren "Traum leben wollen".
Was noch wichtig ist, es zeigt Probleme, die auch Heute noch (und vielleicht immer mehr) aktuell sind.

Meine bewertung: 5 Sterne.
am 19. Dezember 2013
First of all, I was against this movie and just bought it for my Kids because it was recommended to me. When I heard my kids laughing out loud all the time, I decided to join them. Since then, I've been a big fan of the original "Turtles" movie. It's jammed packed with wit, empathy, adventure and human nature. Each turtle has his own personality and although they are all different, they all get along because there is room for differences and conflicts.
am 6. Januar 2013
Klassiker aus der Jugend,
jedoch sieht man in manchen Szenen ein paar kleine grafische Fehler da die damalige Qualität nicht mit der heutigen vergleichbar ist !
Jedoch kann ein FAN hierüber weg sehen...