Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen PrimeMusic BundesligaLive longSSs17

am 11. November 2015
Hab das Handy seit ca. 2 Monaten. Läuft soweit ganz gut. Aber seit kurzem friert immer wieder der Touchscreen ein. Es dauert dann 20 bis 30 Sekunden bis ich das Gerät weiter bedienen kann. Ist vor allem dann lästig wenn jemand anruft und man nicht abheben kann weil der Touchscreen tot ist. War in einer Handywerkstatt. Der hat gemeint der Prozessor wäre zu langsam. Glaub ich aber nicht, denn meine Frau hat das gleiche Gerät und bei dem passiert das nicht!
am 21. Oktober 2014
Nachdem ich das Samsung Galaxy S3 Mini GT18190 meiner Mutter gegeben habe, habe ich mir direkt das Samsung Galaxy S3 Mini 18200 bestellt. Ich habe es direkt über Amazon bestellt, und nachdem ich es schon seit einigen Tage in gebrauch habe, möchte ich gerne die Unterschiede zwischen GT18190 und GT18200 erläutern!

Aussehen:

Das aussehen hat sich nicht verändert. Alles ist genauso wie bei den Modell GT18190!

Oberfläche:

Hier gibt es einige Änderungen! Das aussehen hat sich teilweise verändert! Egal ob ihr in die App "Kamera" geht, oder aber auch die Galerie öffent, es hat sich was verändert, und das finde ich Optisch etwas Moderner!

Verbesserungen:

Prozessor/Leistung:

Bei diesem Modell wurde ein Dual-Core Prozessor mit einer Taktung von 1,2 Gh verbaut. Dank diesen Prozessors läuft das Spiel Shadow Fight 2 viel besser als auf dem Vorgängermodell! Auch finde ich, dass die Menüs weniger ruckeln, und etwas mehr flüssiger laufen, als auf dem Modell 18190! Die Apps öffnen etwas schneller, und ich finde es schon ein guter Forschritt! Kurz gesagt: Es läuft Stabiler, und runder!

Kamera:

Kennt ihr das? Ihr wollt mit der Videokamera fokusieren, doch es geht nur mit der Fotokamera! Bei dem Vorgänger ging es nicht. Hier aber schon. Das finde ich sehr gut, da man auch ganz nahe Objekte Scharf stellen kann, und somit macht das aufnehmen mit dem GT18200 mehr Spaß wie je!

Android-Software:

Anstelle einer Version 4.1 läuft jetzt das GT18200 mit der etwas aktuelleren Androidversion 4.2!

Das war alles was ic dazu sagen kann. Das Smartphone ist einfach besser als der Vorgänger GT18190, und wenn es ein Samsung Galaxy S3 Mini sein sollte, dann dieses hier! Ich kann es wirklich weiterempfehlen! Es gibt sogar Update für das Handy, dass ich aber nicht runterladen werde, da ich s***** habe, es könnte mein Handy beschädigen, oder irgendwelche Bugs einbringen, die das Erlebnis zerstören können!

Auf jeden fall:

EINE GROßE KAUFEMPFEHLUNG!

NACHTRAG:

Gestern beim Einkaufen ist mir das Handy aus der Tasche, sagen wir, praktisch geprungen! Fast über einen Meter Höhe ist das Gerät auf dem Boden geflogen - mit dem Display zum Boden. Der Akkudeckel ist zwar abgegangen, aber sonst sieht alles noch aus wie Neu! Der Akkudeckel lies sich auch anständig wieder anbringen. Ich habe gestern Gestaunt! Ups sag ich aber mal! :)
am 20. September 2015
Ich selber habe bereits das S3 Mini seit über einem Jahr in Gebrauch und bin sehr zu frieden. Durch die kleine Größe passt es noch gut in die Hemdtasche. Das war für mich auch einer der Gründe gegen die große Bauform der Samsung S-Reihe. Die 5 MP Kamera macht gute Schnappschüsse. Für richtig gute Fotos benutze ich lieber eine Spiegelreflex. Hier sollten die Erwartungen nicht alzu groß sein. Grad weil die Kamera auch eine enorme Verzögerung hat und lange belichtungszeit. Wenn ich meine Kinder beim Spielen fotografiere verwischen die Fotos häufig. Aber für eben mal Fotos unterwegs reicht es, da auch ein Blitz dabei ist.
Mittels SD-Karte kann man den internen Speicher erweitern. Aber mit Android 4.x hat sich die Rechteverwaltung hier geändert, d.h. Apps lassen sich nicht mehr so einfach auf die SD-Karte auslagern, da diese dort kein Schreibrecht haben.
Der Akku reicht auch für 2 Tage bei normaler Benutzung. Die virtuelle Tastertur ist durch das kleinere Display etwas gewöhnungsbedürftig, funktioniert aber ganz gut (und meine Finger sind nicht gerade schmal). Sprachqualität ist gut. Auch von der Bedienung her ist es flüssig und reagiert recht schnell.

Für (im Moment) ca. 100€ gibts kaum was vergleichbares.Hab es jetzt noch mal für meine Frau gekauft.
am 7. August 2014
Leider hatte ich mein Samsung S2 verloren und musste mich nun nach einem neuen Handy umsehen. Das Wort "mini" hat mich am Anfang etwas irritiert, ich dachte das Handy ist nun etwas kleiner. Wurde aber eines besseren belehrt als ich das S3 mini bei einer Bekannten zum ersten Mal sah. Es ist gar nicht so "mini"!! Durch die anderen positiven Kundenrezessionen wurde ich dann von meinem Kauf bestätigt und ich kann nur sagen ich bereuhe es absolut nicht! Absolut wert und noch dazu zu diesem Preis! Jederzeit empfehlenswert.
am 29. November 2014
Da meine Frau auch schon dieses Gerät hat, und rundum zu Frieden ist, haben wir uns für unsere Tochter auch für das S 3 Mini entschieden. Dies gibt es zu einen super günstigen Preis. Weitere Vorteile, das es einfach zu bedienen geht, tolle Kamera hat, nicht zu groß ist usw. Auch gibt es jede Menge Zubehör und Ersatzteile zu günstigen Preisen. Ich denke, das es das beste dieser Preisklasse ist. Kann ich nur empfehlen...
am 16. Juni 2015
Das Gerät ist nun seit 5 Monaten in unserem Besitz und in Gebrauch. Mein Mann ist sehr damit zufrieden. Das installierte Android ist sehr anwenderfreundlich und die 5 Megapixel Kamera völlig ausreichend. Für meinen Mann ist die Größe, die 4 Zoll sehr praktisch. Es ist ausreichend groß bei der Benutzung und sehr praktisch, da man es einfach in eine Hosen- oder Jackentasche stecken kann. Top Gerät, sehr Empfehlenswert.
am 3. Februar 2016
Mein altes S3 mini (GT-I8910) hat nach 2,5 Jahren den Geist aufgegeben. Ich fand die Leistung des Handys für meinen Gebrauch (Telefon, Whatsapp, Musik- & Nachtichtenapps) vollkommen ausreichend und wollte daher nicht auf eine neuere S-Version umsteigen sondern das Geld lieber sparen. Hatte mich dann für die neuere Built Version GT-I8200 des S3 mini entschieden, was leider ein Fehler da es zahlreiche Features nicht unterstützt, die die alte Version GT-I8910 zu bieten hatte:

- keine Akkuanzeige in % in Infoleiste, sofern keine externe App installiert wird.
- eingeschränkte Sperrbildschirmfunktion (Wetter wird dort nicht mehr angezeigt)
- (gefühlt) schlechtere Verbindung zu WLAN Netzen
- Beim Anschluss über AUX an eine Musikanlage können die beiden höchsten Lautstärkestufen des Handys nicht genutzt werden, da es ansonsten zu extremem Knacken und Rauschen des Sounds kommt (Ist auch beim Handy meines Bruders der Fall und laut Internetrecherche ein recht weitverbreitetes Problem bei diesem Handy)
- ...

Wem ein S3 mini der Leistung nach ausreicht, dem Empfehle ich den Kauf der originalen Built Version GT-I8910! Vom Kauf dieser Version rate ich jedem ab!!!
am 9. September 2014
Mein Sohn ist begeistert. Hat alles, was ein Jugendlicher benötigt, und ist im Vergleich zum S3 handlicher. Achtung: Im Gegensatz zum S3 wurde das S3 mini ohne Displayschutz geliefert. Da gab es beim ersten Kratzer auch schon die erste Träne. Aber mal ehrlich: Schaut Euch doch mal Eure alten Handys an. Sehen noch gepflegt aus, sind aber technisch veraltet. Was macht denn da so ein Kratzer?
Meint der Winni
am 8. Dezember 2014
Am Anfang war es eine leichte Umgewöhnung zu dem Galaxy Ace. Mittlerwiele bin ich aber sehr zufrieden und würde dieses Handy wieder bestellen
am 20. Januar 2015
Habe das Phone für meine Frau gekauft. Sie hatte bislang ein Samsung Galxy Young und war nur am Schimpfen weil der interne Speicher viel zu klein und die Sende-/und Empfangsleistung sehr schwach war. Diese Dinge gehören seit derm S3 mini der Vergangenheit an. Tolles Handy für jemanden der nicht unbedingt auf dem Neusten Smartphonestand sein muss. Auch von der Größe und Bedienbarkeit genau das Richtige.