Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC HW16

Größe: 3m (9.6 Fuß)|Farbe: 3x Kabel 3m Weiß|Ändern
Preis:3,98 € - 15,98 €

TOP 500 REZENSENTam 8. Dezember 2014
Ich nutze das „Ladekabel Datenkabel“ mit einer Länge von 2 Metern von doupi nun seit ca. 6 Monaten „täglich“ mit meinem iPhone 6 und kann die negativen Rezensionen „aktuell“ nicht bestätigen/nachvollziehen.

Die Stecker (zum Gerät und Netzteil) lassen sich einfach einstecken und sind anschließend nicht locker, sodass ein raus rutschen oder versehentliches raus ziehen nicht vorkommen sollte. (ich habe diesbezüglich mit anderen Ladekabeln und Netzteilen bereits andere Erfahrungen gemacht)

Die Kabelverbindung die in die Stecker führen, sehen „nicht“ billig verarbeitet aus. In der Vergangenheit war das bei anderen Kabeln bisher immer die Schwachstelle, bei diesem derzeit noch nicht … sollte es soweit sein, werde ich diese Rezension updaten.

Das Kabel hat sich bisher auch nicht verdreht oder ähnliches, wie ich es bei „billigen“ Kabeln kenne.

Die Datenverbindung zum PC/iTunes klappt problemlos.

Auf Grund der negativen Rezension, kann ich jedem nun empfehlen das Produkt selbst auszuprobieren und seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Sollte es nicht den eigenen Erwartungen entsprechen, wieder zurücksenden.

Fazit: Ich würde das Ladekabel und Datenkabel“ jederzeit wieder bestellen. Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok.

>>> Über eine Bewertung meiner Rezension würde ich mich sehr freuen.
>>> Du findest meine Rezension „nicht hilfreich“, dann hinterlasse bitte einen Kommentar, was ich aus deiner Sicht noch verbessern kann.
>>> Fragen gerne via Kommentar stellen!
>>> Vielen Dank!
am 12. November 2013
Mit den Kabeln am Mac angeschlossen kann man das iPhone (bei mir ein 5S) sowohl laden als auch per iTunes synchronisieren.
Der bei Lightning typische "Schnapp"-Mechanismus beim Reinstecken des Steckers in das iPhone ist bei diesen Kabeln allerdings nicht bis kaum da, hier merkt man, dass es kein Original ist.
Aber für diesen Preis kann man nicht meckern.

Ergänzung: nach Update auf iOS 7.0.4 lädt sowohl das iPad nicht mehr als auch meldet das iPhone ein inkompatibles Zubehör... Leider.

Neuste Ergänzung: nach Kontakt mit dem Anbieter habe ich nun 3 neue Kabel erhalten, die scheinen voll zu funktionieren, auch auf iOS 7.0.4. Es lädt sowohl das iPad als auch das iPhone . Super!
am 22. Februar 2014
Habe mir aufgrund der guten Rezensionen diese Kabel bestellt.
Auf den ersten Blick sahen sie fast wie die original Apple Lightning Kabel aus. Habe erst überlegt, ob ich sie überhaupt alle direkt auspacke. Nach dem ersten Funktionstest war klar: JA! Denn das 1. Kabel funktionierte schon nicht. Keinerlei Zucken, kein Aufladen, kein Synchronisieren & keine Fehlermeldung (nicht unterstützt oÄ)

2. Kabel: dasselbe, hat aber dann funktioniert. 3. Kabel auch.

Nach Reklamation kam dann innerhalb weniger Minuten direkt eine Antwort und 2 Tage später die Ersatzlieferung. Jetzt funktionieren sämtliche Kabel einwandfrei.

Service ist also absolut perfekt, da kann man nicht meckern! Verarbeitung ist ansonsten auch sehr gut.
am 2. Juli 2014
Wie üblich schnelle Lieferung. Das Kabel ist wesentlich starrer als ein Apple Kabel. Nach bereits wenigen Wochen nervt das iPhone mit Fehlermeldungen "Ladekabel wird nicht unterstützt", etc. Ständig Ein und Ausstecken, bis es irgendwann nach dem 10ten Versuch endlich lädt - nerv! Das Kabel lag nur im Auto und wurde so gut wie nicht bewegt, nur zum Einstecken. Nun ist auch das Kabel aus der Knickschutztülle hervorgekommen. Es reicht, ab in den Müll ! Apple Ladekabel angeschlossen, funktioniert, was soll man sagen. Reklamation bei diesem Preis, da nervt der Aufwand. Ich kann nur abraten!
am 13. März 2014
Also vorweg ... Als ich die Kabel bekommen habe, war ich zuerst glücklich. Es waren immerhin 3 Kabel für so einen guten Preis. Ich habe die Stecker durchprobiert und es scheint alles gut zu sein. Gestern habe ich dann mein Update von iOS gemacht (auf iOS 7.1) und nun funktioniert es nicht mehr. Wenn ich das Kabel anstecke, dann kommt ganz kurz das Ladesymbol, jedoch nur eine Sekunde später zeigt das Handy kein Laden an. Was mich wunder: Viele schreiben von eine Meldung, dass das Zubehört nicht genutzt werden kann oder so. So etwas fehlt bei mir komplett. es hört einfach auf zu Laden.

Schade, ich war erst wirklich begeistert von den Kabeln

Zusatz:
Nach einem kurzen Kontakt aufbau mit dem CDEX Shop wurden mir drei neue Kabel zugeschickt. Diese Funktionieren nun wunderbar. Also man muss sagen hier kann man noch von Kundenservice sprechen. Sehr zuvorkommend.
am 15. Februar 2014
Funktionieren sehr gut. Getestet an meinem iPhone 5S iOS 7.04
Super Support, meine Email wurde in wenigen Minuten beantwortet, danke.
am 26. Februar 2014
Um es vorweg zu nehmen: Ich benutze es als Zweitkabel für unterwegs und es funktioniert einwandfrei in Verbindung mit dem iPhone 5s. Natürlich haben auch mich die zum Teil doch sehr negativen Kommentare meiner Vorredner irretiert. Das Risiko, etwas für den "Mülleimer" gekauft zu haben, empfand ich aber dennoch als überschaubar. Der Preisunterschied zum Originalkabel ist gewaltig und gerade deswegen, weil es funktioniert, für mich nur schwer nachvollziehbar. In Sachen Verarbeitung und Ladezeiten steht es dem Original Apple Kabel in fast nichts nach. Lediglich der Kabelquerschnitt ist ein anderer (geringfügig dünner). Der Lightning 8pin unterscheidet sich nur marginal vom Original. Der Sitz des USB-Steckers könnte ein wenig strammer in der Buchse sein. Alles in allem ein sehr guter Kauf. Weiteres Highlight: Die Lieferung erfolgte innerhalb von 72 Stunden. Mehr geht nicht; daher klare Kaufempfehlung. Preis-/Leistungsverhältnis 100%.

Nachtrag zu o.g. Rezension:
Am 10.06.2014 hat das Kabel seinen Geist aufgegeben. Ein "Laden" war nicht mehr möglich. Schade, bis dahin hatte es ohne Probleme funktioniert!
am 12. November 2014
Ich nutze die Kabel bereits mehrere Monate an einem iPhone 5c. Ich nutze verschiedene Ladegeräte (Sony, Hama, DeLock...) und PCs/Notebooks. Die Kontakte sitzen immernoch straff wie am ersten Tag und Probleme mit der Erkennung ("Dieses Zubehör wird nicht unterstützt...") hatte ich nur an einem, wie sich später herausstellte, defektem USB-Ladegerät.

Den Aufpreis für das Originalkabel kann man sich also getrost sparen.

Ich hatte ursprünglich einen ORDEL Lightning Auf Micro USB Adapter Für iPhone 5S & 5C iOS7 - Wiederaufladung Und Synchronisierung - gekauft, der sich allerdings nach wenigen Wochen täglicher Nutzung bereits in die Einzelteile zerlegt hat.
am 31. Januar 2014
Ich bin sehr unzufrieden mit dem Kabel und dem Support.
Was nützt die Bestellung eines Kabels, was Datentransfer und Aufladung des iPhones nicht kann?
Warum schreibt man zweimal an den Support und erhält keine Antwort?

Nein, so schön schwarz auch ist. Das Kabel sollte schon funktionieren.

1 Stern, weil es wenigstens schnell gekommen ist.
________________________________________________________________________________________________________________________________
2014_02_04: Ergänzung

Nach Austausch eines "MontagsKabels" bin ich jetzt zufrieden. Der Service hat sich im Verlauf als gut herausgestellt. Ersatzkabellieferung erfolgte. Schade, dass die erste Version nicht ok gewesen ist, aber kein Vorwurf, kann passieren. Nutzung diese Kabels im Auto. Leicht zu verlegen (w dünnem Kabel) so gut wie unsichtbar durch dunkele Erscheinung. Fällt nicht so auf wie weiss. Dezent. Vielen Dank für die prima Abwicklung.
Nur 4 Sterne wegen des zusätzlichen Aufwandes (schreiben und warten) durch das defekte Kabel.
am 5. März 2014
Die Kabel sind zügig nach Bestellung eingetroffen. Wirken sehr wertig und sind von Originalkabeln kaum zu unterscheiden. Wichtig in diesem Zusammenhang ist die Breite des Lightning-Anschlusses: dieser Konnektor ist nicht breiter als das Original, so dass mein Zubehör (Cover etc.) problemlos weiterverwendet und nicht mal entfernt werden musste.
Ebenso "rasten" die Kabel am iOS-Gerät gut ein - auch leider nicht bei allen "Billigheimern" der Fall.

Wo viel Licht, leider - zunächst - auch Schatten. Nach anfänglicher problemloser Nutzung, meldeten die iOS-Geräte teilweise / sporadisch Fehler eines nicht kompatiblen Zubehörs (iOS 7.06). Daraufhin wurde der Hersteller per Mail kontaktiert und meldete sich binnen Tagesfrist zurück und sendete mir binnen 3 Tagen (Wochenende) auch sogleich neue - kompatible - Kabel zu.

Perfekter Service - Dank dafür!

Und nun hoffe ich noch, dass die Kabel das nächste iOS-Update überdauern... und alles bleibt gut... ;-)

1 beantwortete Frage anzeigen