Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Größe: 64GB|Ändern

am 2. April 2014
Ich habe mir ein neues Handy zugelegt und wie das heute leider bei einigen ansonsten hervorragenden Modellen so der Fall ist, hat der Hersteller leider den Micro SD Steckplatz eingespart. Daher war ich auf der Suche nach einem möglichst kleinen USB Stick um zumindest flexibler zu sein und möglichst viele Daten die ich auch dem Handy nur hin und wieder brauche auslagern zu können.

Bei meiner Suche bin ich dann schnell auf den kürzlich vorgestellten Kingston MicroDuo aufmerksam geworden.

Er hat einen Micro USB und einen Standard USB Anschluss und er ist wirklich mega klein, er hat ungefähr die Größe des oberen drittels meines Zeigefingers.
Zudem ist er auch in 32GB noch wirklich recht günstig.
Er wirkt sehr robust verbaut und der MicroUSB Port ist mit einem umklappbaren Plastikkopf geschützt.
Zusätzlich hat er einen kleinen Haken an dem man das mitgelieferte Bändchen befestigen kann um ihn damit z.B. an einem Schlüsselanhänger immer bei sich zu haben. Da er wirklich winzig ist stört er dort auch kaum.

Er wurde von meinem bisherigen Handy (ein Galaxy S3) problemlos und schnell erkannt und ich konnte sofort Daten verschieben.
Die Schreibgeschwindigkeit ist sicher nicht in den Top Regionen, aber völlig ausreichend um mobil etwas mehr speicher zur Verfügung zu haben.

Von mir gibt es daher 4 Sterne für ein stabiles durchdachtes und funktionales Produkt. Den einen Stern habe ich nur abgezogen weil die Schreibgeschwindigkeit etwas zu wünschen übrig lässt, aber sie ist für meine Zwecke und die eines Durchschnittsnutzers auf jeden Fall absolut Vertretbar.
review image review image review image
22 Kommentare| 34 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. April 2015
Habe diesen Stick vor 1 Jahr erhalten, formatiert auf exFat, wodurch ich ihn natürlich nicht am Handy gebrauchen konnte, wofür er eigentlich ja vorgesehen ist. Mit normalen Windowsprogramm konnte ich nur 32 der 64 verfügbaren Gb formatieren. Erst durch ein externes Programm und viel rumprobieren hatte ich 64 Gb auf Fat32 formatieren können. Hatte dann ein halbes Jahr Freude an dem Stick. Geschwindigkeit ist nicht grade schnell, aber ausreichend. Leider wurde er eines Tages nicht mehr am Handy erkannt, obwohl ich immer sicher entfernt habe. Bei Amazon reklamiert bekam ich nach dem zurücksenden ein neues Exemplar, das diesmal erfreulicherweise direkt auf Fat32 und 64Gb formatiert war. Ein halbes Jahr darauf wieder der gleiche Defekt. Handy erkennt den Stick nicht mehr, nur mehr Pc. Reklamiert und habe den vollen Kaufpreis zurückbekommen! Super Service von Amazon!
am 27. Juli 2016
Das Teil ist wirklich praktisch! Besonders wenn man mal auf die Schnelle ein paar Daten sichern oder auf ein anderes Gerät übertragen will!

LEIDER ist die Geschwindigkeit überhaupt nicht zeitgemäß und mit das Langsamste, was ich jemals einem Geschwindigkeitstest unterzogen habe! Vergleichbar mit einer SDHC Class 4 Karte !!!

Bilder sagen mehr als 1000 Worte... Das ist nur gar nicht so einfach, denn den Test habe ich nach einiger Zeit abgebrochen, denn ich hatte keine Lust noch mehrere Stunden warten zu müssen! Siehe Bild!

Fazit: Was soll ich mit einem 8GB-Stick, wo das übertragen von 8GB Daten fast länger dauert als die Akkufüllung meines Smarttphones???
review image
am 1. August 2015
Das Teil ist wirklich winzig und endlich mal nicht mit eingebautem Ableben. Ob der Schip irgendwann abraucht, ist Erfahrungssache, die ich vielleicht irgendwann mal feststellen kann. Aktuell ist das Teil aber aus Metall und richtig robust, sitzt stramm im Slot und ist für seine Größe kein Leichtgewicht. Ich habe einen anderen Zweiwegestick, der fast die Hälfte wiegt aber eben auch absehbar ist, wann der Stick seinen ersten Wackler bekommen wird. Für die Drohne musste er aber primär leicht sein. Und den hier nutze ich um Filme weiterzugeben. Dafür ist er schön flott beim Draufladen und jeder der das Teil bekommt staunt erstmal, das die alle auf so einem Zwerg Platz finden.
am 19. August 2016
Wie bei anderen Nutzern auch ist dieser Stick bei mir extrem heiß geworden, so etwas habe ich bisher noch bei keinem USB Stick erlebt. An gut der Hälfte meiner OTG fähigen Geräte wurde er erst gar nicht erkannt. Bei Geräten die ihn erkannt haben und Daten speichern konnten waren die Dateien anschließen defekt. Amazon hat problemlos zurückgenommen.

Mein allererstes Kingston Produkt was ich nicht empfehlen kann, hier hat der Hersteller sich nicht mit Ruhm bekleckert.
am 23. Februar 2015
Über diesen kleinen Speicherstic kann ich nur GUTES berichten - macht einfach was er soll und ist der perfekte kleine Begleiter.
Allerdings sollte man ihn schon irgendwo anbinden, damit er nicht verloren geht :-))
Passt an alle mobilen Geräte mit OTG, wird aber wirklich erst ab 32gb erkannt.
am 13. Dezember 2014
Hab den Stick getestet mit meinem Laptop Acer Aspire (Win 7), Amazon Fire HD 6, Mobistel Cynus F8 (klasse Teil), Nexus 7 (2012) und dem Trekstore Wintron 10.1 (ein Traum von einem Tablet, Win 8.1). Generell passt er optimal zu all diesen Geräten, keine Probleme, schnelle Datenübertragung. Der Stick wird nach einer Arbeitszeit von 15 min. etwas handwarm, aber das liegt wohl an der geringen Oberfläche des Sticks - er hat halt keine große "Abkühlfläche". Störend wirkt sich das jedoch absolut nicht aus. Jederzeit empfehlenswert! Gruß, kittifaz
am 6. Mai 2015
Ich verwende den Stick zum Speichern von Liedern.
Da ich in meinem Oldtimer nur ein Bluetooth Lautsprecher und im Handy wenig Platz habe ist dies eine gute Alternative.
Leider geht der Stick sehr leicht ab. Dadurch werden die Lieder unterbrochen und die App/das Lied muss neu gestartet werden.

Ich denke das ist bei allen Mini USB Anschlüssen so, aber technisch sollte das auch anders gehen.....
am 14. Juni 2015
dient für mich als "Transfermedium" von z.B. Tablet zu Smartphone oder auch zum TV.
Von daher ist Geschwindigkeit absolute Nebensache.
Es geht auf jeden Fall alles sehr zügig.
Der Stick ist klein und das war für mich sehr wichtig.
Kann einen Kauf nur empfehlen.
am 24. Januar 2015
Keine Probleme weder am PC noch am Handy.
Der Klappmechanismus ist ein wenig gewöhnugsbedürftig. Ziehen - klappen, dann klappt es auch.
Schreib- und Lesegeschwindigkeit habe ich mit H2testW getestet allerdings erst als die Hälfte des
Speichers belegt wurde.
Schreiben: 4,41 MByte/s Lesen: 18,5 MByte/s
Eine kleine Schlaufe wird auch mitgeliefert.
Kaufempfehlung.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken