find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 3. Juni 2014
Da Kompass ohne Norden mein Lieblingsalbum von Pi ist, war ich recht angetan als dieses Live-Album angekündigt wurde. Die Songs sind Spitze, ich wette die Konzerte an sich waren auch Klasse...ABER...

Beim anhören ist mir nach ner Weile das Publikum dann doch zu aktiv. Klar, Gesänge von hunderten/tausenden sorgt immer wieder für Gänsehaut. Aber man kanns auch echt übertreiben. Quasi jeder Refrain wurde gnadenlos von den Leuten vorgetragen, egal ob es mitsingbar ist, oder weniger. Viele Songs eignen sich nicht wirklich dafür und wurden zum Mischmasch, wo man kaum was verstehen würde, würde man nicht die Album Version kennen. Das hätten die wissen müssen...
Zudem kann man auch bei fast jedem Lied einen Typ hören, der womöglich das Publikum genau dazu animiert und wenn man den erst mal wahr nimmt, hört man ihn echt fast immer. Das nervt auch

Ich wette dort im Publikum war das genial, aber so verliert das echt die Besonderheit, wenn das so gnadenlos ausgereizt wird. Weniger wäre echt mehr gewesen.

Dafür aber grosses Lob für den Bonus-Track "Auf Kurs nach Hause". Hammergeil, richtiges Pi'sches Meisterwerk,was man immer wieder gerne anhört.
am 17. Mai 2014
Naja..Songs gut, auf das Teenie-Geschrei könnte man verzichten! Die Songs sind bekannt und gefallen, das Live-Feeling kommt rüber, leider gehen mittlerweile eben nur noch 16-jährige Teenie-Girls auf die Konzerte...Diese schrillen Stimmen singen auf dieser CD nun eben den Refrain... ob das eine gute Idee ist? Ich glaube irgendwie nicht so...
am 16. Mai 2014
Ich habe heute die Box erhalten und kann vor Herrn Kautz und seinen Mannen wieder einmal nur den Hut ziehen. Das Earbook ist wirklich fantastisch geworden. Das T-Shirt ist ganz nett, wird wahrscheinlich wie alle Band-Shirts beim ersten waschen auf die Hälfte einlaufen, und die Sticker sind auch ein nettes Gimmick.Das der Box das Album noch in Vinyl beiligt, rundet die Sache insgesamt ab.

Musikalisch ist Herr Kautz mittlerweile sowieso über jeden Zweifel erhaben, ob es Sinn macht ein komplettes Album live aufzunehmen und dann nochmal zu veröffentlichen ist diskutabel. Ich bevorzuge da lieber Live-Alben, die einen Querschnitt durch das gesamte Schaffen des Künstlers bieten.

Warum es trotzdem nur 3 Punkte gibt (im meinem ersten Ärger wollte ich gar nur einen Stern vergeben, aber das wäre dann doch nicht fair gewesen) ist der Umstand, dass man hier einerseits bereit ist viel Geld für die Arbeit eines Künstlers auszugeben und sich quasi die Deluxe-Ausstattung des Albums besorgt und trotzdem nicht alles bekommt. was hat das für einen Sinn, dass es eine itunes-Version gibt, die nochmals 3 Bonustracks enthält, die in dieser Ausführung fehlen? Soll der Kunde, der 50 € für das Album investiert hat, nochmals 3 € berappen um wirklich das Komplett-Paket zu erhalten? Zumal es sich bei Sneakerking III um einen Klasse-Song handelt, der laut des 1.30 Min. Schnippsels bei itunes auch live recht ansprechend rüberkommt. Doch auf den Hörgenuss muss ich dann wohl leider verzichten müssen. Schade, dass auch hier der Profit an erster Stelle zu stehen scheint.
am 16. Mai 2014
Ich finde das Album wirklich sehr gelungen und kann es nur weiterempfehlen, die Fans und Pi hatten eindeutig viel Spaß dabei! :-)
Es ist halt etwas besonderes und auch der neue Track gliedert sich schön zu den anderen ein.

Die Verpackung und die Beigaben sind auch wirklich Hochwertig, das T-Shirt (S) wird schon ganz brav getragen und passt perfekt (bin schlank und ca. 1,78m groß).

Sehr cool finde ich auf, dass man keine "normale" CD-Hülle hat, sondern ein Buch, zwar etwas schwierig die CD somit zu transportieren, aber trotzdem wirklich sehr sehr cool!

Zu den beiden DVDs kann ich noch nichts sagen, aber ich denke, dass die Aufnahmen sehr gut sein werden.

Wer die Box noch nicht hat und ein wahrer Fan ist, sollte zugreifen, auch wenn knapp 50€ nicht wenig sind, so sind sie trotzdem durch die Beigaben, wie DVD, Vinyl und T-Shirt absolut gerechtfertigt!
am 13. Juli 2015
Ich bin leider total enttäuscht. Das ganze Album ist nach dem Motto "Meine Fans sind die Geilsten und kennen alle Texte". Und getreu dem Motto hat Pi das auch durchblicken lassen bei Facebook, hier wurde vor jedem Konzert schon das Lied, dass aufgezeichnet wird (ein Lied ist immer in einer anderen Stadt aufgenommen) groß verkündet, damit auch ja jeder mitmacht und den Text kennt. Irgendwie is sowas einfach nur peinlich, wenn man es nötig hat die Fans so animieren zu müssen... Live Alben sollen doch eigentlich den Eindruck erwecken, dass das Publikum auch ohne Aufforderung voll dabei ist.

Auch die Zwischenansagen "lauter" "so will ich das auf der Platte" etc. nerven einfach nur, das is kein "sponates Konzert".

Schade, ich liebe die Musik von Pi aber dieses Gehabe nervt einfach nur...
am 19. Mai 2014
Es ist wirklich schade was aus Pi geworden ist. Ein live-Album mit kreischenden Teenies entspricht nun wirklich nicht mehr seinem künstlerischen Anspruch, sondern ist ein reines Kommerzprodukt. Verständlich, dass er Geld verdienen will, aber kann er nicht einfach ein gutes neues Album produzieren? Seine Musik hat sich seiner Zielgruppe angeglichen, leider belanglos...
am 16. Mai 2014
Hab die CD heute erhalten und durchgehört. Einfach nur Wahnsinn *.* Höre Prinz Pi schon seit "Porno Privat" und bin von den neuen Liedern genauso begeistert wie von den alten. Super Idee mit den Live Acts hört sich wirklich sehr gut an. Das die Bonustracks allesamt super sind, braucht man ja nicht zu erwähnen ;).
Kann dieses Album nur jedem empfehlen, nicht zuletzt weil ich in gewisser Weise auch selber drauf bin :)
am 16. Mai 2014
Hören kann ich mich nicht, aber ich war dabei.
Eine schöne Erinnerung an ein geiles Konzert in Hamburg.
Ich mag Liveaufnamen und finde die Idee von pi toll solch ein
Album zu machen.
LP`s, Shirt und was noch alles mit bei ist sind beste Beigaben aber am besten
sind doch die Aufnahmen bei denen alle mitsingen und Spass haben.
am 7. November 2014
Prinz Pi - live! Richtig, richtig gut anzuhören! Live-Atmosphäre wird mehr als gut eingefangen auf dieser Platte! Lohnt sich - aus meiner Sicht mehr als die Standard-Version.
am 22. Oktober 2014
Super Aufmachung. Toll. Ist in jedem Fall empfehlenswert für alle Fans. Nur T-Shrit fällt kleiner aus als es eigentlich sollte.