Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 29. Mai 2014
Ortsunabhängiges Arbeiten ist schon seit längerer Zeit mein Traum. Auf dem Blog "Earthcity" entdeckte ich dann dieses E-Book und lud es mir sofort auf meinen Kindle.

Ich muss sagen, ich habe es regelrecht verschlungen. :-) Das Buch gibt nicht nur Tipps, wie man Schritt für Schritt sein ortsunabhängiges Business aufbaut, sondern es macht auch Mut, es wirklich zu wagen. Sehr schön sind auch die authentischen Berichte des Autors, wie er es geschafft hat, dass er von dort aus arbeitet, wo er gerade sein möchte. Und er sagt aus ganz klar, was seiner Meinung nach nicht funktioniert.

Nützliche Buch-Tipps und Infos über Internet-Seiten, die weiterhelfen, runden dieses Buch ab. Weil ich so begeistert bin, erhält das Buch fünf Sterne!
am 30. November 2014
Alles und nichts! Der Inhalt ist schnell zusammengefasst: Mit einem Online-Business kannst Du von überall aus arbeiten. Dann gibt es noch ein paar allgemeine Hinweise wie 'Sei mutig' und gib nicht auf... Ein bischen Tim Ferries ein bischen blabla... fertig ist das Buch. Preis ist dafür viel zu hoch. Echt cooles Buch zum Thema: 'Suitcase Entrepreneur' sehr fundiert.
am 7. April 2014
Ich reise gerne. Vor der Lektüre dieses Buches habe ich eigentlich nie darüber nachgedacht, von überall arbeiten zu können. Dieses Buch hat mir viele gute Ideen gegeben. Es enthält zahlreiche Tipps, wie ich auch auf Reisen übers Internet Geld verdienen kann. Es ist zudem kurzweilig geschrieben und leicht verständlich.
am 11. März 2015
Hab das Buch an einem Nachmittag gelesen. Beschäftigt man sich schon länger mit dem Thema ortsunabhängiges Arbeiten gibt es hier nichts Neues zu erfahren. Die üblichen Ansichten warum ortsunabhängiges Arbeiten und das digitale Nomadentum vermutlich besser sind als das vermeintlich "sichere" Leben mit fixem Job, Haus und Kinder.
Alles in allem nicht schlecht gemacht, auch die gängigen Tools für digitale Nomaden werden hier vorgestellt. Aber - wie gesagt - wenn man sich schon länger mit dem Thema befasst (und vorher schon einige Bücher dazu gelesen hat), gibt es nichts wirklich Neues. Für Leute, die sich grad neu mit dem Thema beschäftigen aber sicher empfehlenswert.
am 6. Oktober 2014
Natürlich nimmt man sich ein Handbuch zu Hilfe, um eine Aufgabe damit so weit erklärt zu bekommen, dass man sie anschließend meistern kann. Diesem Anspruch wird dieses Buch alleine noch nicht gerecht. Auch der Autor selbst schreibt an mehreren Stellen, dies und jenes "müsse man sich noch separat und tiefer gehend aneignen".

Andererseits nutzt es aber auch noch lange nichts, wenn man das Betriebshandbuch eines beliebigen Autos durchliest. Davon hat man auch bei Weitem nicht fahren gelernt. Es gehört immer ein bisschen mehr dazu. Und diese Information kommt in diesem Handbuch ganz klar rüber: auf denjenigen, der mit dem ortsunabhängigen Arbeiten liebäugelt, kommt eine riesige Menge Arbeit zu.

Also wandeln wir den Titel des Buches für die Zwecke dieser Rezension einmal ein wenig ab in den Begriff "Richtschnur".
Denn eines ist das Werk definitiv: ein mit Begeisterung geschriebener Beweis dafür, dass es geht! Es ist möglich ,ortsunabhängig, ungebunden, frei zu arbeiten. Der Wille, die Nachhaltigkeit und vor allen Dingen die Eigeninitiative, die dem vorausgesetzt wird, ist eine persönliche Investition des Einzelnen, die nach der Lektüre abgefordert wird. Aber der Kauf und das Lesen dieses Handbuchs ist schon der richtige erste Schritt.

Der Autor hat einen angenehm lockeren, ja jugendlichen Schreibstil, den er stellenweise mit ein wenig ironischem Humor würzt. Entsprechend leicht fällt das Lesen des Buches. Und entsprechend leicht fällt die Entscheidung, mehr in dieser Richtung wissen zu wollen.

Für Menschen, die dem Thema "Neustart" im eigenen Leben mit Neugierde gegenüber stehen, ist dieses Handbuch eine klare Kaufempfehlung!
am 14. Juli 2014
Tim beschreibt verständlich und auf den Punkt gebracht, was ortsunabhängiges (Leben und) Arbeiten bedeutet und gibt einfache und schnell umsetzbare, um sofort loslegen zu können.

(Business-)Freiheit, ich komme. Willst du frei sein? Frei von vorallem deinem (lästigen) Job? Dann ist dieses Handbuch ein guter Start in das Thema, weil es mit vielen hilfreichen Gedanken, Tipps und Fragen/Anregungen versehen ist.

Bemerkenswert, inspirierend und motivierend für alle, die ihren Traum (endlich) leben wollen.

Danke! Habe es in einigen Stunden begeistert durchgelesen und auch als Kenner wertvolle Tipps mitnehmen und umsetzen können.
am 18. Oktober 2014
schreib ein Ebook, das nur 5 Sternebewertungen (z.B. von Freunden) hat

ja, gute Tipps ... leider waren die meisten schon bekannt

fürs tatsächliche Überleben würde ich noch ein bisschen kaufmännisches Knowhow hinzufügen

klingt alles so einfach ... ist es aber dann doch nicht
am 10. Februar 2016
Der Autor des Buches, gibt hier definitiv diverse Punkte wieder. Die
jeder der Ortsunabhängig arbeiten möchte, beachten sollte! Tja und damit
meine ich nicht nur die schönen Seiten, sondern auch die Negativen.

Auch wenn ich die meisten Dinge schon wusste, konnte ich trotzdem
wieder dazu lernen. Außerdem bin ich durch empfohlen Internetseiten
auf andere Diverse Webseiten gestoßen. Die ich total interessant waren
und super coolen Content liefern. Nun letztendlich liegt es bei dir, ob du
lesen möchtest oder nicht. Ich will zum Abschluss nur soviel sagen, das
Buch ist klein aber fein ;-) ich habe es in 2 Tagen komplett durch gelesen.

Viel Spaß beim Lesen
am 14. August 2015
Ein gelungenes Werk über die Möglichkeiten, ein ortsunabhängiges Online-Business aufzubauen!

Das Werk bietet ehrliche Erfahrung und sehr praxisnahe Tipps und Anleitungen. Es ist insbesondere deswegen weiterzuempfehlen, weil der Autor auch Themen behandelt, die für deutsche Gründer von Relevanz sind. Deswegen ist dieses Werk für Deutsche interessanter als z.B. die "4h-Woche" von Timothy Ferriss. Auch halten sich die reinen Motivationskapitel in Grenzen, wie es bei vergleichbaren Werken aus amerikanischen Pendants häufig der Fall ist.

Das Werk wird regelmäßig (kostenlos) aktualisiert, so bietet Chimoy die Möglichkeit auch neuere bzw. fehlende Themen zuergänzen.

Was mir an dem Werk fehlt, sind die rechtlich/ steuerlichen Hintergründe bei der Gründung eines deutschen ortsunabhängigen Business.
am 25. Oktober 2014
Schon nach den ersten Zeilen war ich gefangen. Schon lange habe ich mich auf diversen Blogs über dieses Thema informiert und war am Anfang skeptisch, ob das E-Book mir wirklich noch mehr Infos dazu geben könnte. Ich wurde nicht enttäuscht. Man bekommt wirklich eine sehr gute, detaillierte Vorgehensweise an die Hand, die man so 1 zu 1 umsetzen kann, oder natürlich auch an seine Gegebenheiten anpassen kann. Mir hat dieses Buch unheimlich geholfen auf meinem Weg zum (orts-) unabhängigen Arbeiten. Jeder der sich für dieses Thema interessiert und eine wirklich gute Mischung aus Tipps und Erfahrungen dazu braucht, sollte dieses Buch unbedingt lesen.