iProtect Tasche für externe Festplatte 2,5 Zoll Hülle in schwarz
Farbe: Festplatte Schwarz|Ändern

am 8. September 2016
Die Tasche passt perfekt zu der erworbenen Festplatte und schützt sie gut. Dank der Einmuldung auf der Rückseite lässt sie sich gut greifen und sicher halten. Auch das Innenleben überzeugt. Die Festplatte wird durch eine Klapplasche bedeckt und somit vor dem Zubehör geschützt. Hierfür gibt es eine Netztasche, in die man das Kabel gerollt hineinlegen kann. Ggf. könnte man noch eine Liste mit Inhalten dazulegen oder anderes. Wieder liegt die Klapplasche dazwischen, so dass kein Kabel an der Festplatte kratzen kann. Lediglich der chemische Geruch nach dem Auspacken hat mich etwas gestört. Eine Nacht im gut belüfteten Flur hat jedoch ausgereicht, um den Geruch zu vertreiben. Daher volle Punktzahl.
am 8. September 2016
perfekt zu:
Transcend TS2TSJ25M3 StoreJet M3 externe Anti-Shock Festplatte 2TB (6,4cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 3.0) grau/grün
und vermutlich zu jeder anderen externen 2,5" HDD.
Klasse Schutz und zusätzliches Fach für SD Karten und das USB Kabel der HDD.
am 6. Januar 2016
Hallo,

ich habe die Tasche für meine externe 2,5" Transcend HDD gekauft.
Die Tasche ist Klasse, die Festplatte passt perfekt. :)
5 Sterne ***** von mir.

Die Tasche hat Platz für Die Festplatte, auf der einen Seite ist eine kleines Stoffnetz
gespannt das passen die Kabel perfekt rein, in der Mitte ist ein kleiner Schutz, der
auf der einen Seite die Festplatte schützt, und auf der anderen Seite Platz für z.B.
3 SD Karten hat.
Ist Klasse die Tasche schützt von außen perfekt, geht kaum besser. :)

Klare Sache kann ich nur empfehlen zu kaufen,würde ich sofort wieder kaufen
am 4. Mai 2016
Ich benötige die Schutztasche für die 2,5 " Festplatte von WD mit 2TB. Passt exakt in die Tasche, angegebenen Maße sind perfekt.
Wegen zwei Wohnungen pendele ich jedes Wochenende. Die Tasche schützt sehr gut, stabiles Material, nicht zu hart, gute Schockabsorbsion.
Die Oberfläche fühlt sich hochwertig an, Farbe muss jeder für sich entscheiden.
Sehr positiv ist die flexible Zwischenlage zwischen beiden Hälften. Schützt die modernen Festplattenoberflächen vor Kratzern.
Nettes Gimmick sind die Einsteckhüllen für 3 SD Karten.
In Summe sehr gelungenes Produkt.
am 12. Mai 2015
Ich bewerte hier die iProtect Tasche für externe Festplatten 2,5 Zoll in grün:

Von der Bestellung bis zur Lieferung dauerte es genau eine Woche, so war auch der voraussichtliche Liefertermin angegeben. Ich habe mir gleich zwei Taschen für meine beiden externen Festplatten "Seagate Expansion Portable STBX2000401" bestellt. Laut den Herstellerangaben der Innemaße sollte die Tasche perfekt passen. Tatsächlich passt die Festplatte ideal in die Tasche lediglich von der breite her fehlen 1-2 mm für den perfekten Sitz. Wenn man die Festplatte leicht hineindrückt passt es aber. Evtl. gibt das Material mit der Zeit noch ein wenig nach, dann sollte die Festplatte wie angegossen sitzen. Auf der anderen Seite ist noch genug Platz für Speicherkarten und das USB-Kabel der Festplatte. Aufgrund der etwas zu geringen Breite habe ich einen Stern abgezogen. Ansonsten bin ich mit der Hülle voll zufrieden weil sie nicht nur gut aussieht sondern auch einen idealen Schutz bietet.
am 14. Dezember 2015
Die Tasche ist super geeignet um eine kleine Externefestplatte inkl. Zubehör zu transportieren. Die Festplatte liegt ausreichend gut gepolstert in der Tasche und ist durch ein Gummiband gut befestigt. Die Möglichkeit das Kabel in einem Netz gut wegzupacken schützt das Gehäuse der Festplatte vor Kratzern (hochglanz Oberflächen).
Für Fotografen sind die drei SD-Karten-Taschen noch ganz nett.
am 9. April 2015
Die externe Hülle ist an sich schön anzusehen und wirkt praktisch. Allerdings konnte ich diese noch nicht nutzen, der Gestank ist dermaßen gewaltig, dass die Hülle schon seit einigen Tagen auf der Terasse (überdacht) ausstinken soll, es bis heute aber nicht schaffte. Vielleicht ist die Hülle dann im Sommer nutzbar ;-). Wäre nicht dieser Gestank, könnte man die Hülle durchaus empfehlen. Ich würde diese nicht mehr kaufen.
Update 13.07.2015:
Was soll ich sagen, der Gestank ist tatsächlich nach einigen Wochen(das ist mein Ernst!) verflogen.
Sehr praktisch und stabil, alles paßt perfekt hinein.
Wegen der langen "Geruchsphase" trotzdem nur drei Sterne. Das machen andere Anbieter/Hersteller besser.
am 18. Januar 2015
Viele schreiben hier von einer Hülle für ein Tablet. Ich habe mir eine Tasche zum Schutz meiner externen 2,5 Zoll Festplatte von Toshiba gekauft. Von außen sieht die Hülle sehr robust aus, hat auch innen eine kleine Seitentasche zum verstauen des Netzkabels. Die Halterung für die Festplatte ist nur ein dünnes Gummiband, das längsseits gespannt wurde. Die Tasche an sich ist gut verarbeitet, der Reißverschluss lässt sich gut öffnen und schließen.
ABER: Die Tasche ist ca 1 cm zu lang für meine Platte. Dadurch rutscht sie immer etwas hin und her, was sehr ärgerlich ist. Dort sollte die Passform nochmals korrigiert werden.
am 19. Dezember 2016
Wegen meiner Fortbildung muss ich öfters meine exteren Festlplatte mitnehmen. Um meine externe Festplatte (Verbatim 53177 Store 'n' Go externe Festplatte, 6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, USB 3.0, schwarz) zu schützen legte ich mir diese Tasche zu und kann sie nur weiterepfehlen. Macht einen sehr robusten Eindruck, was den Transport der externen Festplatte sicherer macht. In der Tasche kann man schön das Kabel in einem Netz verstauen und auch noch 2 SD-Karten unterbringen in extra dafür vorgesehene Plätze.
am 31. Januar 2016
Die Tasche passt genau für meine tragbare 2,5" Festplatte ( WD Elements Portable externe Festplatte 1TB (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz ).
Die Tasche bietet einen guten Schutz, auf den Boden werfen würde ich die Festplatte trotzdem nicht, obwohl das weiche Futter den Aufprall sicher gut abbremst.
Der Reißverschluss ist robust, gut geeignet für den täglichen Gebrauch.
Ich kann die Tasche voll empfehlen.

1 beantwortete Frage anzeigen