CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

Endlich Erwachsen
Format: Audio CD|Ändern

am 5. August 2014
Super Album von BSH. Er hat eine tolle Entwicklung gemacht, was meiner Meinung nach mit der Zeit geht. Er hat sich nicht in seinem Charakter verändert würde ich sagen, aber dennoch hat sich sein Themenfeld gedreht, was ich immernoch sehr authentisch finde. BSH ist meiner Meinung nach damit ein unterschätzter Künstler.
am 13. Juli 2014
Wie erwartet ein TOP Album.
Sehr empfehlenswert
Für jeden Geschmack was dabei und die Beats sind außergewöhnlich Kreativ.
Nicht umsonst auf Platz 3 gechartet
am 30. April 2014
Man muss als erstes natürlich sagen, dass dieses BSH-Album anders ist als alle anderen. Allerdings ist es nicht schlechter. Es ist sogar auf seine Art einige Spuren besser. Weil das letzte Hengzt-Album schon "etwas" länger her ist, hab ich mir das Ganze mal auf Spotify probeweise angehört. ... Überzeugt!

Endlich Erwachsen verbreitet perfekt zur anstehenden Jahreszeit einen sehr chilligen Sommer-Flavour. BSH hat über die Jahre seinen Witz und Humor nicht verloren und besticht wieder in alter Qualität. Auch, wenn er das mittlerweile "erwachsener" Manier an den Tag legt. Es ist einfach wieder einmal Hengzt ... nur eben gereifter. Und das ist auch gut so! ;-)

Das einzig Schlechte ist, dass lediglich die Standart-Version zum Download zur Verfügung steht. Die Tracks der Premium-Edition sind leider nicht ladbar. Ansonsten volle Punktzahl an H.E.N.G.Z.T.

Meine besten Tracks auf dem Album:
- Endlich Erwachsen
- Die Freaks kommen um Mitternacht
- Weck mich nie wieder auf
- Frauen und Rabauken und
- Feier mich bankrott... (der Rest ist auch genial. Aber die 5 haben Ohrwurmcharakter)
am 30. April 2014
Ich muss zugeben, dass es etwas peinlich war, als ich von meinen Gästen gefragt wurde, welche Musik da aus den Boxen käme.
Die Antwort "Das ist Bass Sultan Hengzt" sorgte für irritierte Blicke und etwas Lachen.
Mein Tipp: Den Namen mit BSH abkürzen, wie es der Künstler auch mittlerweile tut, weil er wohl gemerkt hat, dass der Name nicht optimal ist, um ernsthafte Musik zu machen und auch wirklich Ernst genommen zu werden.

Zur Musik: Top! Abwechslungsreich, von witzig bis ernst, langsam, rhythmisch, alles dabei. Musikalisch bewegen wir uns zwischen Sido, Cro, SDP, Fettes Brot und einigen anderen, aber trotzdem immer echt und selbst.

Das Album läuft bei mir rauf und runter und ich kann immernoch neue Seiten entdecken.
am 5. Februar 2015
Bevor das nächste Album erscheint muss noch schnell eine Rezession meinerseits her! :-)

Mit Spannung hab ich dieses Album erwartet und war absolut nicht enttäuscht. Für mich hat dieses Album alles zu bieten. Bisschen böse, bisschen lustig, bisschen zum abschalten. Mit "Halt Stop" feat. Sido hat er mal echt eine super lustige Nummer hingeblättert und "Anbeginn der Zeit" ist dann mal echt eine tolle Nummer für uns Frauen. Gut Hengzt war noch nie der Typ für tiefe poetische Lyrik aber genau das macht ihn auch irgendwie aus. Berliner Schnauze halt ;-) Absolute Kaufempfehlung.
am 5. Juni 2014
Es ist ein Hammer Album geworden!;)
Ich höre Rap seid dem ich 7 jahfet alt bin insbesondere Aggro Berlin, die Sekte, B-Tight, Alpa Gun, Eko Fresh, Sido und auch Bass Sultan Hengzt.
Wenn ich sein neiet Album jetzt mit Bushidos Album vergleiche hört man direkt den unterschied.
Endlich erwachsen macht einfach richtig Laune; )
am 20. April 2014
4 Jahre hat es gedauert. Hengzt hat sich im Studio eingeschlossen und an seinem Album gearbeitet. Raus kam ein Meisterwerk. Das beste was deutschen Hip Hop Passieren konnte. Dieses Album wird definitiv zum Klassiker und schießt Hengzt nach ganz oben. Nach Stadtaffe von Peter Fox das beste Deutsche Album.
am 9. Juni 2014
da hat der hengzt mal wieder einen zum besten gegeben ... coole ironie und saftige texte nach alt bekanntem muster machen das album sehr unterhaltsam ... aber auch zum nachdenken (weck mich nie wieder auf) oder zum hass auf die ex schieben (elefant) sind tracks dabei... bravo weiter so
am 28. April 2014
kann man sehr gut durchhören ohne, dass das album langweilig wird.
props an bass sultan hengzt, sehr gelungenes album... weiter so!!!
am 3. Mai 2014
Ich bin 23 Jahre alt und bin mit der Musik von Hengzt aufgewachsen. Nur komme ich auch in die Jahre und freue mich zu sehen, wie meine Musikhelden es mir ermöglichen sie auch noch im Laufe der Zeit zu feiern. Der Rap ist anders dennoch rasiert Hengzt!!

2ahltag: Riot
Musik Wegen Weibaz