CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

am 3. April 2014
Das Fitnesscenter, dort wo jeder sein eigenes Problem mit sich herumträgt (zu dick, zu dünn oder zu einsam), ist eine Stätte der Begegnung der verschiedensten Typen und Charaktere. In Sportklamotten sind sie dann alle gleich und sofort beim "du". Der Autor, ein ehemaliger Fitnesstrainer, hält den Besuchern des Studios gnadenlos und treffend den Spiegel vor. Seien es die Fitness-Luder, Anna Bolika mit der dunklen Stimme, solariumsgeröstete Grillhähnchen, Kerle mit tiefergelegtem Verstand, der anonymer Pupser und die Wolke des Grauens oder der Dealer deines Vertrauens, er kennt sie alle.

Der Autor präsentiert hier sehr amüsant und manchmal etwas derb die faszinierende und nicht immer schillernde Welt des Fitnessstudios. Er versichert, dass es alle diese Charaktere wirklich gegeben hat. "Fit for Freaks?", ein wahrhaft passender Titel für ein sehr unterhaltsames Buch, das mir 5 Sterne und eine Leseempfehlung wert ist.
am 3. April 2014
Ich bekenne an dieser Stelle: ich war noch nie in einem richtigen Fitness-Studio.
Jetzt müssen Sie aber entsetzt denken: "Himmel, was hat der bloß die ganzen Jahre gemacht?" Ich kann es Ihnen beim besten Willen nicht erklären. Doch zu Ihrer und meiner Beruhigung: ich fahre oft und gern Rad, wandere (sogar in den Bergen) und am Wochenende kommt sogar ein wenig Nordic Walking dazu.
Doch schon eine ganze Weile trage ich mich mit dem ernsthaften Gedanken, in eine "Mucki-Bude" zu schleichen.
Also kam mir "Fit For Freaks?" gerade recht.

Und so erlaubt mir der Autor Alex Zander vorab einen Blick in die schweißriechende Welt der Fitnesscenter.
Ich wurde nicht enttäuscht und bekam zu lesen, was hier eigentlich so vorgeht.
Im Buch werden wahrhaft alle Klischees bedient, die ich bis hier hin nur vom Hören kannte. Oft sogar jenseits der Gürtellinie.
Für mich kann es keinen Zweifel geben, dass es jede der humorvoll beschrieben Figuren tatsächlich gibt.
Hier zeigt sich, das der Autor "vom Fach" ist. Eine kleine Muskelkunde gibts am Schluß.

Stammgäste werden alle satirisch beschriebenen Spezis wiederfinden. Vielleicht sogar sich selbst.
Genau so stelle ich mir das Fitness-Studio vor.
Meine Entscheidung steht fest: das muss ich mit eigenen Augen sehen!
Und wenn Sie mit der Erzählweise des Autors keine Probleme haben, gern auch mal jenseits der konservativen Literatur lesen, dann können Sie gar nicht anders, Sie müssen sich dieses eBook downloaden.
am 11. April 2014
Auch ich fand es sprachlich gut, abwechslungsreich und amüsant geschrieben.

Eine Parade von Menschen, die man in Fitness-Studios wiedertrifft - und habe sie alle wiedererkannt: das Achselhaar-Rapunzel, den Familienvater, die Hausfrau, den Saunasportler, den Body-Builder und den Frauenflüsterer

Zwar teile ich nicht die These des Autors, dass in sämtlichen Studios mit "Aufputschmitteln" gedealt wird, was er übrigens ziemlich breit tritt.

Mein Hit war dann der "Aushilfstrainer" - trefflichst beschrieben.

So soll E-Book sein.
am 19. April 2014
Eine super witzige Lektüre! Lautes Lachen beim Lesen nicht ausgeschlossen - Die einzelnen Charaktere sind so detailiert beschrieben, dass sie mir teilweise richtig bekannt erschienen. Die kurzen Episoden sind sehr gut geeignet, um sich mal eben schnell köstlich zu amüsieren.
Alex - weiter so!
am 15. Dezember 2014
Der Autor porträtiert humorvoll, ironisch und doch realistisch die typischen Mitglieder in unseren Fitnessstudios. Der eine oder andere wird sich sicher wiedererkennen ...
am 10. April 2014
Habe etliche Typen aus dem Studio wiedererkannt- ich selber bin natürlich so einzigartig dass es mich in diesem Buch nicht gibt......
Nette Unterhaltung zu dem Thema- die Sprünge ermöglicht im Lesestoff. Also viel So