Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 5. Juni 2015
Ein winzig kleiner Receiver, der es aber in sich hat. Bei mir war der Digitalausgang zum Verstärker nach wenigen Tagen ausgefallen. Daher nahm ich Kontakt mit der Firma auf. Da ich nur etwa 100 km entfernt wohne, haben wir uns darauf geeinigt, das ich selber vorbei komme. Der Kontakt lief vom ersten Moment erstklassig ab!! Vorweg: Während der ganzen Zeit, bekam ich einen Service geboten, der heutzutage seinesgleichen sucht. Jeder war Freundlich, Zuvorkommen und Hilfsbereit dort.

Dort angekommen, wurde mein Receiver einem kompletten Test unterzogen, in meiner Anwesenheit!! Es stellte sich heraus, das der Fehler bei mir gelegen haben muss, den mein gelieferter Receiver funktionierte einwandfrei. Dennoch wurde er weiter getestet, um sich zu gehen das nicht doch irgendwo ein Fehler im Gerät ist. Die ganzen Prüfungen, dauerten sicherlich eine Stunde. Am Ende war der Fehler bei mir zuhause zu finden. Ich ahtte einen weiteren Receiver am Eingang vom Verstärker angeschlossen und diese kollidierten nun miteinander.

Die Qualität von Bild und Ton ist wirklich beeindruckend. Das Bild ist sehr klar und lässt sich im Menü seinen Wünschen anpassen. Das Menü ist sehr übersichtlich und bietet für alles Einstellungen die jeder seinen individuellen Vorstellungen anpassen kann. Ich persönlich hätte zwar lieber einen Toslink Tonausgang gehabt statt Chinch, doch funktioniert dieser ebenso gut.

Daher: Unbedingte Kaufempfehlung!!
am 21. Mai 2017
Ich habe den Receiver bei mir selbst und bei meiner Freundin im Einsatz. Die Verarbeitung ist super, das Gehäuse ist aus Metall und die Vorderseite aus Plastik. Vorne ist ein USB-Einschub vorhanden, der für die Film- und Serienaufnahme verwendet wird. Dadurch kann man beliebige Filme aufnehmen, und hinterher erneut anschauen. Eine super Option, wenn man zeitlich verhindert ist und dennoch in den Genuss seiner Serien und Filme kommen möchte. Die Reichweite der Fernbedienung ist weit genug, sodass man auch aus schwierigen Ecken ein sehr gutes Signal hat. Die Menüführung ist super und schnell. Die Reaktion ist nicht verzögert, was ich hervorragend finde. Auch ist die generelle Bedienung einfach gehalten. Ich bin mit dem Receiver sehr zufrieden und kann ihn wärmstens weiterempfehlen!
am 16. November 2015
Guten Tag, ich habe den Xoro Receiver über Warehousedeals bei Amazon erworben. Ich suchte nach einem neuen Full HD SAT Receiver mit Möglichkeit über USB Serien oder Filme aufnehmen zu können. Die Qual der Wahl ist besonders tückisch, da die Preisspanne dieser Geräte zwischen 30 € bis weit über 100€ ging. Daher war ich sehr unsicher, ob Geräte vor allem darunter der Xoro HRS 8560 wirklich etwas taugt. Die verfassten Rezensionen spiegelt auch ein eher gemischt bis teils negativen Rückklang wider, da oft über die Schaltdauer zwischen dem Kanalwechsel als auch selbst beim Standby und On Betrieb Abstürze aufgetreten sein sollen. Desweiteren soll er arge Probleme bei der Senderliste und dem SAT Empfang gegeben haben.

Nun zu meinen Erfahrungen:

1. Das Gerät wurde über Warehousedeals gekauft, daher dachte ich wirklich es hätte Gebrauchsspuren wenn nicht sogar Kratzer. Jedoch wollte ich das Risiko bei dem geringen Preis eingehen. --> Das Gerät kam wie neu an, die OVP war intakt, der Inhalt komplett bis hin zur Bedienungsanleitung und alles noch neueingeschweißt. Sogar die Klebefolie auf dem Receiver zum Schutz war noch vorhanden. Von daher Zustand TOP.
2. In Betriebnahme: Das Gerät funktioniert direkt nach dem Einstecken, die Bootzeit ist wirklich marginal gering so das mann ehrlich gesagt überhaupt gar nicht darüber nachdenken muss, ob es nun lang oder kurz ist. Es fällt nicht auf. Von daher sind etwaige Bedenken überhaupt nicht notwendig.
3.Die Senderliste : Man kann bei Werkseinstellung direkt beim Start die Senderliste suchen oder auch laden. Wie in der Anleitung auch steht, ist für den deutschen Empfang eine Senderliste vorgefertigt. Man drückt dann lediglich auf laden und es wird eine perfekte Senderliste angegeben. Direkt sortiert mit freien HD Sender von ARD und ZDF als erstes. Hinzu alle neueren Sender wie Pro7 Maxx, Sat1 Gold etcpp. Kein langes suchen mehr. Alles einfach. Weitere Satelliten wie Eutelsat etc wenn man sie denn braucht, können nachträglich ganz einfach hinzugefügt werden.
4. Die Aufnahme: Ich kann nur sagen ohne Probleme, die teils langen Ladezeiten für das EPG wie ich es unter anderem von Sky Recievern kenne gibt es hier nicht. Das EPG ist locker flockig geladen und man kann die einzelnen Sendezeiten bequem mit der Fernbedienung auswählen und über die REC Taste für die Aufnahme vormerken. Bislang betreibe ich das ganze mit einem 8GB USB Stick, werde aber demnächst eine Festplatte anhängen. Mal schauen wie das funktioniert, werde den Bericht dann aktualisieren.

Zu der Aufnahme mit USB Stick: Es funktioniert schnell und flüssig und vor allem pünktlich. Man kann anschließend das Aufgenommene auch am Receiver abspielen mit gleicher Qualität, Tonqualität und ruckelfrei. Darüber war ich dann wirklich erstaunt, da ich es für ein Gerät dieser Preisklasse nicht erwartet hatte.

Soweit dazu: Bislang nach 1 Woche Test bisher klare Kaufempfehlung von 5 Sternen.

Nachtrag: Nach nun bald 2 Monaten kann ich o.g. Qualität und Verlässlichkeit nach wie vor bestätigen. Ich habe den Kauf nicht bereut.
am 11. Januar 2015
Bei diesem Preis habe ich nicht viel erwartet. Ich brauchte ein kleines, günstiges Übergangsgerät. Tatsächlich ist das Gerät sehr klein, das schwarze Metallgehäuse wirkt aber nicht billig. Die Fernbedienung ist ebenfalls nicht groß, besteht aus Kunststoff, welches auf der Oberseite dem Aussehen von gebürstetem Aluminium nachempfunden ist. Wirkt gut verarbeitet und liegt angenehm in der Hand.

Nach dem ersten Test war ich mehr als angenehm überrascht. HD ist HD, aber auch das SD Bild ist sehr schön und klar. Die Vorgespeicherte ASTRA Senderliste ist etwas unvollständig, der vollständige Sendersuchlauf war aber in 3-4 Minuten schnell vollzogen. Die Umschaltzeiten sind angenehm flott (ca 1 Sekunde).

Bei Anschluss einer externen Festplatte (max 1 GB, braucht zusätzliche Stromversorgung) oder eines USB-Sticks (ich empfehle USB-Stick, da dort die Zugriffszeit deutlich kürzer ist - die Festplatte muss meist erst hochfahren) kann das aktuelle TV Programm pausiert, später fortgesetzt und vor-/zurückgespult werden. Auch die normale Aufnahmefunktion funktioniert sehr gut, sowohl durch manuelles Einstellen, als auch durch markieren in der elektronischen Programmführer (bei 720p kann eine Aufnahme über eine Stunde schon 8 GB groß, also nicht zu kleinen Stick verwenden). Die Aufgezeichneten Sendungen werden im MTS Format gespeichert und können am PC angeschaut und bearbeitet werden (ich verwende avidemux auf Ubuntu/Linux). Während der Aufzeichnung kann übrigens umgeschaltet werden, jedoch nur auf Sender auf dem Transponder. Öffnet man die Senderliste während einer solchen Aufnahme, so werden praktischerweise nur die Sender angezeigt, auf die das Umschalten auch möglich ist.

Ein ebenfalls praktisches feature ist das Abspeichern der Senderliste. Hat man mit viel Zeit und Mühe die Senderliste nach den eigenen Wünschen bearbeitet, so kann man diese auf einem USB Stick speichern und später auch neu Laden. Auf der XORO Website gibt es sogar einen Editor für den PC, den ich jedoch nicht selber getestet habe. Drück man dann doch versehentlich auf eine automatische Sendersortierung (Name, Frequenz etc), muss man sich nicht ärgern, sondern einfach das backup neu laden.

Das Sortieren der Sender ist schnell erledigt. Überhaupt ist die Menüführung sehr intuitiv. Die Anleitung weist auf weitere Funktionen hin und erklärt alles verständlich.

Die negativen Punkte sind kaum der Rede wert und sind bei diesem Preis kein Grund für Sternabzug.
Mir gefällt es nicht, dass der USB Anschluss vorne ist (für manche vermutlich praktisch, wenn der receiver z.B. nicht frei herumsteht). Für mich habe ich diesen "Schönheitsfehler" behoben, indem ist einen schwarzen Micro USB Stick verwende.

Für 38 Euro ein wirklich tolles, kleines Gerät.
am 20. November 2015
Heute habe ich den HD Receiver bekommen. Es muss keine neue Firmware installiert werden, da die aktuelle Firmware 2.1 schon installiert ist. Im Menü kann es nachgeschaut werden. Hatte vorher den 8530 und der Receiver brachte nur 45% an Leistung und der neue Receiver bringt 65% an Leistung, womit ich jetzt total mit zufrieden bin. Bei der Erstinstallation lässt sich die OK "Taste" nicht ausführen, aber durch drücken der "Menütaste" erkennt der Receiver die Spracheinstellung. Über 150 TV Sender in Deutsch waren schon vorinstalliert. Noch reagiert der HRS 8560 schneller als der HRS 8530 und der Ton ist viel lauter und hörbar besser, auch die Bildwiedergabe ist sehr gut. Selbst die Bedienung ist sehr einfach. Noch möchte ich betonen, es sollte die Sender liste auf einen USB Stick gesichert werden. Selbst die Fernbedienung ist nicht zu klein, sonder größer als beim Vorgänger und gut übersichtlich. Was will man mehr für den Preis verlangen, einen guten Sat Receiver.
am 23. Dezember 2016
Als Zweitgerät nutze ich den XORO Receiver in der Küche. Wichtig für mich war es, dass ich den Receiver hinter den Fernseher befestige und trotzdem mit der Fernbedienung es bedienen kann (mein TV ist an der Wand befestigt). Sehe da, es funktioniert, dass Signal wird auch bei 5 Meter Entfernung erkannt. Weitere Sterne gibt es für:
* Klares Bild (bei HD, sowie SD)
* Gute, einfache Aufnahmefunktion
* USB-Stick werden schnell erkannt und problemlos wiedergegeben
* Kleine, handliche Fernbedienung
* Preis/Leistung stimmt
am 22. Oktober 2014
Funktioniert super! Unicable kein Problem für das kleine Ding. Dabei sagte uns der Handwerker bei der Installation es würde nur mit Geräten ab 150 Eur funktionieren. Man muss sich schon ein bisschen mit Unicable Einrichtung auseiander setzten. Dann funtzt es aber. Wenn jemand wissen will wie, ich stehe gerne zur Verfügung. Allein die Fernbedienung ist ein bisschen billig verarbeitet und knackt bei jedem drücken. Aber dafür gibt es nimmer ein Stern Abzug. Absolute Kaufempfehlung von mir!
am 2. Oktober 2016
Für seine Größe ist er wirklich ein Alleskönner! Er passt in den kleinsten Winkel - bei uns hinter dem Fernseher...schaut nur ein kleiner Schlitz hervor und dieser reicht vollkommen aus um ihn mit der FB anzusteuern. Er findet mehr Programme als unser Großer und somit eine klare Kaufempfehlung!
am 26. April 2017
Also nach fast einen Jahr funktioniert der Receiver noch immer recht gut.

Die Empfangsqualität ist selbst bei schlechtem Wetter immer noch gut und schaltet erst bei wirklich starken Regen ab.
Das Gerät selber gibt, wie hier häufig beschrieben, keine störenden Geräusche ab.

Der Anschluss eines USB-Stick zur Aufnahme von Sendungen ist unkompliziert und der Aufnahmefunktion ist zuverlässig.
am 5. Oktober 2014
habe eigentlich nur einen günstigen receiver mit mediaplayerfunktion gesucht und bin auf diesen hier gestoßen.bei dem preis dachte ich mir kann mans ja mal probieren.zu meiner freude ist es echt ein super teil.media player spielt alle von mir benötigten formate ab(abgesehen von m2ts,was kein weltuntergang ist) und der tv tuner ist auch gut.nur bei sehr sehr schlechtem windigen wetter oder wenn es sehr stark regnet kommt er an seine grenzen.von mir gibts trotzdem eine kaufempfehlung da preis leistung so wie unschlagbar.