Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip SUMMER SS17

"Seine besten Tugenden verdankt der Araber der Wüste: den Humor, den Mut und die Geduld, die Sprache, die er spricht und die leidenschaftliche Liebe zur Poesie." (Sir Wilfried Thesiger)

Diesen Reiseführer aus der Reihe "Zeit für das Beste" sollte man in der Jacken- oder Handtasche haben, wenn man in die Vereinigten Arabischen Emirate nach Dubai reist.

Die Autorin Birgit Müller-Wöbcke und der Fotograf Udo Bernhart präsentieren 50 Highlights in Dubai und Umgebung, zudem Übersichtskarten und Detailpläne. Viele Autorentipps machen den Leser zudem mit weniger bekannten Sehenswürdigkeiten vertraut. Die Rubrik "Mal ehrlich gesagt" weist auf Touristenfallen hin.

Im aufklappbaren vorderen Buchdeckel befindet sich eine Stadtkarte. Das Buch selbst beginnt mit den Top 10 von Dubai. Es folgt anschließend u.a. ein Steckbrief von Dubai und den Emiraten und es wird mit aufschlussreichen Informationen aufgewartet, auch was Kunst, Kultur und Geschichte dort anbelangt.

Der Reiseführer ist in die Abschnitte: Bur Dubai, Sheik Zayed Road, Deira, Jumeirah, Abu Dhabi, Sharjah sowie Umgebung und Ausflüge untergliedert

Man erhält eine Fülle von Informationen zu Sehenswürdigkeiten, auch Hotels und Restaurants plus viele Fotos dazu. Es werden Spaziergänge vorgeschlagen und benannt, was man sich unbedingt anschauen sollte. Das klingt alles sehr verlockend und ein wenig wie Szenerien aus Tausend und einer Nacht. Die gezeigten Sehenswürdigkeiten und Hotels unterstreichen diesen Eindruck.

Sehr spannend finde ich auch die Infos zu Ausflügen in die Umgebung von Dubai, so etwa ein Trip durch die Wüste mit dem Auto, gewiss so unvergesslich wie all das andere geschilderte Sehenswerte.

Die Infos zu Dubai A-Z zum Schluss runden diesen Reiseführer gekonnt ab. Dubai, ein interessantes Reiseziel, das eines guten Reiseführers bedarf, denn es gibt enorm viel zu sehen. Mit dem Reiseführer aus dem Hause Bruckmann ist man bestens ausgerüstet.

Empfehlenswert.
am 5. November 2014
Stellenweise fand ich das Buch gut, stellenweise stand auch länger aussageloses Bla Bla, stellenweise habe mich als Leser bevormundet gefühlt. Gefallen haben mir die Mal ehrlich Texte, in denen Misstände erklärt werden. Sicherlich ist das subjektiv Autorenmeinung, aber das finde ich in Ordnung. Die Karten finde ich oberflächig, unterwegs helfen sie nicht. Das Buch ist meiner Meinung nach eher etwas für den Nachttisch, zum Einlesen und Planen. Leider sind Geheimtipps, die in einem Buch stehen nicht lange geheim.
am 13. November 2014
Ein übersichtlich und differenziert gestalteter Reiseführer mit persönlicher Note und interessanten Statements! Sehr gelungen und ansprechend gestaltet. Sehr zu empfehlen!
am 2. August 2014
Dies ist einer der umfangreicheren Reiseführer. Jeder Teil von Dubai wird separat vorgestellt und das sehr ausführlich. Ich kann noch nicht verifizieren, ob die darin enthaltenen Informationen stimmen, habe diesen Reiseführer allerdings gekauft und vertraue ihm, weil ich denselben bereits für Paris hatte und alles stimmte.
Für die Urlaubsvorbereitung jedenfalls perfekt, macht Lust auf mehr.
am 20. Dezember 2014
Der Reiseführer ist ausführlich und gut geschrieben. Es gibt Insidertipps und Seiten-Informationen. Jedoch ist es sehr viel Text und es fehlt ein Metroplan und eine komplette Karte sowie Online-Tipps für z.B. Burj Khalifa.
am 11. Dezember 2014
Sehr hilfreiches Buch, um die "schönsten" Reiseziele zu entdecken. Auch "Insider" Empfehlungen sind dabei.