Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

am 7. September 2014
Das Case von Spigen für das neue HTC One M8 entspricht exakt den Erwartungen, die ich an das Produkt hatte. Die Hülle ist sehr robust und kann einiges aushalten. Da bereits im Vorfeld klar war, dass durch die Hülle der Infrarot-Sensor des M8 verdeckt sein würde und somit einige Funktionen, wie die TV-Fernbedienung nicht genurtzt werden können, war das auch absolut kein Problem für mich.
Käufer der Hülle sollten nur bedenken, dass diese Hülle das Smartphone noch einmal merklich schwerer macht. Es ist zwar nicht so, dass man ein enormes Gewicht mit sich herum trägt, aber es ist auffällig. Andere Rezensenten haben genaue Gramm-Angaben dazu gemacht, falls Sie Interesse daran haben.
Ein kleiner Mängel der mir zudem aufgefallen ist, aber auch nur mich persönlich stören könnte, ist der Staub und die kleinen Schmutz-Partikel, die sich schnell sammeln. Vor allem unterhalb, an den Buchsen für Micro-USB und Klinke sammelt sich ziemlich viel Schmutz, der sich nur schwer entfernen lässt. Gleiches gilt auch für die Kamera-Linsen. Das Problem lässt sich natürlich ganz einfach lösen, in dem man das Smartphone gelegentlich aus der Hülle nimmt und alles reinigt. Trotzdem finde ich es an dieser Stelle erwähnenswert.

Alles in allem ist das Spigen Case für das HTC One M8 einsame Spitze und ich bereue es nicht mich für diese Hülle, anstatt das Dot-Cover von HTC selbst entschieden zu haben.
am 8. Oktober 2015
Ich habe diese Hülle nun seit 2 Monaten an meinem HTC One M 8s und bin sehr zufrieden.
Ein paar Stürze aus 1-2 Metern höhe haben der Hülle sowie dem Handy bisher nichts anhaben können.

Sie trägt natürlich etwas dick auf auf dem Handy, aber wem Sicherheit wichtiger ist als die Optik ist hier sehr gut beraten.
Die Hülle passt sich dem Handy gut an, sodass es für Laien einfach nur aussieht wie ein etwas zu groß und dick geratenes Handy ;-)
am 26. Dezember 2015
Sie tut einfach was sie soll!
Mein Handy ist mir schon mehrfach runter gefallen, das Handy hat absolut keinen Schaden genommen, ob es teilweise auch Glück war sei mal dahin gestellt.

Optisch macht sie auch was her und die Verarbeitung ist sehr gut.
am 31. Oktober 2016
Die Hülle tut, was sie soll, sie schützt das Handy optimal vor Stößen oder ähnlichem.
Leider zerkratzt sie etwas nach einiger Zeit.
am 26. Juli 2014
Hallo. Der Smartphone ist durch die hülle komplett geschütz. Die Verarbeitung ist auch sehr gut. Das ist schon das 4.spigen hülle den ich mir kaufe. Es ist auf jedenfall zum empfehlen.
am 3. März 2016
Einfach eine Super Hülle .... Schon mehrfach runter gefallen .. einfach Klasse.schützt sieht gut aus und ist dem Preis wert
am 26. April 2014
Hallo, diese Schutzhülle sollte zwar nicht unbedingt "SLIM" heissen, weil das Gerät wird dadurch echt dicker. Schwerer wird es auch. Zu den 160 Gramm des Gerätes kommen durch die Hülle nochmal 45 Gramm dazu.

Anlegen der Schutzhülle funktioniert sehr einfach, die Entfernung geht etwas schwerer. Das ist aber so für mich vollkommen in Ordnung, so geht die Schutzhülle auf keinen Fall im falschen Moment ab. Bei der Hauptkamera auf der Rückseite bekomme ich die Hülle um ca. einen halben Millimeter nicht zentralisiert darüber, fällt aber nur bei wirklich sehr sehr genauem hinschauen auf.

Die Rückseite, farblich auch in Gunmetal Gray gehalten, steht dem Gerät prima, ich mag den wuchtigeren Look des Gerätes. Es fühlt sich sehr gut an, auch wenn das nicht annähernd an die Haptik des echten Metalls des Originalgerätes rankommt.

Das ganze wirkt so, als ob es das Gerät wirkich vor den meisten Beschädigungen beim Fallen lassen schützt. Die Tasten(aus schwarzem Plastik) lassen sich prima drücken, leider verhindert der neue Power Knopf das nutzen des Infrarotports als Fernbedienungsersatz, darauf weist der Hersteller aber ausdrücklich im Vorfeld hin, so dass es keine Überraschung für mich war.

Die Aussparungen für Headset und Stromstecker sind für die meisten Kabel groß genug, an die SIM und Micro-SD Karte kommt man allerdings nur ohne die Hülle.

Auch die Vorderseite ist etwas geschützt, durch leicht überstehende Gummiränder auf der Vorderseite. Die haben bei mir noch den positiven Effekt, dass ich weniger häufig mit dem Handballen ausversehen das Display berühre, wenn ich einhändig etwas im oberen Bereich des Gerätes antippen möchte.

Zusammenfassend bin ich sehr zufrieden und kann diese Hülle jedem HTC One M8 Nutzer empfehlen, der mit von mir beschriebenen "Einschränkungen"(Dicke, Infrarotport, nicht ganz zentraler SItz) arrangieren kann.
am 9. August 2015
Das Case ist einfach top! Es sieht sehr gut aus und schützt durch die 2 Materialien einwandfrei! Das Handy ist jetzt leicht schwerer aber liegt noch super in der Hand!
Ich hab mich vor dem Kauf auf die Bewertungen der anderen User verlassen und wurde nicht enttäuscht!
review image review image
am 13. April 2015
Nachedem mein HTC One M8 fast ein Jahr in der mitgeliefterten Hülle gesteckt hat, hab ich mich endlich aufgerafft eine richtige zu kaufen. Nachdem ich mich kurz auf Amazon umgesehen habe, fiel mir diese hier ins Auge. Ich hab nach einer stabielen und wertigen Hülle gesucht, die das Handy schützt, ohne dass die exzellente Verarbeitung des HTC mal wieder unter Silikon verschwindet.

Verpackung:
Hierzu hab ich nicht viel zu sagen. Die Verpackung ist klein, aber was auch sonst? Die Hülle ist darin sicher und unbeschädigt angekommen.
In der Verpackung sind neben der Hülle eine kleine Beschreibung und ein Echtheitszertifikat von Spingen enthalten. Sehr schöne Sache finde ich. So weiß man direkt, dass man ein Orginal bekommen hat.

Die Hülle:
Ich habe die Hülle nach zwei Kriterien bewertet. Erstens die Verarbeitung und zweitens das Aussehen, wobei die Qualität der Hülle hier für mich wichtiger ist.

Das Case besteht aus zwei Teilen, einer Silikon Hülle und einer art Protektor aus Plastik, der das Silikon umspannt. Die beiden Komponenten kann man problemfrei von einander trennen und wieder zusammenfügen, falls man die Hülle mal reinigen will. An den Ecken ist die Hülle noch verstärkt, so dass ein Sturz sie nicht gleich beschädigt. Das Case steht etwas mehr als 1mm über das Display ab, so dass auch dieses gut geschützt ist. Die Aussparungen für Kamera, USB und Klinke sind exakt, hier gibt es nichts zu bemängeln. Als ich das Handy zum ersten mal in die Hülle gestecket hab, wurde der Power-Button permanent gedrückt. Aber nach etwas wackeln und klopfen hat sich dieses Problem erledigt. Ich empfehle das Handy erst ins Silikon zu legen und im Anschluss das Plastik zu befestigen, dann hat man dieses Problem nicht. Ebenso beim Entfernen der Hülle...erst das Plastik ab, dann das Silikon.
Die Hülle sitzt fest am Handy und kann unter keinen umständen von alleine verrutschen oder sich lösen, so dass das Handy immer sehr gut geschützt ist!

Jetzt zur Optik. Das Case macht echt was her! Ich habe Gunmetal als Farbe gewählt und es passt echt gut zum grau des Handys. Es lässt sich auch sehr schön anfassen, wobei es nicht an das Alu des HTC's herankommt. Das habe ich allerdings auch nicht erwartet. Eine Freundin von mir, hat sogar gefragt ob ich ein neues Handy habe! Auf den zweiten Blick fällt auf, dass es sich lediglich um ein Case handelt, aber die Aussage spricht für sich denke ich. Die Hülle trägt durch den Schutz, den sie gewährleistet, etwas auf und das Hadny wird merklich dicker, aber es stört nicht.

Zur stabilität kann ich bisher nur beding Auskunft geben. Ich besitze die Hülle erst seit einer Woche. Aber heute ist mir das Handy aus ca 1 Meter höhe beim gehen hingefallen und man sieht absolut nichts! Diese Situation ist ein Klassiker und vermutlich ist es jedem auch schon mal passiert. Über so etwas muss man sich jetzt keine Sorgern mehr machen.

Insgesamt bin ich rundum zufrieden und kann das Case nur weiterempfehlen! Falls sich an dieser Meinung etwas ändert werde ich die Bewertung ergänzen.
am 2. Februar 2015
Ich habe mir dasSpigen Case gekauft, da die mitgelieferte Hülle eingerissen war. Eigentlich hätte mir eine ähnliche Hülle gereicht, da es so etwas aber offenbar nicht gibt (zumindest nicht in guter Qualität) war ich auf der Suche nach einem dünnen Case, dass das M8 gut schützt und eine ordentliche Haptik aufweist.

Das Spigen Case macht einen hochwertigen Eindruck, und nach wenigen Sekunden war mein M8 auch schon darin untergebracht.

Drei Dinge fielen mir dann sofort auf:
1. Das Case ist wesentlich dicker als die mitgelieferte Hülle, sodass ich Schwierigkeiten habe, das Gerät noch in einer Hand zu halten.

2. Positiv fällt mir zudem die Verarbeitung auf - es ist kein Platz zwischen Gebäusekante und Display, sodass sich Schmutz und Staub hier nur schwer ansammeln dürfte.

3. Meine Güte, ist das Teil rutschig. Ich hätte nicht gedacht, dass man allen Ernstes ein Case produziert, was nahezu genauso rutschig ist wie das Gerät ansich. Wer das M8 mit zwei, drei Fingern aus der Hosentasche holt und nicht sofort fest umgreift, läuft hier durchaus Gefahr, das Gerät zu verlieren.

Letztendlich ist es der dritte Punkt, der mich an diesem Case etwas verzweifeln lässt und der mich die zwei Sterne abziehen lässt - denn das ist einfach nur Murx. Eine etwas rauhere Oberfläche würde hier Wunder wirken. Nach ein paar Tagen habe ich mich schon etwas daran gewöhnt, so wirklich gefällt mir die neue Haptik aber nicht.
Immerhin: Wenn mir das Gerät dann herunterfällt, kann ich die Schutzwirkung des Gehäuses beurteilen ;-)