Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 18. August 2014
Ich habe mich auf der Suche nach einem Soundsystem zur Erweiterung meines Fernseher letztendlich auf Grund des Preises für diese Soundbar entschieden. Beim örtlichen Mediamarkt konnte ich sie vorab testen und auch da hat sie mir sehr gefallen.

Wichtig für mich war ein relativ guter Ton und eine Bluetooth-Schnittstelle, um Musik vom Handy abspielen zu können. Für Feiern zu Hause zum Beispiel.
Der Stereosound kommt bei der Soundbar sehr gut rüber. Man erkennt eindeutig links und rechts. Der Bass des Subwoofers ist auch sehr kräftig, für meine Mietswohnung genau in Ordnung, ganz aufdrehen kann man, müsste aber evtl den Nachbarn Bescheid sagen. ;)

Zwei kleine Nachteile für mich: Zum Ersten: Es gibt keinen HDMI Anschluss, somit ist die Anlage über Optisch Digital am TV angeschlossen, dieser wiederum über HDMI mit dem Blueray-Player. Funktioniert gut, die Soundbar schaltet sich auch mit dem Samsung TV gemeinsam an. Der zweite Nachteil ist dass der "Wireless Subwoofer" mein Internet-Wlan extrem stört. Ich war leider gezwungen, den TV nun über Kabel ans Internet zu stecken, da ich kaum noch Filme ordentlich streamen konnte. Macht jetzt aber nichts, da Kabel ja ohnehin die bessere Lösung ist :). Am PC im Nachbarraum habe ich auch extrem langsames Internet, solange der Subwoofer angeschaltet ist, leider. Allerdings stört es mich nicht die Anlage auszuschalten, sobald ich mich an den PC setze. Von daher nur ein Stern Abzug.

Ton und vor allem die schlanke Optik der Soundbar ließen mich das gute Stück dennoch behalten. Sie ist etwas schmaler als mein 40 Zoller, passt aber optisch sehr toll ins Gesamtbild und fällt so gut wie garnicht auf.
am 13. April 2015
Ich habe diese Soundbar für einen 2,5 Jahre alten LG LED TV als Klangverbesserer gekauft. Diesen Zweck erfüllt das Gerät völlig problemlos. Sauberes Klangbild über das Frequenzspektrum, endlich hat das Scheppern der Fernsehlautsprecher ein Ende. Natürlich kann man von dem kleinen Subwoofer keine Wunderbässe erwarten und aufgrund der (vermutlich, in den technischen Daten finde ich das nicht) recht hohen Übergabefrequenz sollte der Sub auch in der Nähe der Soundbar stehen, da er sonst ortbar ist. Die beschriebenen Störungen im WLan kann ich nicht nachvollziehen, mit meinem Tablett kann ich arbeiten während die Bar läuft. Nächste Woche kommt aber voraussichtlich mein Fire Stick, der ist natürlich besonders auf störungsfreien WLan Betrieb angewiesen. Mal sehen...
Warum nur vier Sterne: Die Wandhalterung macht optisch einen sehr guten Eindruck, bestimmt deutlich besser und stabiler als die sonst in der Klasse üblichen Schlüsselloch-Aufhängungen. Da mein Fernseher aber nicht direkt an der Wand, sondern an einem ausziehbaren Wandhalter hängt, habe ich ein wenig mehr Gefummel. DIes insbesondere weil die Löcher für die Wandbesfestigung so klein sind, dass eine Montage mit der ebenfalls gekauften Soundbar-Halterung nur mühsam möglich war. Weiterhin ist es zwar möglich, rudimentär den LG Fernseher mit der beiliegenden Fernbedienung zu steuern, aber die Soundbar reagiert ausschließlich auf die eigene FB. Damit habe ich jetzt im Schlafzimmer drei (Fernseher, BluRay, Soundbar) Fernbedienungen vom selben Hersteller rumliegen und brauche alle drei! Hier würde ich mir was einfacheres wünschen, aber das ist in der Preisklasse wohl nur schwer möglich (unter anderem hat der Fernseher zwar Symlink zum BluRay, aber kein BlueTooth um auch die Bar anzubinden. Und Symlink über optisch funktioniert scheinbar nicht). Ich werde mich mal nach einer programmierbaren Universalfernbedienung umschauen...
am 11. Mai 2015
Die Anlage konnte ich ohne Bedienungsanleitung aufbauen und anschliessen. Entweder weil es so einfach ist oder weil ich so gut bin. Nein wer ein bisschen Erfahrung mit Musikanlagen hat, schafft das wirklich einfach. Auch die Fernbedienung ist selbsterklärend. Wie andere Kunden schreiben würde die Anlage das Wireless Lan stören. Also bei mir nicht. Dann liegts wohl an dem Lan. Einer schreibt ihn würde der Subwoofer stören. Mann dann schmeiss ihn doch aus dem Fenster oder hör weiter die dürren TV-Lautsprecher. Wenn man aber clever ist regelt man den Subwoofer mit der Fernbedienung runter. Oui das geht wirklich. Also warum ich mir so eine dürre Soundbar gekauft habe, obwohl ich eine 2500 Watt Surround-Anlage mit 7 Standboxen und 2 Centern gekauft habe ist, weil die TV Sender nur einen dürren Ton ausstrahlen. Da lohnt sich wirklich nicht die Anlage hochzufahren. Die LG Anlage ist für das TV Programm völlig ausreichend und klingt sehr voluminös und wegen der niedrigen Bauweise der Bar auch bei wenig Platz gut zu patzieren.
am 21. Dezember 2014
Ton und Klang sind sehr zufrieden stellend. Ebenfalls auch der Subwoofer. Super alles per Funk verbunden (TV & Woofer).
Sehr rasche Lieferung. Weiter zu empfehlen.
am 20. Januar 2015
Für mich ist die Soundbar super. Das Preis-Leistungsverhältnis ist für mich auch ok. Ich habe die Soundbar gekauft, weil an meinem TV (ein Grundig) ständig der Ton ausfällt. Die Soundbar ist trotz der länglichen Form des Raumes für mich völlig ausreichend.
Lieferung und Produkt waren einwandfrei!
am 1. August 2014
Recht schnelle Lieferung. Soundbar wurde geliefert wie bestellt. Sound ist gut. Im hohen Bereich könnte der Klang satter sein. Das Gehäuse gibt Aufgrund der Grösse nicht mehr her. Zierliches Alugehäuse. Die Soundbar passt perfekt vor meinen neuen Fernseher. Bass ist ausreichend kräftig. Besonders im Sport-Modus. Soundbar mit optischem Kabel an den Fernseher verbinden. Basslautsprecher an 230 V Steckdose anklemmen. Verbindung zur Soundbar automatisch und nur per Bluetooth. Es gibt keinen Lautsprecheranschluss. Die Abbildung zeigt ein graues Gehäuse. Bestätigt wurde bei meiner Bestellung ein silbernes Gehäuse. Angabe laut Karton ist silber. Falsch. Die Farbe ist definitiv grau. Es sollte für mich keine 5.1 Anlage sein. Also perfekte Lösung für mich.
am 14. Juni 2016
Einfach anzuschließen und mit einer sehr guten Raumfülle. Die Einstellmöglichkeiten sind gut abgestimmt auf die gewünschte Klangfülle. Sehr schnell geliefert und noch schneller betriebsbereit.
am 7. Oktober 2015
Sehr schöner Sound und auch guter Bass.
Verbessert den Sound vom TV um ein vielfaches.
Sehr guter Einsteiger für einen besseren Sound.
am 31. Juli 2014
Ich nutze diese Soundbar nun seit einer Zeit in Verbindung meinem Laptop, habe seitdem regelmäßig Probleme mit meinem W-lan. Richtig nervig und für mich so nur bedingt brauchbar.
Ansonsten technisch und optisch überzeugend.
am 12. August 2014
Diese Soundbar funktioniert nur über Bluetooth.
Über die Klangqualität lässt sich streiten!
Nur störende Funktion bei Internetübertragung über den PC.
Beim übertragen der Musicflatrate laufend W-Lan Unterbrechungen,
das ist ist ganz schön nervig!
Ich habe schon vieles versucht, aber letztendlich aufgegeben !