Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt festival 16

am 30. Mai 2016
Ein sehr sinnvoller kleiner Helfer. Ich habe mir dieses Produkt gekauft, weil ich am Laptop immer wieder Probleme mit dem Empfang meiner Funktmouse hatte, wenn ich den Laptop auf dem Sofa auf dem Schoss hatte. Ich habe dieses Produkt quasi als Verlängerung für den Empfänger dazwischen gebaut und seitdem habe ich keine Schwierigkeiten mehr. Das Produkt sieht gut aus und ist hochwertig verarbeitet.
am 18. Dezember 2014
Die meisten USB-Hubs haben LEDs, teilweise sehr störend. Dieser USB-Hub kommt ganz das aus und war daher meine Wahl. Er ist zudem wirklich schick. Ja, und funktionieren tut er natürlich auch. Ich habe zur Zeit 2 Festplatten dran und bisher keine Probleme.
am 4. September 2015
...dem Kabel, dieses könnte ein wenig länger sein. Denn ich benutze den Hub, um mehrere USB-Ports an meinem Tablet zu haben, dieses hat den einzigen Port allerdings oben und natürlich möchte man nicht, dass der Hub nebst allen Kabeln sinnlos in der Luft rumbaumelt, wenn man das Tablet nackenschonend relativ aufrecht auf den Tisch stellt. Daher wären 10 cm mehr Kabellänge sehr gut.
am 12. September 2014
...wird endlich gut.

Ich habe das Stück leider 2x bestellen müssen, beim ersten Mal ist das Paket irgendwo abhanden gekommen und hat mich einiges an Kommunikationsaufwand mit dem Support gekostet. Da der Anbieter daran keine Schuld trug wurde mir der Preis erstattet und ich konnte ein zweites bestellen. Danke an den Amazon-Support an dieser Stelle.

Zu dem Stück selbst:
Das Kabel ist kürzer als gedacht, allerdings hätte man sich das anhand der Abb. schon denken können. Sonst ist es ein schickes kleines Teil, dass durchaus auch auf dem Schreibtisch rumliegen kann ohne den Geschackssinn zu beleidigen.
Funktion ist bisher tadellos!
am 20. April 2015
Wenn ich meine Play!2 am Hub anschließe, dann habe ich Störgeräusche auf meiner Leitung. Schließe ich die Soundkarte direkt am USB-Port des Notebooks an ist das nicht der Fall. Wenn ich DVD-Brenner anschließe, während eine Festplatte dran hängt, verliert die Festplatte die Verbindung. Besonders problematisch, wenn man was von A nach B ziehen will...
Ansonsten erfüllt das Gerät seinen Zweck und bietet mir ein paar mehr Ports an meinem Notebook.
am 5. Januar 2015
Hat gut und sehr schnell die Daten übertragen, keine Fehler etc.
Vor etwa einem Monat Wurde dann eine der externen Festplatten (Alle vier Ports waren mit externen HDDs belegt) nicht mehr angezeigt und ich befürchtete zunächst, dass der Controller der Festplatte o.ä. defekt wäre. Mangels Zeit wegen viel Arbeit konnte ich mich nicht gleich daran machen, den Fehler zu finden; nachdem ich von einer Geschäftsreise zurück kam, wurde wieder eine Platte weniger angezeigt und ich habe die Platten an einen alten 2.0-Hub gehängt. Dann die Erleichterung: Die Platten sind ok, liegt am Hub! Erklären kann ichs mir trotzdem nicht so ganz...

Auch (für mich) negativ, was ich beim Kauf unterschätzt hatte: Dadurch, dass an jeder Seite eine USB-Buchse ist, wird das ganze eine sehr große, platzverschwendene Sache, da in jede Richtung ein Stecker plus einige Zentimeter Kabel raus gehen. Je nach Verwendungszweck kann das nützlich sein, ich persönlich lerne daraus und achte von nun an darauf, nur noch in eine Richtung Buchsen zu haben :-)

Update 14.01.2015:
Ziemlich bald nach meiner Rezension hat sich der Händler per E-Mail bei mir gemeldet und mir kostenlosen Ersatz angeboten. Finde ich einen tollen Service, auch wenn es hauptsächlich darum geht, hier schlechte Rezensionen zu vermeiden ;-) Das Gerät ist bereits angekommen, mal sehen was die ersten Tests zeigen und wie lange es nun hält. Erstmal gibt es belohnender Weise eine bessere Bewertung, von 0 auf 3 Sterne.
Was ich oben zunächst vergessen hatte zu schreiben: optisch wirkt das Gerät sehr wertig und keineswegs billig! Macht einen guten Eindruck.
am 9. Oktober 2014
Im ersten Test war meine externe USB3 HDD mit 4-Fach Weiche nur halb so schnell. D.h. im Mittel so ca. 5MB. Direkt angeschlossen gut 10MB. Bei erneutem mehrfachen Kopiervorgang wurde durchschnittlich auch 10MB erreicht. Auch mit Unterschiedlichen Dateien. (Cache-Speicherung dadurch ausgeschlossen).

Resümee: Empfehlenswert und sieht auch noch mit seiner Hochglanzoptik gut aus. Da ich nur eine USB3.0 Device habe kann ich also die Box (noch) nicht voll auslasten. Für mich ist sie für den mobilen einsatz gedacht!
am 1. Juli 2014
Ich hatte plötzlich hinten zu wenige USB Anschlüsse. Eigentlich fehlte nur einer. Ich habe dazu ein Gerät, das für den Laptop bestimmt war genommen, das zusätzlich noch mit extra Stromversorgung ausgerüstet war. Daran habe ich die Maus und die Tastatur angeschlossen (da die beiden Geräte eigentlich nie zusammen betätigt werden und sich so auch nicht stören). Trotzdem bekam ich immer wieder Schwierigkeiten. Dann bestellte ich HooToo 4Port 3.0 HUB. Dazu muss ich noch erwähnen, daß ich in Slowenien lebe. Der Versand war vorbildlich schnell. Ich habe das Gerät angeschlossen (wieder die Maus und Tastatur), seitdem läuft alles wie geschmiert.
Ich gebe für den HUB gerne die höchste Note - 5 Punkte,
am 24. Februar 2015
Leider blockiert dieser USB Port die Verbindung zum WLAN Router, warum auch immer. Vielleicht hatte ich auch ein Montagsgerät, man weiß es nicht. Jedenfalls gibt es zumindest 2 Sterne, da es ja scheinbar bei anderen Computern funktioniert und da dieser USB Port, der auch von HooToo ist einwandfrei funktioniert: http://www.amazon.de/gp/product/B00RT7QQBY?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
am 25. Juli 2014
USB-Port funktioniert einwandfrei. Sehr gut die quadratische Form. Leider ist das Kabel sehr unbeweglich und bleibt in der abgebildeten gebogenen Form. Beschichtung ist nicht ganz glatt, es gibt 2 Schönheitsfehler. Deshalb hatte ich nur 3 Sterne vergeben.

Nachtrag: Verkäufer meldete sich umgehend nach meiner Bewertung und schickte mir kostenlos ein zweites Gerät mit einwandfreier Beschichtung zu. Das Kabel läßt sich mit Geduld und Handwärme in die Länge ziehen. Durch das dicke Kabel ist der USB-Hub sehr schnell. Deshalb jetzt 5 Sterne.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken