am 25. Juli 2012
Wirklich, eine kleine Backfee entdeckt die wunderschöne Welt der Cupcakes für sich...! =)

Ich kann meine Begeisterung kaum beschreiben, ehrlich gesagt war ich immer mehr der Muffin-Typ. Und dann kommt dieses kleine Backbuch daher, mit seinem süßen Hummingbird vorne drauf und stellt meine kleine Back-Welt auf den Kopf.
Die erste Begeisterung kommt auf als ich feststelle, dass alle Maßeinheiten in Gramm und Grad Celsius gehalten sind. Awesome, denn ich hasse das Umrechnen und daraus resultierende Backen mit so krummen Mengen.
Und diese Begeisterung bleibt, da ich Gott sei Dank zuvor noch im Internet die Back-Tipps der Hummingbird Bakery gelesen habe. Denen habe ich entnommen, dass der Teig genau richtig ist so wie er ist, auch wenn er einem zu dünnflüssig, zu fest oder sonst irgendwie komisch vorkommt. Und letzteres tat er, besonders bei den Red Velvet Cupcakes dachte ich "Ihh, das sieht irgendwie geronnen aus...". Ich habe tapfer weiter gemacht und das Ergebnis war, wie soll ich sagen... Fantastisch!

Die Rezepte sind zwar auf Englisch, jedoch reicht normales Schulenglisch vollkommen aus um alles zu verstehen. Und wenn man sich brav an das hält was im Rezept steht, ist bisher immer was richtig gutes rausgekommen!
am 14. Mai 2011
Großartige Rezepte, großzügige Bilder!

Obwohl die Hummingbird Bakery ihren Sitz in London hat backt sie klassisch amerikanisch. Wer also Lust hat auf Cupcakes, Cookies, Pies, Layer Cakes und Muffins als klassisch amerikanisches Geschmackserlebnis hat sollte zu diesem Buch greifen. Die Rezepte sind einfach nachzubacken (auch wenn es komplett auf Englisch ist), alle Maßeinheiten sind Angaben sind im metrischen System (ml, gr,') plus Löffelgrößen und die Zutaten sind ohne Probleme in einem gut sortierten Supermarket erhältlich.

Diese Punkte machen dieses Backbuch besser als das ihres amerikanischen Vorbildes, der legendären Magnolia Bakery! Und wer einmal die Schlange an einem Samstag vor der Hummingbird Bakery auf der Portobello Road in Notting Hill erlebt hat, hat keinen Zweifel an deren legendärem Status!
am 12. Februar 2011
Wer bereits einmal in London bei Hummingbirds genascht hat, den wird dieses Backbuch nicht enttäuschen. Diese Rezepte schmecken nämlich genauso gut, wie die dort gekauften Sachen! Es gibt verschiedene Kapitel zu den Themen: Cupcakes, Muffins, Bars, Cookies, Brownies, cakes und Pies. Ich würde mich ja gerne einmal durchbacken aber man braucht natürlich auch genug Abnehmer:-)Die Rezepte sind sehr süß aber das gehört ja irgendwie dazu.
am 11. Oktober 2011
Das Buch ist sehr schön. Ich hatte es vor dem Kauf bei amazon bereits im Buchladen durchgeblättert und war sofort begeistert.
Das Buch zeigt eine Auswahl an Backrezepten aus der Humminbird Bakery in London.
Das Buch ist übersichtlich und mit vielen anschaulichen Bildern, da bekommt man schon vom Ansehen Appetit. Es umfasst sowohl Rezepte für Cupcakes, Muffins und Cookies, als auch für cakes und pies. So ist zum Beispiel beschrieben, wie man einen chocolate-cheescake bäckt, oder Brownies oder chocolate-chip-cookies usw.
Die Rezepte sind sehr gut beshrieben und daher leicht umsetzbar. Ich finde es immer noch witzig, dass sogar gesagt wird wie man den Mixer bedienen soll oder, dass man Zutatenbestände während des Mixens immer wieder vom Rand der Schüssel kratzen soll, damit wirklich alles verrührt wird... Also wirklich auch für komplette Back-Neulinge geeignet.
Die Angaben sind nach dem metrischen System - man muss also nicht mal von cups etc. in g/kg umrechnen. Außerdem sind die Zutaten in der Reihenfolge aufgeführt in der sie später auch verarbeitet werden, so kann man wirklich nichts vergessen.
Einige Rezepte wirken etwas extravagant, was das Backzubehör angeht - aber selbst wenn man nicht ausgerüstet ist wie eine Spitzenbäckerei lassen sich diese Rezepte umsetzen.
Sehr viele Rezepte sind sehr süß (gerade die cupcakes, wegen der Frostings) aber auch derbere Sachen (wie der Kaffee-Kuchen und der Schokoladen-Käsekuchen)sind dabei. Da ist für jeden Geschmack was dabei.
am 17. Oktober 2012
Ich habe bereits alle Cupcake-Rezepte aus dem Buch durchgebacken und auch einige Kuchen.
Alles ist gelungen und hat super geschmeckt.

Obwohl das Buch in Englisch ist, hat man kein Problem beim Lesen.

Hat man sich erst mal ein paar Grundbegriffe gemerkt (z.B. icing sugar - Puderzucker oder caster sugar - normaler Zucker), geht alles wie am Schnürchen.

Seit ich dieses Buch habe, backe ich für den ganzen Bekanntenkreis zu den verschiedensten Anlässen. Es ist wirklich für jeden was dabei.
am 16. Juni 2010
bisher hat jedes rezept funktioniert, habe nur lob bekommen, auch fürs aussehen, jedoch für den deutschen geschmack etwas zu süß, es ist daher ratsam, den zuckergehalt zum teil deutlich -je nach gefühl- zu reduzieren.
am 11. Januar 2015
Ich muss sagen, dass mich dieses Backbuch vom Fleck weg begeistert hat. Bis dato habe ich die Peanutbutter Cookies, die Lemon Cupcakes und die Brownies gebacken und alle Rezepte waren göttlich.
Man muss kein Profi sein was die englische Sprache betrifft: Die Rezepte sind recht einfach und unkompliziert erkärt.
Ich kann dieses Backbuch bedenkenlos weiterempfehlen und freue mich, dass ich es in meinem Schrank stehen habe!
am 27. Februar 2013
I'm so happy to have this book for it's full of temptimg recipes that seem to work. I am becoming less and less fan of things sweet but what this book offers is much more than the usual. Recipes are easy to follow, and -up to now- all doable for someone who's keen but nowhere near so called 'professional level'. I'm vary happy I bought it!
am 9. Juni 2011
Allein schon wegen der gesamten Aufmachung lohnt sich dieses Buch - regelrecht eine Backbibel! Die Rezepte sind klasse, vielseitig, leicht machbar und absolut lecker - nur eins sollte beachtet werden: Wer nicht direkt auf ultrasüss steht, sollte min. 1/3 des angegebenen (Puder-)Zuckers weglassen.
am 21. April 2012
Auch wenn das "Cookbook" aus England stammt, so hält es doch so ziemlich alle süßen, typisch-amerikanischen Köstlichkeiten parat: Cupcakes, Pies, Brownies, Muffins, Cookies & Co.
Allein das Durchblättern des Buches ist ein Fest für die Sinne, denn Layout, Fotos und nicht zuletzt die Produkte selbst sind ein wahrer Augenschmaus.
Trotz der englischen Sprache ist das Buch sehr gut verständlich. Das Nachbacken ist wirklich unproblematisch.
Für deutsche Gaumen dürften Cupcakes & Co. im Allgemeinen etwas zu süß sein. Auch ich reduziere beim Backen den Zucker. Das ist natürlich eine Geschmacksfrage, die jeder für sich selbst entscheiden muss.
Die Ergebnisse aber sprechen für sich: Absolut leckere, kleine Kunstwerke. Für alle begeisterten Hobbybäcker eine absolute Empfehlung.