am 1. Februar 2016
Eine der wenigen Scheiben die mir von Black Sabbath noch gefehlt haben. Besonders gut finde ich das man zu der Vinyl noch zusätzlich die CD bekommt sodass man die Musik auch beispielsweise im Auto oder am Lappy genießen kann.... TOP weiter so!:)
am 6. November 2015
Kann ich die Vinyl LP nur empfehlen: großartiges Artwork, toller Klang, und kommt mit CD, für nur 8 Euro mehr.
Zur Platte selbst gibt's nicht viel zu sagen, mehr als 40 Jahre später, noch einer der härteste und intelligenteste Alben aller Zeiten.
am 29. September 2013
Bin begeistert von dieser CD. Hab sie schon so oft gehoert, aber sie wird mit jedem mal hoeren besser. Kann sie nur jedem empfehlen der auf gute und zeitlose Rockmusik steht.
am 9. Januar 2014
Black Sabbath ist einer meiner lieblings bands mehr gibts fast schon nicht mehr zu sagen und ich hab noch keine schlechte scheibe von ihnen gehört
am 11. Juni 2012
Zur musikalischen Qualität dieses Albums muss man ja schon fast nichts mehr schreiben. Es ist musikalisch um einiges ausgereifter als z.B. "Paranoid" oder "Master of Reality".

Die vorliegende "Remastered"-Version des Albums ist gut gelungen. Die Papphülle macht einiges her. Das Booklet wurde sehr gut in der Hülle verstaut und ist somit vor Knicken o.ä. sicher. Der Inhalt des Booklets macht auch einiges her. Man erfährt viel über das Album und seine Entstehung. Zusätlich dazu gibt es natürlich noch alle Texte des Albums zum Mitlesen.
am 27. September 2011
Wie ich auch schon bei "Technical Ecstasy" geschrieben habe: So sollte eine Remastered-Version aussehen.

- Papphülle von der guten Sorte (CD im herkömmlichen Plastikdings, Genug Platz für's Booklet in der Papplasche)
- Audioqualität einwandfrei
- Liebevoll gestaltetes Booklet mit Infos, Bildern, Illustrationen und Songtexten
- Angemessener Preis

5 von 5 Sternen!
am 5. Oktober 2006
Nachdem bereits die "Volumen 4" musikalisch deutlich ausgereifter ausfiel als die drei Platten zuvor, wurde die "Sabbath Bloody Sabbath" von Dezember 1973 ein Meilenstein in der Geschichte der Gruppe. Die Arragements sind viel aufwendiger ausgefallen und die musikalischen Leistungen hatte man der Gruppe kaum zugetraut. Es werden viel Keyboards eingesetzt, die teilweise sogar von Tony Iommi und Ozzy!!! gespielt werden, teilweise auch von Rick Wakeman von Yes. Trotzdem sind wieder jede Menge super Riffs von Iommi vorhanden, besonders der Titelsong sei hier erwähnt, einfach super gut! Ausserdem heben sich `A national acrobat`, `Sabbra cadabra` und `Killing yourself to live` hervor. Aber auch die anderen Songs sind prima. Der hier eingeschlagene Weg wurde mit der nächsten Platte "Sabotage" konsequent weiterverfolgt. 5 Sterne für diesen Klassiker von Sabbath.

Tony Iommi - Guitars
Geezer Butler - Bass
Ozzy Osbourne - Vocals
Bill Ward - Drums
am 23. Januar 2017
Die MUsik spricht für sich. Geile Musik. Kann ich nur empfehlen. Oldies but goldies. Rock forever. Einfach nicht zu stoppen!!!
am 10. April 2009
Ich war 13 als ich diese Scheibe zum ersten mal hörte und bin Heute noch so begeistert wie Damals, irre!
am 3. Mai 2015
(Der 30. Januar 1972 war ein blutiger Sonntag innerhalb des Nordirland Konfliktes, bei dem über ein Dutzend Leute ihr Leben verloren, weil britische Soldaten "durchdrehten" und in die Demonstranten rein schossen)...

Ein gutes Jahr später erschien dieses sehr kreative - ja geniale Black Sabbath Album (technisiert von Mike Butcher,). Für die meisten Leute (mit etwas Geschmack/Ahnung) ein absolutes Meisterwerk. Aufgenommen wo? Es gibt dazu die Geschichte, dass die Band unverrichteter Dinge aus L.A. wieder zurück nach England reiste und dort in d. Katakomben des Schlosses Clearwell ihre "Eingebungen" zu *Sabbath Bloody Sabbath* hatte.

Black Sabbath - Das sind nat. Tony Iommi(g), Ozzy Osbourne(v), Bill Ward(dr) und Geezer Butler(b).
(Gastkeyboarder R. Wakeman(Yes)) ist hier nur bei *Sabbra Cadabra* zu hören. Der Rest, der verwendeten Instrumente wie z.B. auch Piano, Synthesiser, Melolotrons ist von Geezer, Tony und Ozzy gespielt. Bill ist noch für Percussion zuständig.
Diese vier Engländer sind telepathisch miteinander verbunden. So etwas ist sehr selten, vielleicht einmalig in der Musikgeschichte. Sie haben "Hauptschuld" daran - den nachfolgenden Generationen einige, neue Musikstile (Metal; Doom; Stoner Rock) beschert zu haben - die auf ihre Ideen (bewußt od. auch nicht) immer wieder zurückgreifen.
- (ich höre gerade diese gelungene 1996'er Remastered by Ray Staff, Whitfield Street Studios, London). Bin immer überwältigt, wenn ich diese Songs, auch das Instrumental (ist bis auf d. Bass alles von Iommi gespielt) höre, die so unterschiedl. sie sind - trotzdem allesamt bei mir ein unglaubliches Gefühl innerer Befriedigung - ja wie ein O(h)rgasmus hervorrufen.
Aber auch schwächere BS Alben als dieses hier - sind es wert gehört zu werden...ich hatte (etwas günstiger) mit *Castle Communications, Remastered 1996* teilw. meine BS Sammlung neu aufgefrischt, schöne Inlays mit Track Details, Photos u.ä. in diesen Sinne... † † † † †
Horns
44 Kommentare| 3 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden