Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Juli 2014
Dieser Bumper für das S5 ist eine klasse Sache. Er passt sogar mit dem Induktionsdeckel von Samsung. Sitzt vielleicht ein wenig strammer als mit dem dünneren original Backcover, aber es funktioniert wunderbar. Der Vorteil des Bumpers ist, er gibt guten Schutz und macht das Smartphone nicht dicker. Ebenfalls ist das Telefon damit auch rutschfest auf glatten Untergründen sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Da der Bumper auf der Vorder- und Rückseite etwas übersteht, wird das Display als auch die Rückseite geschützt.

Alles in allem eine lohnende Anschaffung zum Schutz des Smartphones.
am 30. Mai 2014
Genau so einen Bumper habe ich gesucht.

Ich brauche keinen Cases oder Wallets, ich suchte nur einen Schutz für den empfindlichen verchromten Rahmen des S5 sowie eine feine Gummilippe um das Display, sodass man dieses auch mal mit Display nach unten ablegen kann ohne es zu verkratzen.

... und ich will nicht die handschmeichelnde gummierte Rückeite verstecken/einpacken.

All dies erfüllt dieser tolle Rahmenbumper. Nicht diese billigen Asia-Alu-Bumper die schon beim ersten Montieren den Rahmen verkratzen.

Tolle und sinnvolle Kombination aus TPU (Festigkeit) und Silikon.

Der Bumper ist einfach "aufzuziehen", hat die Öffnungen für Anschlüsse... genau da wo sie sein sollen und dies auch noch exakt.

Der Materialmix aus mattschwarzem Silikon und transparentem TPU ist genial schön.

... und die feine Linie vom S5 bleibt fast in Gänze erhalten.

Meine uneingeschränkte Empfehlung.
am 9. Mai 2014
Ich bin schon öfters eingefahren bei Schutzhüllen. Vor allem die seitlichen Knöpfe waren durch die Hülle immer schwer erreichbar...

DOCH bei dieser tollen Lösung eines Rahmens zum Schutz vor Stößen mit offener Rückseite (da das neue Galaxy Flagschiff S5 eine so feine Rückseite hat) sind auch die Knöpfe sehr sauber und passgenau verarbeitet. Kann das Produkt nur weiterempfehlen. Der Bumper schützt auch sehr gut und ist trotzdem dezent und NICHT auffallend oder störend. Die vordere Hälfte ist aus Gummi und schwarz. In der Mitte geht ein durchsichtiger Streifen aus Plexi rundum und Rückseitig ist nochmals ein Gummistreifen rundum, der ds Handy dann auch weitestgehend rutschfest macht.

Einziges Manko ist ein Ausschnitt in der rechten oberen Ecke! Dieser hätte nicht sein müssen. Dort ist kein Anschluss oder sonstiges im Handy vorgesehen und könnte daher auch durchgehend geschlossen sein. Der Rahmen könnte dort Kratzer bekommen oder beschädigt werden, wenn das Handy genau auf dieses Eck fällt. Der Gummi vorne und hinten geht dort allerdings auch durch und wurde nicht ausgeschnitten (ein pluspunkt). Alle sonstigen relevanten Anschlüsse sind perfekt ausgeschnitten.

Bin damit sehr zufrieden. Gerne wieder von Mumbi. Preisleistung passt sehr gut. Für eine komfortable und perfekt anpassende Hülle sind 5-8 Euro gerade recht.
am 8. Juli 2014
Ich habe mir den Bumper gekauft, da ich mit den Mumbi-Folien nur gute Erfahrungen sammelt durfte.
Dieser Bumper ist günstig, aber optisch und qualitativ billig. Man kann schon beim Auspacken Klebereste sehen und der Kunststoff ist auch mies gearbeitet.

Nach der 1. Woche löste sich der schwarze Rahmen vom transparenten Teil ab, mit Uhu dran gekittet, löste er sich von einer anderen Stelle ab ... wegen 10€ zurückschicken lohnt nicht, ich habe ihn weggeworfen.
am 16. Oktober 2015
aber nicht ausreichend gut verklebt zwischen schwarzem Kunststoff vorne und transparentem Rand seitlich und hinten. Mit Ladecover wird die Konstruktion schnell überstrapaziert. Empfehlung bei Ladecover: "Monolithisches" Produkt wählen.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2014
Ich habe mein S5 mit dem Bumper ausgestattet und schon dabei hat sich die dünne Silikonumrahmung stellenweise vom Kunststoff gelöst. Außerdem waren auf dem transparenten Kunststoff teilweise schwarze Rückstände vom Silikon zu sehen, die dort nicht hätten sein dürfen (wir reden hier ja nicht von einem 1-Euro-Produkt).

Kurz gesagt: Schlechte Qualität
am 13. Dezember 2014
1.Bumper ist nicht passgenau und war einfach nicht vernünftig auf das Handy zu bekommen.Ich hatte sogar versucht mit warmen Wasser den Bumper beweglicher zu bekommen leider vergeblich.Das war ....Schade
Dann wurde Ich aber Tage später von der Lieferfirma selbstständig kontaktiert und mir wurde ein kostenloser Ersatz angeboten der dann auch super gepasst hat und prima verarbeitet war.Das ist wirklicher Service an dem sich andere Verkäufer ein Beispiel nehmen können.Vielen Dank nochmals... und Frohes Fest
am 22. Juli 2014
...leider nicht für mein Galaxy. Wenn man die Induktionsladung nutzen möchte, wird die Rückseite des S5 gegen einen etwas dickeren Deckel ausgetauscht. Leider passt dann die sicherlich gute Hülle nicht. Eine kostenlose Rücksendung ist dann auch nicht möglich, wodurch sich ein zurück schicken nicht lohnt.

Trotzdem noch 3 Sterne

Update: Ich wurde vom sehr netten Kundenservice angerufen und bekomme nun den vollen Kaufpreis ersetzt. SOWAS nenne ich Service und dafür gibt es von mit 5 Sterne. Davon sollten sich andere Händler mal eine dicke Scheibe abschneiden. Klasse Leistung, weiter so !
am 6. Februar 2015
Hab die Hülle seit mehr als einem halben Jahr und bislang hab ich keinen Kratzer auf meinem S5 :) Nur löst sich unten der Gummi vom Case, aber für 8 Monate und für diesen Preis ist das meiner Meinung nach sehr in Ordnung. Werd ich mir wohl eine 2. holen müssen.
am 23. April 2014
Der Bumper (Rahmen ohne Rückseite) hat einen gravierenden Fehler, wie ich finde: Die rechte obere Ecke hat ein Loch, wodurch die Ecke des Galaxy S5 herausschaut. Doch genau das sind die Stellen, auf die das Gerät aufschlägt, wenn es fällt. Gerade die Ecken müssen geschützt sein. Was das Loch im Bumper soll, ist mir nicht klar.

Dafür ist der Ausschnitt für den Kopfhörereingang viel zu klein, sodass nicht alle Klinkenstecker reinpassen. Hier sollte sich Mumbi mal ein Beispiel an Spigen nehmen, die das Loch größer gemacht und dafür die Ecken geschützt haben.

Das Teil geht zurück...