flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 26. April 2014
Schon lange verfolge ich die Machenschaften von Brody Dalle in der Musiklandschaft. Nach den legendären Distillers und dem darauf folgenden Projekt Spinnerette nun das Solo-Debüt der Rockerin.

Nachdem ich alle Alben der oben genannten Bands besitze war es für mich klar dieses ebenso in meine Plattensammlung aufzunehmen. Ein absoluter Blindkauf also, der sich richtig gelohnt hat. Diploid Love ist dem "Vorgänger" Spinnerette vom Muskialischen her sehr ähnlich, aber doch abwechslungsreicher und experimenteller.

Bis auf "I Don't need your Love" (für mich das schwächste Lied) bleiben die Tracks sofort im Gehörgang hängen. Schade, dass es insgesamt nur 9 Songs sind, hier hätte ich ein wenig mehr erwartet. Aber die Qualität der einzelnen Stücke macht das wieder gut.

Das Vinyl ist eine Picture-LP mit bedruckter Innenhülle und einem normalen LP-Cover inklusive CD. Hier kann man also wirklich nicht meckern!

Anspieltipps: Rat Race, Dressed in Dream und vorallem Carry On
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 2. September 2015
Hach was für ein tolles Album. Brody Dalle hat es einfach drauf. Die Mischung aus tanzbaren Beats, aber auch etwas ruhigeren Stücken ist einfach ein Genuss für die Ohren. Ich könnte das Album zurzeit Tag und Nacht hören und kriege einfach nicht genug von dieser einzigartigen Künstlerin.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 10. März 2015
Gutes Indie-Rock-Album. Die ausgekoppelte Single "Don't mess with me" ist auch ein richtiger Ohrwurm. Leider der einzige. Der Rest des Albums ist zwar auch gut, hat mich aber nicht so richtig vom Hocker gehauen. Das Album hat eigentlich nur 3 Sterne verdient. den vierten Stern gibt es für die sympathische Sängerin, die noch echte Fan-Pflege betreibt.
am 13. Mai 2014
Mir gefällt das Album sehr. Die Picture-Disc ist ebenfalls sehr ansprechend.

Man hört, dass der Sound sich doch eher ihrem Mann Josh Homme nähert und nicht mehr so viel Punk übrig ist.

Trotz allem eine schöne Fortsetzung der Spinnerette-Entwicklung.

Ich kann dieses Album empfehlen, eine CD ist ebenfalls bei der Vinyl LP enthalten.
Wer sich nicht sicher ist, kann sich dieses Album an verschiedenen Stellen im Internet komplett gratis und legal anhören.
am 30. November 2015
... trotzdem sehr gelungenes Album!
Diejenigen die noch die Musik von The Distillers im Kopf haben, werden merken das die Platte von Brody vom Stil her was anderes ist. Aber nach meiner Meinung finde ich es sehr gelungen. Für mich ist sie eine authentische Musikerin und das hört man in der Musik.
Würde sogar das nächste Album von ihr holen, weiter so Brody!
am 2. Mai 2014
Hammer Album! Schon nach dem ersten Hören hatte ich Ohrwürmer. Die Band-Geschichten von ihr haben mir nicht so zugesagt, die waren mir zu Punkig, aber dieses Album ist ganz anders. Und wer auf tiefe kratzig-verrauchte Frauenstimmen steht ist bei Brody Dalle eh an der richtigen Adresse!
am 18. Mai 2014
top vinyl (picture vinyl) inkl. cd - und vor allem ein top album der first lady des punk! kann ich nur schwer empfehlen ...
am 2. Januar 2015
Dort hat die Platte im Jahresrückblick 2014 immerhin Platz 2 eingenommen (nach Antemasque). Insgesamt etwas kurz, aber dafür "all killer, no filler".
am 15. Mai 2015
Ein fantastisches Album. Man weiss garnicht wo man anfangen soll. Diese Stimme, einfach irre. Wahnsinn. Toll, geil, super, nochmal toll.
am 8. November 2014
Durchweg super Scheibe, bei der Josh Homme kräftig mitgeholfen hat. Für Fans von Queens of the Stoneage : sofort kaufen!

Sing Sing Death House
The Distillers