Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 12. Juli 2015
Nachdem der erste Teil die Figur des Captain America eingeführt hat, und mehr als eine Vorgeschichte ist es nicht, erleben wir im zweiten Teil m.E. eine große Steigerung. Nach dem Avengersfilm ist die Fortsetzung von Captain America der beste Film der gesamten Avengerhelden-Reihe.
am 4. August 2015
Ich mochte diesen Teil lieber als den ersten und besitze auch nur diesen Teil zur Zeit. Der dritte Teil läuft bald in den Kinos und ich denke der wird wie dieser hier besser sein als der 1. Film von Captain Amerika!
am 20. Juni 2016
Der Film bietet gute Unterhaltung mit viel Action, nach meinem Geschmack gibt es stellenweise aber etwas sehr viel Herumgeballere. Toll finde ich, dass Black Widow mit von der Partie ist, sie bringt Abwechslung und Frauen-Power in den Film. Ich werde mir den dritten Teil auch anschauen, um ein besseres Gesamtbild des Marvel Universe zu bekommen - meine Top-Favoriten sind allerdings nach wie vor die Iron Man-, Thor- und Avengers-Verfilmungen... :-)
am 5. Mai 2016
Captain Amerika geht in die zweite Runde. Für Fans der Marvels Filmreihe Avengers ein absolutes MUSS. Die Geschichte geht weiter, nachdem der Kampf gegen die Aliens unter Lokis Herrschaft gewonnen wurde. Jetzt taucht Hydra wieder auf und infiltriert Shield. Und Captain Amerika muss die Karre wieder aus dem Dreck ziehen.
am 25. Mai 2016
Dafür, dass der Film ab 12 Jahren freigegeben ist, eine doch sehr verstrickte Handlung, der man selbst als Erwachsener schwer folgen kann. Trotzdem, wie auch die anderen Avenger-Filme, eine kleine Reise ins Land der Superhelden, in der man die Realität mal kurz vergisst.
am 1. Februar 2016
Als ich den ersten Teil von Captain America gesehen habe, war ich ein wenig enttäuscht. Die Story hatte mir nicht so zugesagt und ich fand die schauspielerischen Leistungen nicht so berauschend. Dies aber macht der zweite Teil vollkommen vergessen. Der Film steigert sich in Allem (Schauspieler, Ausstattung, Effekte, Story) um mehrere Stufen nach oben. Allen voran Robert Redford, welchen man in so einer Rolle noch nie gesehen hat und wohl auch nie wieder zu Gesicht bekommen wird, stellt ein Highlight in diesem Film dar.

SPOILER-BEGINN!!!

Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat (siehe Marvel's The Avengers aus dem Jahr 2012), zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Doch er hat nach wie vor arge Probleme sich an das Leben der heutigen Zeit zu gewöhnen. Dennoch muss er in den Einsatz zurück da die Organisation S.H.I.E.L.D. Angriff eines heimtückischen Zieles wird. Dieser Angriff ist der Beginn eines Planes, welcher die ganze Welt bedrohen wird. Steve legt also sein Kostüm wieder an, um die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von der atemberaubend schönen Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, Falcon (Anthony Mackie). Bei dieser Mission geraten die Drei ins Fadenkreuz einer Organisation, die dem Captain bestens bekannt sein dürfte. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus, einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt und die dem Captain einiges abverlangen wird...

SPOILER-ENDE!!!

Der Film konnte mich dahingehend überzeugen, da er (im Gegensatz zum ersten Teil) eine gewisse Spannung und einen gewissen Thrill während der ganzen Laufzeit aufrecht halten kann. Die Charaktere überzeugen und man möchte fast schreiben, dass die schauspielerischen Leistungen hier in der obersten Liga mitspielen (mal abgesehen von einigen Nebenrollen). Die DVD ist technisch gut umgesetzt. Es gibt ein klares Bild und der Ton (in 5.1 abgemischt) lässt es bei einer ordentlichen Surround-Anlage auch gut krachen. Die Extras sind mit "Zusätzliche Szenen, S.H.I.E.L.D. verfolgt Captain America, Featurette: Steve Rogers Notizbuch" für eine DVD ok. Wer mehr hinter die Kulissen blicken möchte, kann zur Blu-Ray oder eben zur 3D-Blu-Ray greifen.

Fazit: Nach einem schwachen ersten Teil der Serie gewinnt dieser Part in allen Punkten kontinuierlich hinzu. Ich werde mir also auch den dritten Teil ansehen. Ob man ihn jetzt kaufen muss, hängt davon ab, ob man Fan von Comic-Verfilmungen ist. Ansehen sollte man ihn aber auf jeden Fall!
am 29. November 2014
Bisher habe ich Captain America als eher langweiligen und blassen Superhelden wahrgenommen, der erste Film war sehr mäßig, auch in The Avengers war er nicht erwähnenswert.

Ich habe viel positives über diesen Film gehört. Nachdem ich nun einen neuen 3D TV habe, dachte ich mir, man kann ihn ja mal anschauen.

Pro:

- Audiovisuell sehr gut, gute Effekte, Sound, ordentliches 3D
- Captain America kann ja doch cool sein! Viele gute Aktionszenen, Kampfszenen haben Wumms. Er kann jetzt sogar richtig gut treten ;)
- Sympathische Figuren und Dialoge
- Eine Story, die bei der Stange hält
- Sehr gut produziert

Contra:

- Story hat so einige Lücken
- Das 3D ist wie erwähnt ordentlich, aber bei Filmen wie z.B. Pacific Rim ist die Tiefenwirkung deutlich besser

Insgesamt macht der Film viel Spaß, auch wenn die Story ziemlich konstruiert ist und teilweise den anderen Filmen widerspricht (in "The Avengers" hat Tony Stark SHIELD gehackt und "Jedes Geheimnis von SHIELD" offengelegt... er hätte also auf etwas stoßen müssen). Dennoch kann ich hier eine Empfehlung abgeben, man wird sehr gut unterhalten und muss nicht immer alles hinterfragen ;)
am 24. Dezember 2015
Eigentlich muss man nicht viel sagen. Der FIlm umfasst alles, was einen guten Action Streifen im Marvel Universum ausmacht.
Starke Action
Witzige UND Intelligente Dialoge
Gute und aktuelle Story, die einem in heutiger Zeit zum Nachdenken animieren sollte
Starke Nebencharaktere (bitte demnächst einen Black Widow Film)
So sollten alle Marvel Filme sein, in meinen Augen hat es ein bisschen nachgelassen nach den ersten Avengers. Weder der 2te Teil noch AntMan war annähernd so gut.
Ich hoffe auf einen brillianten drittel Teil!
Dieser Marvell Film ist extrem gut. Die Story ist super spannend und die Effekte sind der Hammer. Um diesen Teil verstehen zu können, muss man nicht den ersten Teil gesehen haben, und auch nicht die Avengers. Allerdings erschließen sich dem Marvell Fan sehr viele Details, wenn man auch diese vorher schon gesehen hat. Dieser Film ist so reich an Inhalt und Action, dass man sich diesen auch immer wieder anschauen kann, ohne dabei lange Weile zu verspüren.
am 2. November 2015
Für mich eine gute Marvel Verfilmung. Der Film war unterhaltsam aber nicht überragend. Es war teilweise schwierig mit zu kommen. Der Schluss war gut und für mich auch der Grund 4 Sterne zu vergeben, weil der Schluss mich stark zum Nachdenken angeregt hat. Aus diesem Grund kann ich diesen Film mit gutem Gewissen weiter empfehlen.