Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Blu-ray|Ändern

am 10. Januar 2017
Meine Lieblingsserie wird dies sicherlich nicht werden, aber man kann es sich ansehen.
Dass es nicht der genauen Geschichte entspricht, war mir von Anfang an bewusst und ist mir auch nicht wichtig. Und wie zu Beginn bereits gesagt wird: "Die Geschichte wird verändert werden" ;)
Also: viel Fantasy - aber durchaus in Ordnung.

Es wird nicht groß auf die Hintergründe der einzelnen Personen eingegangen, weswegen sie flach wirken und man praktisch direkt in das Geschehen geworfen wird. Meiner Meinung nach macht das die Serie ganz interessant, denn folgenlange Abwicklungen der Vorgeschichten und Eigenheiten der Charaktere hat man in anderen Serien nun wirklich zu Hauf.

In den ersten Folgen kann man auch ein wenig miträtseln und mitfiebern, wie der Hauptcharakter einige Schlüsse und Verbindungen zieht. Leider wurde das nicht fortgeführt, sozusagen "ein Rätsel pro Folge", sondern ist tatsächlich nur in den ersten Folgen so dargestellt.

Sonntags zum Ausspannen ist die Serie wirklich gut.
Mich stören nur zwei Punkte:
Manche Rollen sind teilweise einfach schlecht gespielt. Sie kommen nicht glaubwürdig rüber und wirken eher lächerlich.
Man muss sich wieder elend lange Sexszenen anschauen, die der Handlung überhaupt nicht zuträglich sind. Wenn ich nackte Haut sehen will, gibt es andere Filme. Wichtige Sequenzen für die Handlungen finden dort jedenfalls nicht statt, weswegen man meiner Meinung nach auch abblenden könnte. Da dies nicht geschieht, wirkt es so, als solle die fehlende Handlung dadurch aufgeplustert werden.

Alles in allem: Kann man sehen, muss man aber nicht.
am 3. Dezember 2014
Hochgradig unterhaltsames historisches Werk - auch wenn da Vinci-Fachleute einen Schreikrampf kriegen werden, spätestens dann, wenn Leonardo auf den alten Dracula trifft. Aber mir hat es gefallen.
am 11. April 2017
Nette Unterhaltung. Hat aber nur ganz vage mit dem wirklichen Leonardo da Vinci zu tun. Sehr viel hinzugedichtet und wenig autentisch. Aber wie gesagt, nette Unterhaltung.
am 16. Mai 2016
Technische Errungenschaften haben menschliche Natur nicht verändert. Bis jetzt. Tragisch.
Unsere primitive Wünsche sind die Quelle für Kriege. Macht!- durch Geld, Sex und Intoleranz
am 24. Dezember 2014
Als großer Bewunderer Leonardo da Vincis finde ich die in dieser Staffel gezeigten 8 Folgen allesamt sehr gelungen. Die Darstellung des jungen Leonardo und dessen Leben mögen reine Fiktion sein, unbestritten, aber die Darstellung seiner genialen Art das Leben zu sehen ist einfach gut getroffen und sehr unterhaltend. Manchmal sieht man den auf dem Computer entstandenen Landschaften und Stadtszenen ihre Künstlichkeit zu sehr an, aber ich denke anders ist das vielleicht nicht zu machen gewesen. Die Darsteller gefallen mir allesamt gut, besonders Nico der Gehilfe von Leonardo, der ist irgendwie knuffig und auf seine Art echt geschickt.

Einziges Manko sind die fehlenden Untertitel.

Kurzum Kaufempfehlung für die erste Staffel.

Die zweite Staffel ist jedenfalls bestellt und ich freue mich schon sehr darauf, Leonardo auf "seinem Lebensweg" zu begleiten.
am 4. Mai 2016
Diese Serie erzählt erfundene Abenteuer über Leonardo da Vinci, einzelne Teile der Serie wurden aber an wahre Ereignisse angelehnt, das meiste ist jedoch erfunden. Da Vinci versucht das Buch der Blätter zu finden und versucht Florenz vor Rom zu beschützen, indem er neue Erfindungen entwickelt.Dabei stößt er auch auf lügen und Intrigen.

Ich hatte mir die Serie nicht schon früher angesehen, da ich bei dem Titel eher eine übertriebene Fantasy Serie mit unendlich Action erwartete und dass hätte mich nicht so interessiert. Ich bin jetzt nochmal auf die Serie gestoßen und habe etwas darüber nachgelesen, wodurch ich mir dann die DVD gekauft habe. Die Serie umfasst 3 Staffeln, die letzte erscheint Anfang Juli auf DVD. Staffel 1 besitzt 8 Folgen (die circa 55 Minuten pro Folge gehen) auf 3 DVDs mit 40 Minuten Bonus-Material. Für eine ab 16 Freigabe ist die Serie teilweise zu brutal, die Serie ist zwar teilweise sehr ruhig, ist häufig dann aber auch wieder sehr heftig. Interessant ist auch das Da Vinci's Gedanken als bewegende Zeichnungen dargestellt werden-nette Idee. Die Serie ist sehr spannend und auch die Handlung ist sehr interessant und ich freue mich schon auf die zweite Staffel. Was ich nicht so gut fand, dass die die Handlung einiger Figuren nicht wirklich nachzuvollziehen ist, von anderen aber ist die Handlung wieder gut umgesetzt. Noch nicht so gefallen hat mir das in den ersten Folgen einige unnötige Szenen dabei waren. Richtig stark wird die Serie dann in den letzten beiden Folgen, aber die Staffel hat leider auch ein offenes Ende. Die Darsteller sind aber großartig, Tom Riley als Da Vinci ist toll und auch Laura Haddock als seine geliebte. Schön ist auch die Kulisse und die Atmosphäre von Florenz gegen Ende des 15. Jahrhunderts. Mal sehen wie sich die Serie in der zweiten und dritten Staffel noch entwickelt. Wegen teils unnötiger Szenen und auch teilweise seltsamen Verhalten von Figuren kann ich dieser Staffel nur 4,2 Sterne geben, aber trotzdem eine tolle Serie.

Zu Empfehlen!
am 21. Februar 2015
Meinung
Erstens die Serie ist sehr gut gemacht. Die Charaktere sind so voll Fantasie und Energiegeist. So dass man richtig Mitfühlen kann. Die Folgen haben mich von der ersten bis zur letzten Minute hin und her gerissen. Die Serie erzeugt Mörderische Spannung. Man bekommt richtig Gänsehaut. Die Serie ist so verdammt gut,das ich mir die Folgen am einem Wochenende reingezogen habe.. Die Aktion-Szenen und Sequenzen sind Weltklasse gemacht. Man hat das Gefühl wirklich im Mittelalter dabei zu sein.
Auch von der Kulisse bin ich sehr begeistert, die ist so Bildgewaltig. Die Schauspielerische Leistung kann man nicht in Frage stellen. Nach meiner Meinung ruft jeder Schauspieler/-spielerin Höchstleistung ab. Die Serie ist Adrenalin Pur !!!!! Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen
Schade dass ich nicht mehr vergeben kann. Die Serie ist eigentlich 10 Sterne wert.

5 von 5 Sternen

FSK Freigabe
Ich will es mal so sagen. Die Serie ist nicht sonderlich brutal. Aber teilweise sind halt schon heftige Gewaltszenen zu sehen. Das die Freigabe wegen dieser wenigen Szenen durchaus berechtigt ist.
am 2. April 2015
Super, alles Klasse, gerne wieder. Nur muss man si ch jet zt wa s ge gen die not wen dige Wortzahl einfallen lassen.
am 21. Juli 2016
Ich habe diese Bewertung gewählt weil alles seht gut geklappt hat
und ich würde Amzon jeden weiter empfehlen
mach weiter
am 22. Dezember 2014
Ich war erst skeptisch, als ich von der Serie las.
Ein Bekannter schwärmte aber davon und ich hab mir die erste Staffel daraufhin einfach gekauft.
Schon nach der ersten Folge stand für mich fest, dass die 2. Staffel bald folgen musste.
Story, Kulissen und Darsteller sind hervorragend gewählt und Tom Riley in der Rolle des Leo überzeugt voll und ganz. Obwohl ich etwas bezweifle, dass in der Zeit DaVici's Namen so abgekürzt wurden. ;)
Nun fiebere ich der dritten entgegen!