find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 7. April 2014
Da die Autorin durch die Neuauflage der Reihe alle Rezensionen verloren hat, fasse ich meine alten Rezensionen kurz zusammen:

Verändert hat sich in der Neuauflage sowohl die Formatierung, als auch die Cover. Bein Sammelband wurden wohl zuerst die Zeilenabstände falsch übernommen, der Fehler wurde aber inzwischen korrigiert.

Der erste Band liest sich ein klein wenig holperig, hat aber die 5 Sterne für ein Erstlingswerk durchaus verdient. Der in den Rezensionen zum ersten Band erwähnte Logikfehler, dass Kira verletzt das Krankenhaus verlässt, ist keiner! Auf Psychiatrischen Stationen werden keine ärztlichen Versorgungen vorgenommen, außerdem verlässt Kira das Krankenhaus rennend! durchs Treppenhaus.

Die Recherchen was die unterschiedlichen Dämonen/Geister/Vampire und sonstige Fabelwesen betrifft wurden sehr sorgfältig durchgeführt und mit eigenen Ideen vermischt, sodass es nicht langweilig wird und sich die Geschichten von der Masse abheben.

Band 2 und Band 3 sind flüssig geschrieben und lassen sich schnell lesen, aufgrund der geringen Seitenzahl sind die Bücher auch für lesefaule Teenager geeignet.

Freunde der anspruchsvollen Literatur werden hier wohl nicht glücklich, aber Freunde der leichten Unterhaltung und jung gebliebene Erwachsene auf jeden Fall!
am 8. Juni 2014
Ich bin mehr als angetan von diesen 3 Bänden (ich hoffe es folgen noch mehr) normalerweise ist Fantasy nicht mein bevorzugtes Genre, aber die Autorin hat es geschafft mich zu fesseln und gut, sehr gut zu unterhalten! Die Geschichten sind spannend, ereignisreich und an keiner Stelle langweilig, was für mich als viel Leser sehr wichtig ist. Ich vergebe die volle Seitenzahl, weil es mir große Freude gemacht hat mit den verschiedenen Charakteren in unterschiedliche Abenteuer einzutauchen! Ein Muss für alle die gerne Jugendfantasy mögen!
am 12. Mai 2014
Ihr Erstling war etwas Holprig aber trortzdem super zu lesen,auch die Characktere gefielen mir mit ihrer Unscvheinbaren Art.
Sonja Planitz schaffte es sich von Buch zu Buch immer wieder zu steigern und auch ihre Characktere verbesserten sich :)
Es war trotz allem nie langweilig sie zu lesen und ich muss gestehen ich habe gerne meine Nächte mit Dascha und Emely verbracht :)
Ihre Bände sind nicht nur was für Erwachsene sondern auch für Jugendliche sehr zu empfehlen
am 16. Oktober 2014
Habe es nun endlich geschafft, dieses tolle Buch zu lesen, und bin ehrlich gesagt einfach nur begeistert.
Ich kan direkt in die Geschichte rein und hab mich als ein Teil des Buches gefühlt.
Einfach herrlich erfrischende Lektüre :-)
Danke liebe Sonja :-)
am 5. Juli 2014
Teenager die es mit Vampiren und Geistern aufnehmen! Hab' ich aus versehen ein Jugendbuch erwischt?
Dann war es vielleicht ok, ansonsten doch ein bischen Naiv.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. April 2014
Im Sammelband sind leider die Satzenden abgeschnitten,egal welche Einstellung
In den Einzelbände sind Satzenden nicht abgeschnitten.
Oder habe ich auf dem Kindle was falsch eingestellt?

Storry verdient 5Sterne