find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 20. Februar 2015
Wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! Deshalb habe ich auch zugriffen, als "Der Zaubercode" kostenlos für den Kindle verfügbar war. Die ersten Kapitel habe ich mich schwer getan in die Logik des Zauberns einzufinden, aber es gelingt einem mit jedem Kapitel mehr und mehr.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, dass alle Hauptcharakter zu einer "elitären" Schicht gehören, so gut wie makel- und fehlerlos sind. Eine Figur braucht Ecken und Kanten, damit man sie lieb gewinnen kann. Das habe ich wirklich vermisst. Trotzdem gebe ich vier Sterne und werde mir auch den zweiten Teil holen!
am 2. August 2017
Mit gemischen Gefühl bin ich an das Buch lesen dran gegangen und bin begeistert aus diesem ersten Teil raus gegangen. Es ist ein vergnügen diese Zeilen zu lesen. Ich bin dabei zum Nachdenken gekommen, wie ist es eine Welt neu zu entdecken, was fühlt man? Mitten in der Zauberwelt zu leben ist nun mal auch nicht so einfach. Nun möchte ich aber nicht mehr verraten, sondern lest es selbst, es lohnt sich auf jeden Fall.
am 19. März 2017
Ich finde die immer wiederkehrenden Perspektivwechsel erfrischend und auch die herangehensweise an die Magie. Die Charaktere geraten manchmal etwas zu oberflächlich, sich das macht der kurzweilige Schreibstil wieder wett.
am 19. Juli 2017
Gute Idee - tolle Umsetzung des Hörbuchs durch die sagenhafte Sprecherin - aber die Story ist für mich zu aufgebauchst und das Ende abrupt und nicht zufriedendstellend.
am 10. Mai 2017
Ich lese eigentlich sonst historische Romane,aber großes Kompliment an die Autorin geschrieben mit viel Gefühl .
Werde bestimmt noch mehr von ihr lesen.
am 23. September 2017
ich finde das dieses buch das imozions vollste buch isst das ich je geleesen habe. Ich werde mir auf jeden fall den zweiten teil kaufen.
Blaise war ein Mitglied des Rates und hat das letzte Jahr damit verbracht ein magisches Objekt zu erschaffen. Das Magie für jedermann zugänglich ist. Dabei erschuff er Gala und sie ist alles andere als Seelenlos. Sie will Erfahrungen sammeln und ist bereit alles zu tun. Auch Blaise zu verlassen, für den sie langsam Gefühle entwickelt. Blaise Ex Freundin Augusta, taucht auf und erfährt von Gala und sieht sie als Bedrohung.

Eine Geschichte über Magie und voller Magie. Man taucht in eine ganz andere Welt, die voller Magie und Wunder ist. Man möchte daraus gar nicht mehr heraus. Immer wieder erlebt man ein kleines Wunder. Die Geschichte wird aus Sicht von Blaise, Gala und Augusta erzählt, dadurch bekommt die Geschichte eine Fülle voller Emotionen, Spannung und Action. Man ist gefesselt und will gar nicht zurück in die reale Welt, sondern Gala weiter beim erforschen dieser Welt begleiten. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und interessant beschrieben, so dass man glaubt sie zu kennen. Blaise und Gala sind beide sehr liebenswert und kann man nur mögen. August ist einfach eine Bitch. Ich freue mich auf Band 2..
am 13. Dezember 2014
Fesselnd bis zum Schluss. Freue mich schon auf den zweiten Teil. Es lohnt sich es zu lesen.

Noch drei Worte fehlen.
am 7. April 2017
Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten, man darf hier keinen literarischen Erguss erwarten. Doch die Geschichte gefällt, auch wenn ich die Beschreibung der Magie sehr seltsam finde. Man kommt gut bis zum Ende ohne große Längen. Allerdings hat mich das Buch nicht so gefesselt als das ich sofort den 2. Teil brauche. Und das trotz offenem Ende.
am 26. Dezember 2016
Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil die Geschichte sehr interessant ist. Ich habe angefangen zu lesen, aber immer noch nicht bis zu Ende.