Vinyl (Ltd.Gatefold/Black Vinyl) [Vinyl LP]
Format: Vinyl|Ändern
Preis:35,00 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. Mai 2014
Seit langem habe ich mich nicht mehr so auf ein neues Album einer Band gefreut, wie auf "Vinyl" von 4 Promille. Dazu kommt die Tatsache, dass ich vor einiger Zeit die Vinyl (...die LP, wie auch immer) für mich entdeckt habe und großer Fan dieses analogen Mediums bin. Als dann der erste Vorbote zu Album erschien (der Titel "Vinyl" als Video), ist meine Vorfreude förmlich explodiert. MEINE FRESSE!, hat sich die Band weiterentwickelt, im Hinblick auf Texte, Sound usw.

Schließlich erschien ja dann vor einigen Tagen die Platte und ich habe mir sie direkt als weißes Vinyl gesichert. Als sie dann ankam habe ich sie direkt auf den Plattenteller gelegt und war echt beeindruckt, schon vom ersten Song! (Welcher in meinen Augen schon vom Text her ein Meisterwerk ist!). Diese Begeisterung hielt eigentlich bis zum letzten Song an... sowas habe ich selten! Nebenbei habe ich die Songs im Booklet mitverfolgt. Und das Booklet ergänzt das neueste Werk der Band echt perfekt: Auf diversen Fotos zeigen sie sich hier bei der inszenierten Produktion ihrer eigenen Platte in einem echten Presswerk. Mehr als nur gelungen, nett anzuschauen!

Die Platte ansich ist schön schwer, ob es schon 180g Vinyl sind, kann ich nicht sagen... dafür fehlt mir die Erfahrung und gewogen habe ich das gute Stück nun auch nicht.
Des Weiteren liegt der LP-Version mit der weißen Vinyl (limited 250) auch noch eine Slipmat mit 4 Promille-Logo und eine schöne Vinyl-Bag (natürlich im Vinyl-Format) bei.

Also, kurz und knapp: echt sehr schöne Platte, tolle Songs, super Beiwerk und bestes 4 Promille-Album ever ever. ;-) (...was ich nach "Alte Schule" nicht geglaubt hätte, dass man das nochmal toppen kann)