Hier klicken April Flip Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Entspannungsmusik longss17

am 13. Mai 2014
In der Vergangenheit hatte ich Displayschutzfolien immer vermieden, da vor allem das schöne Oberflächengefühl der Glasfront verloren ging und diese auch schnell verschmutzten oder verkratzten. Jedoch nicht mit dieser Glasfolie!

Ich hatte ja für den Preis von knapp 11 Euro nicht viel erwartet, aber was hier für das Geld geboten wird, ist wirklich allererste Klasse! Die Folie kam sehr schön verpackt in einer extra Pappschachtel, alles nötige zur Reinigung und problemlosem Anbringen inklusive einer kurzen englischsprachigen Anleitung war auch mit dabei.

Nach nicht einmal zwei Minuten war die Folie fertig aufgetragen ohne jegliche Luftblasen oder ähnliches zu hinterlassen. Lediglich am Rand sind mir ein oder zwei Staubkörner mit unter die Folie geraten. Durch den oleophoben (fettabweisenden) Film, der übrigens fantastisch gut funktioniert und keinerlei Fingerabdrücke oder Schlieren zulässt, haftet leider auch kein Klebeband, womit man die Folie noch einmal anheben könnte. Daher sollte man sich vor dem endgültigen Anbringen versichern, dass das Display wirklich frei von jeglichem Staub und Schmutz ist! Trotzdem spreche ich hiermit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung aus, besonders gegenüber wesentlich teureren Folien anderer Hersteller, welche nicht mehr leisten.

Ein kleiner Tipp für das möglichst saubere Anbringen: Lasst im Badezimmer eine heiße Dusche für ca. 5 Minuten laufen und tragt dann im geschlossenen Raum die Folie auf. Der Wasserdampf bindet den Staub in der Luft und lässt ihn zu Boden sinken. Somit ist die Gefahr wesentlich geringer, dass euch Staub unter die Folie gerät.
22 Kommentare| 54 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Mai 2014
Nur eine kurze Rezension von mir. Ich sage gleich ich habe das Produkt von EasyAcc kostenlos erhalten um im Gegenzug eine Rezension dazu zu verfassen. Allerdings möchte ich bemerken, dass diese Rezension meine ehrliche Meinung widerspiegelt und das "kostenlos" keinen Einfluss genommen hat.

Die Verpackung des Produkts ist unschlagbar. Fast ein wenig ZU viel für meinen Geschmack. Es kommt in einer Plaste-Hardcover-Verpackung welche wie eine DVD-Hülle gebaut ist. Also sehr robust. Darin ist 1x feuchtes Reinigungstuch, eine Abziehfolie um Bläschen zu entfernen und das Glas.

Ja es ist Glas. Es ist keine Folie oder ein Mischmasch, es ist richtig fest, und sehr starr. Die Beschreibung ist innerhalb der Verpackung nur auf Englisch, es ist jedoch mit Dilchen erklärt und eigentlich simpel.

Telefon reinigen, Schutzfolie vom Glas abziehen, auflegen, warten bis sich das Glas selbstständig festklebt (sieht echt faszinierend aus) und dann hoffen das nichts unter der Scheibe ist.

Wo wir auch bei einem winzigen (aber generellen) Makel von solchen Schutz-Schichten sind. Wer zu Hause nämlich nicht zufällig einen Reinraum hat, hat nämlich ein wenig verloren ;-) .
Es ist fast unmöglich das zwischen Display und Schutz-Scheibe KEIN haar, oder keine Hautschuppe ist.

In Der Praxis sieht man davon nicht soo viel. Wenn wirklich viel drunter ist, nützt es nichts und die Scheibe kann vorsichtig abgelöst werden gereinigt und neu aufgelegt werden. Dies wird zwar nicht empfohlen, aber es ist möglich und sie hältbei mir trotzdem bomben-fest.

Die Schutzfunktion habe ich nur leicht getestet. Das Katta-Messer wie in den Bildchen wollte ich nicht gleich rausholen. Mit einem Schlüssel habe ich versucht mit mittelstarkem Druck, Kratzer zu erzeugen. Erfolglos.

Wieviel Zusatz-Schutz man braucht ist jedem selbst überlassen. Ich für meinen Teil habe das M8 das eig. Gorilla-Glas hat und hatte dieses 10 Tage. nur Hostentasche ohne etwas drin und dann schon eine tiefe Schmarre. Scheint also doch mal nötig zu sein. Da kam das Angebot hier gerade recht.

Von mir gibts dafür 5 Punkte. Eigenltich 4, wegen der allgemein schlecht zu handelnden Anbringungstechnik und der englischen Bedienungsanleitung, aber ersteres liegt ja nicht speziell an diesem Produkt und über letzteres kann man dank Bildchen hinwegsehen.

Der Preis ist für die Qualität durchaus gut und aktzeptabel. Ich hätte es mir auch für das Geld gekauft, jetzt wo ich das Produkt kenne.

// ich habe noch ein video zum anlegen der folie hochgeladen, mir hat es sehr geholfen :)
33 Kommentare| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Dezember 2014
Nach einiger Suche habe ich dieses Glas bestellt anstatt sonstiger einfacher Folien.
Es passt bis auf etwa 1mm Rand absolut exakt, mittels des Zubehör lässt sich das Glas einfach anbringen (am besten im Badezimmer mit hoher Luftfeuchtigkeit!!).
Anfangs kommt einem das Glas natürlich dicker vor als eine Folie, was es faktisch ja auch ist. Durch die Edel wirkenden abgerundeten Ecken fällt es jedoch nach ein paar Stunden Bedienung schon absolut nicht mehr auf und auch das Touch-Gefühl ist super, da es eben richtiges Glas ist. Zusammen mit einer Hülle des selben Herstellers passt es für mich perfekt zusammen und ich würde dieses Glas nach bisherigem Stand jederzeit wieder kaufen!
review image review image
am 3. Januar 2016
Ich habe nun schon circa 3 - 4 solcher Gläser auf meinem HTC M8
Display gehabt.
Dieses Glas hat meinem Handy schon einmalige das richtige Display gerettet.
Bei Stürzen auf den Asphalt, in der Disco, an der Arbeit.
An der Arbeit habe ich mal irgendwas sehr spitzes in der Tasche gehabt und das Handy auch
dabei ist nur eine kleine Kante des Schutzglases kaputt gegangen. Statt meinem Display.
Also mein nächstes Handy bekommt auf jeden Fall wieder so ein Glas !!!
am 6. März 2016
Ich habe dieses Panzerglas gewählt, weil es mir gut verarbeitet erschien, der Preis stimmte und die Bewertungen überwiegend positiv waren.
Ich muss dazu sagen, dass der erste Versuch, die Folie anzubringen nicht funktioniert hat.

Da mich die Qualität des Produkts aber generell überzeugt hat, war ich mir sicher, dass es ein Produktionsfehler gewesen sein musste. Deshalb habe ich das Panzerglas erneut bestellt. Und hier meine Erfahrung damit:

- ich konnte das Produkt ohne Probleme anbringen
(besonders das Alkoholtuch und der Staubsticker helfen bei der ordnungsgemäßen Anwendung ohne Staub/ Fussel)
- die Anbringung sollte beim ersten Versuch gelingen, sonst könnte das Schutzglas unbrauchbar werden, falls es Staubpartikel/Fussel aufnimmt.
- das Glas ist seit einem Jahr und fünf Monaten im Einsatz
- es ist sehr hochwertig und passt genau auf den Bildschirm
- durch die Dicke bildet sich eine etwas stärkere Kante, die aber kein Problem darstellt, wie auch die Bilder der anderen Produktrezensionen zeigen. Die Scheibe sitzt bombenfest und es löst sich keine Kante - also auch kein Staub darunter
- Ich hatte zunächst die Sorge, dass die Gestensteuerung - besonders das Doppeltippen zum Aktivieren des Bildschirms - nicht mehr funktioniert, aber das ist nicht der Fall. Es funktioniert alles super und alle Gesten werden erkannt, auch mit Laufhandschuhen oder Handschuhen mit Touch-Funktion.

Ich hätte nie gedacht, dass eine Glasfolie zu dem günstigen Preis so lange hält und meinen Bildschirm vor Kratzern schützt.
Dank des Displayschutzes habe ich bisher keinen sichtbaren Kratzer auf dem Bildschirm. Und sowohl der Bildschirm, als auch das Schutzglas sind kratzerfrei, obwohl das Handy schon einige Male über den Boden geschlittert ist und manchmal auch mit Schlüsseln in der Hosentasche steckte.

Alles in Allem ein wunderbares Produkt, das seine Funktion super erfüllt und am besten direkt nach dem Auspacken des Handys auf dem Bildschirm angebracht werden sollte!
am 30. November 2015
Ich dachte die ganze Zeit eine einfache Schutzfolie reicht schon. Doch dann habe ich doch mal ein bisschen mehr investiert und mir diese GlasFolie bestellt und ich bin begeistert. Total einfach und blasenfrei. Tolles TouchGefühl keine Einschränkungen. Sehr zu empfehlen. Hab sie dann auch gleich noch für das Handy meiner Mutter und meiner Schwester bestellt.
am 18. Juni 2015
Man muss bei dem Displayschutzglas höllisch aufpassen, dass sich keine Staubfussel darunter mogeln.
Wenn es einem geglückt ist und man hat das Glas auf dem handy platziiert, wird man ewig dankbar sein, für die investition der 10 Euro. Dieses EasyAcc HTC ONE M8 Glas Folie Schutzfolie, was ja eigenlich keine Folie ist, sondern eine dünne Glas- bzw. Plastikscheibe, die sich durch die Macht der Ashäsion mit dem Glas des Handys verbindet und dann nur schwer wieder zum Lösen zu bewegen ist, ist eine super Erfindung und besser, als alle je dagewesenen aufklebbaren Folien, die evtl schief drauf sind und nicht wieder zur Begradiung zu bewegen sind. allenfalls ist die Folie dann versaut und man hat umsonst gekauft. Bei dem Displayschutglas kann man och etwas machen, vorsichtig mit dem fingernagel hinter eine ecke hebeln und abziehen, dann neuer Versuch.

Es finden sich keine Fettfinger mehr auf dem Display, oder es spiegelt nichts mehr, so dass man auch bei etwas Sonnenlicht im Freien das Handy bedienen kann.. Die Bedienung des Handys erfährter keinerlei Beeinträchtigungen und funktioniert nach wie vor. Ich bin ganz begeistertv on diesemsimplen Produkt
am 21. April 2017
Dies ist bereits der dritte Kauf dieser Folie. Bei den ersten beiden Malen hat die Folie genau das gemacht was sie soll, die Stürze abfangen und ging dabei kaputt. Einigen Vorrednern, die meinten, dass die Folie nicht breit genug ist, muss ich widersprechen. Tatsächlich ist links und recht maximal je 0,5-1 mm frei, das mindert jedoch nicht die Schutzwirkung, sondern ermöglicht im Gegenteil weiterhin eine super Bedienbarkeit trotz Folie.

Ich werde sie wieder kaufen!!
am 8. März 2016
nach 1-2 Jahren Nutzung noch keine Kratzspuren auf der Folie, die Bedienung des Handys ist genauso gut wie ohne, also top Teil. Beim Aufkleben sollte man aber vorsichtig sein trotz gründlichem reinigen usw. hat sich ein kleines micro-Härchen an einer Ecke eingefunden und man bekommt es leider nicht heraus bzw. versucht eine Ecke hoch zu biegen und hab es entfernt, aber die Folie klebt dann nicht mehr 100%, da dies aber weitestgehend ausserhalb des sichtbaren Bildschirms lag hat mich das die Zeit über nicht gestört.
am 1. Dezember 2014
Da diese Schutzfolie wobei Folie so nicht stimmt da diese wirklich aus Glas besteht, im Vergleich zu den normalen Plastikfolien wesentlich einfacher zu montieren ist. Sie saugt sich förmlich von alleine fest. Nun nach ein paar Wochen immer noch keinerlei Abnutzungen, Kratzer usw.
Ich hatte bei meinen Handy (HTC ONE M8) kurz nach dem Kauf einen Fünfer-Pack Kunststofffolien (hatte sehr gute Rezessionen) gekauft. Die dritte hat dann ohne Schmutzpartikel unter der Folie gehalten nach keinen 3 Tagen hat sie sich an der Oberseite gelöst und hatte leichte Kratzer.
Diese hier ist wie ein zweites Displayglas. Kaum Fingerabdrücke keine Kratzer oder ähnliches. Bei gleicher Beanspruchung.
Die Montage geht durch die grössere Stabilität (Dicke) wesentlich einfacher. Das ist auch der einzige Minuspunkt sie trägt einen Hauch dicker auf, wenn sie auf dem Display montiert ist. Dafür hat sie rundum abgerundete Kanten. So kann mann sich nicht verletzen ist ja Glas ;)
In dem Päckchen ist von Feuchtreinigungstuch und Mikrofasertüchlein alles dabei was man zur Montage braucht.

Alles in allem sehr zu empfehlen. Wird mein Standard bei allen Geräten für die es diese Schutzglasfolien gibt!!!

Als Tipp bei der Montage einer Folie egal welches Material hilft es wenn man nach einer warmen Dusche/Bad im Badezimmer die Folie anbringt. Denn die hohe Luftfeuchtigkeit bindet Staubpartikel und die Wahrscheinlichkeit das doch noch etwas angezogen wird schrumpft erheblich.