Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern

am 5. Oktober 2014
Sehr bewegender und mitreißender Film der auf einer wahren Begebenheit basiert. Mir hat er schon deshalb gut gefallen weil man
anfangs etwas über den Drill der Seals sieht, wofür ich mich schon immer interessiert habe. Die Protagonisten hat man sehr gut ausgewählt, ist doch eine gewisse Ähnlichkeit zu den echten Seals nicht zu übersehen.

Das Bild bietet tolle Schärfe- und Kontrastwerte, zudem kommt das Bild oft sehr plastisch rüber und der Detailreichtum lässt kaum noch Wünsche offen. Vor allen Dingen schrammen die Landschaftsaufnahmen immer mal an der Referenzmarke vorbei.

Auch der Sound weiß zu gefallen, die Kugeln fliegen einem nur so um die Ohren und die Sprachverständlichkeit ist stets hervorragend.

Ein Film den ich mir auf jeden Fall noch einmal anschauen werde und der in meine Sammlung wandert. Wer Spezialeinheiten und Actionfilme mag liegt hier genau richtig, wobei ich den Film hier nicht als reinen Actionfilm sehe, sondern eher als ein bewegendes actionreiches Drama. Die "Patriotismuskritik" die bei manchen Rezensionen durchscheint kann ich eh nicht nachvollziehen.
2626 Kommentare| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Februar 2016
Der Film "Lone Survivor" polarisiert das Publikum. Die Handlung dazu basiert auf den wahren Begebenheiten des Navy Seal Soldaten Marcus Luttrell, der seine Geschichte in dem 2007 veröffentlichten Bestseller "Lone Survivor: The Eyewitness Account of Operation Redwing and the Lost Heroes of SEAL Team 10" verarbeit hatt.
Top Film, der sehr zu empfehlen ist
Lieferung war immer reibungslos und schnell
am 15. November 2014
Also ich muss sagen, dass der Film sehr gut gelungen ist und die Qualität dieser Blu-Ray sehr edel ist. Soundeffekte und Bildmaterial sind super scharf und perfekt abgestimmt allerdings muss ich bei diesem schönen Steelbook das fehlende Inlay bemängeln.

Ich bin der Meinung, dass man für diesen Preis ruhig hätte ein Booklet mit beilegen können.

Daher vergebe ich nur 4 Sterne.

P.S.: Booklet hin oder her, der Film ist Spitze
am 3. Dezember 2015
Was für ein gnadenlos guter Film. Nix beschönigend sondern authentisch nimmt er seinem Weg. Ich ziehe den Hut vor den Darstellern und Machern dieses grandiosen Films. Der wichtigste Teil für mich war wo sich zeigt, nicht alle Afghanen sind Taliban, auch in Afghanistan gibt es Menschen wie du und ich die ihren Frieden wollen und dafür ihr Leben für jeden Menschen riskieren egal wo er her kommt. Nochmals danke für diesen tollen Film.
am 16. Januar 2015
Recht realitätsnah!!! Manche Absturzszenen etwas unglaubwürdig, gute schauspielerische Leistung, die Effekte und die Landschaftsaufnahmen sind hervorragend animiert bzw. in Szene gesetzt, im Großen und Ganzen empfehlenswert.
am 29. Januar 2016
Konnte meine Erwartung leider nicht erfüllen oder nur zu teilen. Ich habe mich sehr lange auf diesen Film gefreut als ich ihn geschaut habe war er nur einer von vielen! In der Nachbetrachtung würde ich ihn nicht mein Freund unbedingt empfehlen aber auch nicht davon abraten....
Wie gesagt einer von vielen dieser so genannten Kriegsdramen !
am 20. August 2015
Ich bin kein Fan von Army- oder Kriegsfilmen....Ich habe mich überzeugen lassen, den schauen zu müssen, um meine Meinung vielleicht zu ändern. Hat geklappt ! Ein absolut starker Film !!! Echt sehenswert !Szenenweise zu heftig für mein empfindsames Frauenherz ;), aber sehr überzeugend. Die überraschende Rettung des "Lone survivor" lässt nachdenken und schenkt Hoffnungsvolles im Menschen.Um so tiefer berührt,da nach einer wahren Begebenheit...
Wirklich solide gemachter Kriegsfilm, der im Kern ein Lob an Kameradschaft, Zusammenhalt und letztenendes auch Menschlichkeit der US-Marines darstellt. 4 Brüder gehen auf eine unmögliche Mission, einer kehrt zurück. Die Schauspieler sind gut gewählt und sehen "dem Original" wirklich ähnlich.
Kein 5ter Stern, da die Geschichte nun doch etwas dünn ist, und einiges etwas übertrieben reisserisch wirkt. Trotzdem - guter Film!
am 14. März 2016
Lone Survivor, ist ein Kriegsdrama, mit entsprechenden Gewaltszenen- die aber, wie die FSK 16 Freigabe andeutet, weit weg sind, vom tatsächlichen Horror des Krieges, oder auch nur, echter Schußwechsel.
Der Film, basiert auf einer wahren Begebenheit, ist enorm spannend, sehr emotional und zeigt, trotz der entschärften Kriegsszenen, äußerst plastisch das Grauen brutaler Gewalt.
Eine straffe Regie, realistische Inszenierung und ein absolut authentisch wirkender Mark Wahlberg, machen Lone Survivor, zu einem absolut sehenswerten Film, der einen weniger unterhält, als vor Spannung in den Kinosessel zu drücken.
Der US amerikanische Pathos, darf auch hier nicht fehlen, er gehört zu dieser Nation, wie auch die Heldenverehrung der Soldaten, die für ihre Heimat ihr Leben riskieren.
Es ist auch das Einzige, worum ich einen US Amerikaner beneide- der natürliche Umgang, mit der Heimatliebe und das bedingungslose Bekenntnis, zur eigenen Nation.

Anmerkung:
Wo zwangsneurotisch-gesteuerte Kritiker, von zuviel US amerikanischen Patriotismus und Kriegsheldenverehrung nörgeln:
Mehr Patriotismus (Liebe zur Heimat) und Ehren des Andenken unserer Ahnen (deren heldenhafte Taten, uns unseren hohen Lebensstandard und Freiheit erst ermöglichten) täte uns in Deutschland gut.
Wer nichts damit anfangen kann, sollte sich fragen, wo er wäre, ohne Menschen, die für die Heimat bereit sind, ihr Leben lassen ...
am 16. Januar 2015
Er ist zwar typisch amerikanisch, aber wer Mark Wahlberg mag, gerne Kriegsfilme sieht und auf den amerikanischen Patriotismus steht, wird den Film lieben. Aber er gibt auch ein wenig zum nachdenken, da der Film von einer wahren Gegebenheit erzählt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken