flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

am 1. Juli 2017
Die Serie ist der Hammer! Aber das ist jetzt schon die dritte Serie in folge, die es ab dem 01. nur noch kostenpflichtig gibt!!!! Für was zahl ich überhaupt?!?! Das ist echt richtig unverschämt!!!!!
44 Kommentare| 19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 9. Juni 2017
...zumindest was die teils abstrusen Fälle bzw. deren Wandlungen im Verhandlungsverlauf betrifft. Die Staffel schaute ich recht geballt , da amazon "freundlicherweise" in Kürze die Staffel/Serie aus Prime nimmt..... Das ist auch gleichzeitig das Problem. Es wirkt als gäbe es bei der Staatsanwaltschaft eigentlich nur Cary Agos der ununterbrochen Fälle vor Gericht verhandelt, kaum Beisitzer hat, wenn dann sind sie nach einigen Folgen wieder weg. Peter macht nach seiner Wahl zum Staatsanwalt den Eindruck er ist nur am Personal managen weil bearbeiten tut er Fälle scheinbar nicht. Das macht für mein Empfinden, nein, ich kenne das US-Justizsystem nicht im Detail, das ganze etwas ermüdend da es sich sehr auf wenige Personen konzentriert. Auch die Folgen mit Michael J. Fox als Anwalt sind ganz unterhaltsam und der Ausgang der Fälle ist anfangs unerwartet, dann aber ist es eigentlich fast immer gleich.
Die Kanzlei sieht sich als Sieger + Canning hat meist noch einen besseren Abschluß für sich in der Hinterhand.
Auch das sich in einer Kanzlei, nach Wills Angaben 300 Leute unter seinem Kommando, fast alles um Alica dreht, in bald jedem Fall ist sie irgendwie mit drin und nicht selten wird eine Verbindung im Fall zu ihrem Mann aufgebaut was den Spagat von ihr zwischen Kanzlei + Familie verlangt, leiert etwas aus.
Dazu noch eine Ermittlerin die sich so in Nebel hüllt das es schon fast nervig ist wenn sie vor einem /einer Mann/Frau steht und durch ihr "ich sage mal nix aber schaue verführerisch" bekommt was sie möchte. Das erweckt einen recht naiven Eindruck der Beteiligten.
Auch das Agos stets zur Stelle ist, in einer Folge befrägt Kalinda einen städtischen Mitarbeiter auf der Straße, schon kommt Cary mit einem Officer um die Ecke und lässt sie verhaften. Was ohnehin dämlich ist da kein Mensch ohne Haftbefehl verhaftet werden kann aber TV-typisch hört sich das natürlich immer besser an als zu hören "sie sind festgenommen".
Alica wirkt auch hier, selbst in den anfänglichen Affärenszenen mehr steif als lüstern.
Insgesamt ist die Serie zu glatt, da wird vielleicht 1x pro Staffel geflucht, alle sind stets gefasst und verlieren nicht die Fassung. Das wirkt zu aufgesetzt.
Klar ist Alica die Hauptfigur, aber es dürften gerne noch mehr/neue Figuren eingeführt werden ins Haifischbecken der Kanzlei. Heftig ist auch die Moralkeule die durch die Serie geschwungen wird. Sei es bei den Jugendlichen oder auch beim Rest. Warum hier manche Folgen ab 16 sind kann ich beim besten Wissen nicht verstehen.
Mal schauen wie weit ich noch komme bevor die Serie raus ist.
am 28. Mai 2017
Es gibt ja jede Menge Serien die sich irgendwann in die Belanglosigkeit verabschieden, bei der 3. Staffel von "The Good Wife" ist das definitiv nicht der Fall.
Ich habe die ersten beiden Staffeln regelrecht verschlungen und mich direkt im Anschluss über die 3. Staffel hergemacht! das erfolgreiche Konzept der ersten beiden Staffeln wurde 1:1 übernommen, eine Handlung um ALICIA FLORRICK (Julianna Margulies) zieht sich wie ein "roter Faden" durch alle Episoden. Dazu gibt es sehr viele in sich abgeschlossen Kriminalfälle, die ALICIA mit Hilfe ihrer Freunde oder ihrer Familie meistern muss. In einigen Episoden tauchen gelegentlich auch Protagonisten aus früheren Episoden auf. Auch Handlung baut manchmal auf einer vorherigen Folge auf, das alles wird aber sehr gekonnt und kurzweilig umgesetzt, das passt!

In der dritten Staffel wird die Beziehung zwischen WILL GARDNER (Josh Charles) und ALICIA immer komplizierter, denn zum Ende der 2. Staffel sind die beiden in einem Hotelzimmer gelandet und haben die Nacht miteinander verbracht. Noch Fragen? :-)
ALICIA weiß nicht genau wie sie sich WILL gegenüber verhalten soll, diese Situation ist wirklich sehr amüsant für den Zuschauer.

Auch familiär brennt es wieder bei den FLORRICKS, denn neben den "üblichen" Problemen schafft PETER`S Gouverneurs-Wahlkampf immer wieder neue Probleme und Herausforderungen mit denen sich ALICIA auseinandersetzen muss.

Auch WILL GARDNER geht es ans Leder, gegen ihn wird ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, da er im Verdacht steht, einer kriminellen Vereinigung anzugehören. Im droht nicht nur ein Berufsverbot sondern auch eine mehrjährige Gefängnisstrafe, und nicht genug kommt DIANE (Christine Baranski) auch noch hinter die Affäre zwischen ihm und ALICIA.

Dazu kommen wieder viele kleine Fälle in denen ALICIA sich beweisen muss, unabhängig ihrer privaten und beruflichen Probleme und Sorgen. Da ist also wieder für reichlich Spannung gesorgt, ich habe auch die 3. Staffel in Rekordzeit verschlungen!
Die Autoren spinnen die Story so geschickt, dass es niemals langweilig wird, das machen sie wirklich hervorragend. Der Plot ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen, unglaubwürdig oder kitschig, die Autoren schlage nie über die Stränge.

Auch die Akteure können wieder auf ganzer Linie überzeugen, auch das Casting muss an dieser Stelle einmal lobend erwähnt werden, die einzelnen Charaktere werden wirklich mit sehr glaubwürdigen Schauspielern besetzt.

Mein Fazit: Was soll ich über die 3. Staffel noch schreiben, was ich nicht schon über die ersten beiden geschrieben habe? Auch diese Staffel von "The Good Wife" hat mich voll überzeugt, mitgerissen und in ihren bann gezogen. Wie auch die vorherigen Staffeln, habe ich auch diese in Rekordzeit verschlungen und würde sie jedem freund von Anwalt-Drama-Serien empfehlen.
Perfekt inszenierte Serienunterhaltung - das kann man kaum besser machen!

Meine Bewertung: 10 von 10 Punkten.
am 2. Juli 2017
ab 1.7. alle Staffeln plötzlich kostenpflichtig; die Serie ansich echt super, ich zahl sicher nicht dafür; wozu hab ich prime? .. DISLIKE!
am 5. Mai 2014
Die ersten beiden Staffeln habe ich mir vor allem wegen Julianna Margulies, Archie Panjabi und Alan Cumming angeschaut. Inhaltlich gut, aber nichts, was einen umgehauen hätte. Aber die dritte Staffel - wir sind gerade mittendrin - wow!!!

Schon die Einstiege führen jedes Mal mitten ins Geschehen, sind hochspannend und konzentriert und machen neugierig, wie es weitergeht. Die Handlung zwischen den beiden Polen Anwaltskanzlei und dem Büro der Staatsanwaltschaft entwickelt sich schrittweise und wird immer vertrackter. Die Charaktere sind anschaulich und überzeugend.

Es entfalten sich echte Dynamik, geschliffene, intelligente Dialoge, Witz und Spannung. In jeder Folge wird ein Fall abgehandelt. Die Geschichten führen dabei hinein ins aktuelle gesellschaftliche Geschehen der USA. Toll gemacht! Ein echter Tipp.
am 2. Januar 2018
Als erstes: ich liebe diese Serie, auf die ich durch Zufall gestoßen bin. Die ersten beiden Staffeln habe ich mir wie eine Süchtige angeschaut. Die 3. Staffel auch sehr gelungen. Gute Schauspieler, die sehr überzeugend spielen. Bei dem ganzen Mainstream im deutschen Fernsehen tut so eine Serie gut. Aktuelle Themen der Politik und auch weltübergreifende aktuelle Themen werden aufgegriffen. Keiner spielt den Helden, auch die Hauptfigur nicht. Ich freue mich auf jede neue Folge.
am 20. September 2016
Kurz und bündig:

Die Serie ist generell schon der Wahnsinn, aber das allerbeste ist, dass die Serie von Staffel zu Staffel noch besser wird. Es gibt immer einen Höhepunkt, es ist nie langweilig, man kann kaum aufhören zu schauen. Jeder der einzelnen Charaktere, egal ob Haupt- oder Nebenrolle ist in der Serie was besonderes.

Empfehlenswert... unbedingt anschauen.

Ich hoffe die Rezension war hilfreich
am 15. April 2015
Ich bin mit gemischten Gefühlen ragegangen. Na ja wieder so eine Anwaltsserie aber nein das ist absolute Spitzenunterhaltung. Klasse Schauspieler, gute Handlungsstränge, spannende Geschichten.
Bin nun bei Staffel drei und grosser Fan dieser Serie. Weiter so.
am 16. März 2016
Es gab schon etliche gute Anwaltsserien im Fernsehen, aber The Good Wife toppt sie meiner Meinung nach alle, allein schon durch die Hauptdarstellerin und die Konstellationen (Ehemann, Kollegen, Fälle, etc) um sie herum.
am 2. Juli 2016
Die dritte Staffel ist noch unterhaltsamer als die ersten 2. Die besten Charaktere werden wieder aufgegriffen und bekommen immer mehr Raum. Toll!