am 5. Januar 2016
Ein einziger Spaß - eigentliche Motivation für den Erwerb war die Spende an den Cancer Fund.
Aber die CD funktioniert an sich funktioniert ganz gut, die Covers sind echt nett gemacht und es sind viele verschiedene Metalbands dabei.
am 23. Juni 2015
Was soll man hier noch groß schreiben? Es ist fast alles gesagt. Die Trauer um Ronnie hält weiter an, aber dieses Tribute-Album ist eines der besseren Sorte - selbst Klaus Meine weiß hier zu gefallen mit dem Temple of the King. Egypt - The Chains are one: ein epischen Beitrag von Doro und ihrer gnadenlosen Band! Auf dieser Scheibe ist kein Ausfall zu verzeichnen, sie steigert sich bis zur letzten Minute, in der Ronnie noch einmal selbst persönlich zu hören ist. Davor jedoch die größte Darbietung - dem Meister gehuldigt: Das Metallica Medley. Grandious, Einzigartig, Perfekt. Danke hierfür an Lars und Co.!
am 9. August 2015
Tribute Scheiben sind eigentlich nicht mein Ding. Meistens nicht sehr kreativ und langweilig. Doch hier ist alles anders. Sehr interessante Cover des Meisters werden hier geboten. Vor allem das Medley von Metallica lies bei mir das Kinn herunterklappen. Hammer! Ganz toll finde ich auch, dass die Einnahmen an die Krebsstiftung gehen. RIP Dio, we miss you!
am 18. Dezember 2016
Bei Tribute CDs bin ich manchmal skeptisch. Gibt ja schon so viele am Markt. Aber diese CD kann man beruhigt kaufen. Geniale songauswahl, geniale Bands. Super abgemischt.
Habe dir cd jetzt ca 100x angehört - sie wird einfach nicht langweilig.
Kaufen!
am 9. Mai 2014
Tribute-Alben sind öfters eine eher zwiespältige Sache und dienen vielmals in erster Linie eher der Selbstdarstellung der teilnehmenden Künstler, die dann auch vielleicht nicht gerade die erste Garde repräsentieren. Hier liegt der Fall aber tatsächlich etwas anders, da sich hier die Creme de la Creme der Szene versammelt hat, um einem der größten Sänger des Rock/Metal die Ehre zu erweisen.
In vielen Fällen handelt es sich auch um bekanntermaßen echte Freunde des Meisters oder ehemalige Weggefährten, sodass man die Authentizität der Scheibe kaum in Frage stellen kann. Und so verwundert es auch nicht, dass die Interpreten sehr respektvoll mit den Songs umgehen und auf Experimente weitgehend verzichten. Lediglich die subversiven TENACIOUS D wagen es tatsächlich, "The Last in Line" ein Flötensolo zu spendieren, großes Kino :) Und auch "Holy Diver" von KILLSWITCH ENGAGE klingt im Metalcore-Gewand um einiges brachialer und dürfte somit am weitesten vom Original entfernt sein. Somit ist es am Spannendsten zu hören, wie die diversen Sänger/Sängerinnen die Songs zum Besten geben und ob sie es schaffen, an den Meister heranzureichen. Das gelingt erwartungsgemäß keinem der großartigen Sänger/Sängerinnen vollständig, aber dafür gibt es auch keine Totalausfälle zu verzeichnen.
Insgesamt finde ich alle Interpretationen sehr gelungen, obwohl man natürlich diese Songs unbedingt auch im Original haben MUSS. Sehr cool ist auch das Medley von METALLICA, in dem sie "A Light in the Black", "Tarot Woman", "Stargazer" und "Kill the King" zu einem Song verbinden, das hat Klasse.
Auch wenn man die Sinnhaftigkeit von Tribute-Alben generell in Frage stellen kann, gehört dieses definitiv zu den bislang besten.
am 17. Juli 2014
Ich besaß die Musik schon als MP3-Kauf bei Google,wußte also schon,daß hier tolle Musik drauf ist. Neugierig war ich auf die Klangqualität.Meine letzte LP habe ich vor ca 30 Jahren gekauft,danach nur noch CD's und MP3. Musik,die mir besonders gut gefällt,möchte ich auch physisch besitzen und habe sie mir zuletzt immer als CD gekauft.
Zur Musik:Nach dem Tod von RJD (2010?) haben sich 2013 viele namhafte Kollegen (zB Scorpions, Motorhead, Metallica, Glen Hughes u.a.) zu einer Tribute-Aktion zusammengetan.Herausgekommen sind 13 Coverversionen von Titeln, die RJD gesungen hat, meist als Bandsänger von Rainbow oder Black Sabbath, aber auch Solo.Dazu kommt ein STück von ihm selbst,das er ,nur vom Klavier begleitet, selbst gesungen hat (This is your life von 1996).Die Stücke sind ausnahmslos Klassiker, die Neuinterpretationen bleiben meist nah am Original..Zwei persönliche Favoriten sind "Catch the Rainbow" von Glen Hughes und das 9minütige Rainbow-Medley von Metallica "Ronnie rising Medley".
Angenehm überrascht hat mich die Klangqualität der Platten.Ich besitze nur einen 20 J. alten Sony Plattenspieler der unteren Mittelklasse, der an einem recht guten Harman-Kardon Receiver hängt.CD's und BluRays klingen ganz ordentlich, die alten Vinyl- Schallplatten eher mäßig. Und da legte ich nun eine der beiden roten neuen Platten auf - und es klang fast wie eine CD, be irgendwie angenehmer. Ich kann den Unterschied nicht beschreiben.Manche Menschen behaupten, analog klinge wärmer. Das paßt ganz gut. Die Cover-Innenseiten sind informativ und mit alten Fotos gestaltet.
Insgesamt bleibt ein unerwartet guter Eindruck zurück.Und ich glaube, es war nicht die letzte Musik auf Vinyl...
am 2. September 2014
Alle Klassiker in neuem Gewand und ungewohnten Interpretationen. Mehr als nur hörenswert :-)
Noch dazu unterstützt der Kauf einen guten Zweck mit Ronnies Stiftung
am 13. Mai 2014
sehr Starkes Album, sehr nette Interpretationen. Hör das Album rauf und Runter. Sind wirklich sehr schöne Sachen dabei. RIP DIO
am 11. Mai 2014
Nicht nur einfach Dio. Dio einfach !!!!
Ein schöner Streifzug durch die Dio -Stücke, es ist wie immer ein tolles Erlebnis.
am 9. April 2014
im grossen Ganzen gute Versionen. Klar, wer The Last in Line und Holy Diver covert, kann eigentlich nur verlieren, aber diese beiden Kracher hätten auch die besten Interpreten verdient gehabt.
Jack Black scheint fast der Kopf zu platzen vor Anstrengung. Ist für mich die grösste Enttäuschung des Albums (vielleicht ist das Original einfach zu grossartig)
Holy Diver im modernen Gewand gefällt schon besser. Die Screameinlagen hätte es von mir aus aber nicht gebraucht.

Daher 1 Stern Abzug, weil diese beiden Referenztitel einfach nicht so recht zünden.