Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. April 2014
Unter Mines of Mars konnte ich mir zunächst wenig vorstellen und war auch zu Beginn wenig angetan vom Spiel, da ich mir angesichts der Screenshots etwas völlig anderes erwartet hatte. Man gräbt sich von einer Mine auf der Marsoberfläche nach unten ins Erdreich, scheinbar zunächst ohne Ziel und tieferen Sinn. Das Spiel lässt einen erstmal völlig auf sich selbst gestellt, was für den Einstieg nicht wirklich ideal ist.

Doch nachdem man erstmal die nicht ganz so einfache Spielsteuerung erlernt und das grundlegende Prinzip verstanden hat, macht es richtig Spaß. Dann erweist sich Mines of Mars als gelungener Erkundungstitel mit einer offenen Spielewelt, einer für ein Mobile Game hohen Komplexität, einer guten Story, feinen RPG-Elementen und zahlreichen Upgrade-Möglichkeiten. Auch die Steuerung bewährt sich plötzlich als eingängig und das anfangs "dumpfe" Einhacken auf Gesteinsbrocken macht Sinn und man möchte immer mehr von der Spielewelt entdecken.

Optisch ist das Spiel zwar nur in einem eher schlichte, zweidimensionalen Look gehalten, aber durch das farbenfrohe Artdesign und die liebevollen Details der Spielewelt sehr ansprechend. Der tolle, leicht mysteriös angehauchte Soundtrack fügt sich perfekt in die geheimnisvolle Atmosphäre des Spiels ein.

Für Freunde von komplexen Erkundungstiteln gibt es eine dicke Empfehlung!
am 30. März 2014
Atmosphärisch wie auch Spielerisch ein richtig geiles game ! Desto tiefer man gräbt und erst mal das erste Artefakt gesammelt hat, kann man nicht mehr aufhören zu spielen. Man kann alles Upgraden von Kopf bis Fuß, je besser der Anzug bzw. beim Helm sieht man mehr;- bei den stiefeln kann man höher springen usw. Absolute Kaufempfehlung!
am 15. April 2014
Das Spiel ist zwar nun nicht sehr abwechslungsreich , aber dennoch lässt es einen nicht mehr los.
Immer tiefer , immer besser ausgerüstet , lockt es einen weiterzumachen .
Leider wird seit gestern mein Fortschritt nicht mehr gespeichert. Muss immer wieder vom alten Stand weitermachen. Hat das vll. noch wer? ;)
Ansonsten klare Kaufempfehlung für alle die auf Klötze & buddeln/Minen stehen.
am 14. April 2014
Erkunden - graben - aus-/aufrüsten... wer auf diese Art Spiele steht macht hier wenig falsch. An die Steuerung gewöhnt man sich schnell und spätestens mit dem ersten Helmupdate steigt auch die Übersichtlichkeit... den 5. Stern kostete die fehlende Automap. Aber jetzt zurück in die Minen - nur noch 1 Kobalt bis zum nächstbesten Pickel!
am 24. Dezember 2014
Stimmungsvoll und beruhigend. Ich buddele mich durch Gestein und Diamanten und werte meine Werkzeuge und Ausrüstung auf. Musik ist auf Dauer etwas langweilig, es könnten mehr verschiedene Lieder sein. Sonst macht es einen Heidenspaß. Danke
am 19. April 2014
In den punkten qualität und Spielspaß schließe ich mich den vorherigen Rezensionen an ...
Allerdings hat das Spiel ein großes Problem und somit einen dicken minuspunkt...
Das Spiel speichert nur sporadisch oder gar nicht
Eine manuelle speicherfunktion gibt es nicht ...
Es ist sehr frustrierend wenn man stundenlang spielt und beim nächsten neustart feststellen muss das alles umsonst war ...
Hinundwieder sorgt das Spiel für einen kompletten System Absturz so das dass Handy neustartet
Falls das mal alles gepatcht werden sollte, bin ich vollkommen zufrieden
am 8. Mai 2014
Habe dieses Spiel mit freuden runtergeladen und bis 40% Spielstand war ich sehr mit der Story, Gameplay und der gesamten Atmosphäre sehr zufrieden.
Aber dann.... Ich habe leider keine Ahnung ob das mit dem letzten Update zu tun hat oder ein genereller Fehler ist:
Kaum hat man 40% erreicht verschwinden die mühsam zusammen gesparten zusätzlichen Ports und man kann den gesamten Weg mit Helipack zurücklegen. Also 5Min. Abstieg. 1Min. Material Sammeln. 5Min. Aufstieg...Ist leider ETWAS eintönig Nach beheben der Fehler gerne 5Sterne aber so....
Tolle Idee, tolles Spiel, toller Soundtrack, tolle Atmosphäre und nervige Bugs ) @:
am 13. November 2014
"Mines of Mars" macht genau das was es soll.
Mit einem Mix aus stimmiger Soundkulisse und Optik erwachen hier Buddelinstinkte zu neuem Leben.
Wer gerne tief gräbt ist hier richtig aufgehoben.

Schön gemacht... mehr davon !
am 18. Mai 2014
Ich machs kurz....finde das spiel klasse steh auf solche games. Gibt zwar nicht so viele rezepte und zu experimentier wie bei terraria. Was aber kein nachteil sein muss da es hier übersichtlicher aber trozdem fordernd ist.

Achja das Speicher problem wo hier einige beschreiben scheint behoben worden zu sein. Bei mir läufts ohne probleme.
am 22. April 2014
Geniales Spiel mit hohem Suchtfaktor, leider gibt es hier im Amazon Store noch nicht die aktuelle Version wie im Google Playstore. Bei der wurde nämlich ein manuelles Speichern hinzugefügt, das die bisherigen Probleme löst. Wenn das Update endlich für Amazonkunden erscheint- Top APP.
Bis jetzt aber leider sehr frustrierend.