Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 4. Mai 2017
Wir benutzen diesen Fernseher nun schon seit fast 3 Jahren. Kurz zur Klarstellung: Dieser Fernseher ist nur ein Fernseher, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Modernes Schnickschnack wie Internet-Zugang und Smart-TV-Funktionen hat er nicht. Wir haben ihn allerdings mit einer Playstation und einem Amazon TV-Stick zu einem solchen gemacht. Und er tut seinen Dienst seither zuverlässig und mehr als zufriedenstellend.
Das Bild ist scharf, die Farben brilliant aber ausgewogen - könnte natürlich greller und strahlender sein, wie es bei High-End-Geräten der Fall ist, aber so etwas brauche ich persönlich auch einfach nicht. Wer nur einen guten Flatscreen für den alltäglichen Gebrauch sucht: Absolute Kauf-Empfehlung!
am 26. August 2015
Top Bildqualität.
Eignet sich gut zum zocken (kurze Reaktionszeiten).
Viele Eingänge.
An die Tonqualität kann man sich gewöhnen, Spaß macht es jedoch nicht daher sollte man sich nach einem alternativen Audiosystem umschauen um die Freude über das schöne Bild nicht zu schmälern.
Ich nutze den TV via PC (Videos und FIFA), chromecast, dvbt und konnte den Satelliteneingang testen.
Zu empfehlen für alle die ein super Bild haben wollen, und in Kombination mit einer externen audioanlage.
am 28. Juni 2017
Ich meine ich hätte diesen Fernseher seinerzeit für deutlich weniger Euro gekauft als heute angeboten, damals daher tolles Preis-/Leistungsverhältnis. An den Fernseher dürfen keine allzugroßen Erwartungen gerichtet werden, aber er tut was er soll. Zwei deutliche Sterne Abzug für die unglaublich schlechte Tonqualität. Höhen kommen völlig zu kurz, Gesprochenes ist viel zu leise.
am 20. September 2015
Im Vergleich zu meinem gleich großen Gerät von Sony, dass nach drei Jahren durch einen Blitzeinschlag kaputt gegangen war, unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 20. Juli 2017
Der Fernseher hat ganze zwei Jahre und zwei Monate gehalten. Man muss sich schon Fragen, ob die extra Bauteile verbauen die genau kurz nach der Garantielaufzeit kaputt gehen.
am 27. April 2016
Tolles Gerät zu einem kleinen Preis. Das Bild ist gestochen scharf und lässt keine Wünsche offen. Würde ich jederzeit wieder kaufen.
am 16. August 2015
Super TV, Preisleistungsverhältniss ist top.
Gefundende Programme zu sortieren zb.1 ARD 2 ZDF..... ist nur nach einem Update möglich. Habe einfach beim Hisense Service Deutschland angerufen und sofort ein update mit Installationsanleitung per email bekomme. Update auf Stick gezogen und nach der mitgesendeten Anleitung auf dem TV installiert.
Kann die Sender jetzt so sortieren wie ich es will.
Fazit: geiler Preis für guten TV
am 13. Dezember 2014
Nach dem Update der neuesten Firmware lassen sich die Programme nach Auswahl des richtigen Sateliten, Menue ist nicht gerade ergötzend, leicht herunterladen. Die Programme lassen sich dann, entgegen der vielen hier veröffentlichten Rezensionen, relativ schnell positionieren und zwar durch direkte Eingabe der Positionsnummer. Nach Aktivierung der OK-Taste springt der Cursor sofort wieder auf die Stelle zurück von wo aus das Programm verschoben wurde. So braucht man nicht jedesmal die Schiebe-Prozedur durchmachen, wie hier immer wieder rezensiert wird. Der TV zeigt ein sehr scharfes und ausgewogenes Bild. Der Ton ist allerdings nur im Surround-Modus akzeptabel, lässt sich dann auch auf der FB mit 1 Taste noch variieren. Der TV macht einen wertigen Eindruck, ist auch handwerklich betrachtet von guter Qualität. Die Standfüße halten gut, benötigen aber mehr Auflagefläche als die üblichen Standartmodelle. Es gibt sogar einen mechanischen Ausschalter.

Man muss sich ab er bei diesem Gerät zu helfen wissen, denn Firmenunterstützung gibt es nicht. Ich warte bis heute noch nach einer schriftlichen Anfrage an HISENSE auf Antwort. Der Händler bot mir dann Rücksendung an, welche ich aber mangels Zeit nicht in Anspruch nahm.

Es gibt kein Handbuch. Das was HISENSE mitliefert ist nonsens, denn das schrittweise Vorgehen beim Einstellen des TV ergibt sich intuitiv. Das brauch ich nicht noch schriftlich. Wissenwert wäre die Definition der einzelnen Menue-Begriffe und eine Navigationshilfe in die einzelnen Menues. Bei meinem Gerät ist der Tonausgang für Kopfhörer ohne Funktion. Ich behalf mir mittels Scart-Adapter, weil ich keinen Menuepunkt fand, um den Tonausgang zu aktivieren. Hier ist der Ton aber schwächer als bei Samsung. Gott sei Dank fand ich einen günstigen kleinen Vor-Verstärker mit Regelung der Tonfrequenz und Lautstärke, denn meine 94 -jährige Tante klagte über zu viel Bass.

Ein großes Problem war/ist, dass sich die Favoriten nicht einstellen lassen. Es gibt da die FAV, die FAV- und die FAV+ Testen. Kommt man versehendlich auf eine dieser Tasten, sind alles gespeicherten Programme weg. Auch die aktivierte Tastensperre half nicht. Deswegen unbedingt nach Speicherung aller Programme sofort "Exportieren auf USB-Stick" - dauert ca. 1 Minute ohne Anzeige des Fortschritts. TV geht dann aus. Jetzt kann man mit "Importieren von USB-Stick" die Programme wieder abspeichern - wieder keine Anzeige der Aktivität. TV geht nach Import aus. Aber nach Einschalten ist alles wieder OK. Leider findet sich dieser Menue-Punkt im deaktivierten Hotel-Mode. Um ihn aktiv zu schalten muss man auf derselben Menue-Seite die PIN 0000 eingeben.

Die Standfüße sind solide gebaut, benötigen aber relativ viel Auflagebreite.

Betrachtet man den hohen nicht mehr zeitgemäßen Stromverbrauch des TV, den schlechten Service von HISENSE, den Mangel eines Handbuches und die an diesem Gerät aufgetretenen Mängel, auch liegt keine treffende Aussage beteffs der Garantiedauer (nicht Gewährleistung) vor, so war der Kauf für ca. 310 EUR kein Schnäppchen. In meiner Familie gibt es 6 TV von Samsung. Der vor 1 Jahr gekaufte ging jetzt defekt, weshalb sich meine Tante einen Ersatz-TV wünschte, dieser HISENSE. Nach 1 Woche war der Samsung schon wieder aus der Reparatur zurück - Netzgerät ausgetauscht, neues Update. Sateliten-Update viel schneller als bei HISENSE, Senderprogrammierung dauert länger und lässt nicht auf Speicher-Medium bannen. Ton besser. Bild gut. Menue-führung gut. Viel weniger Stromverbrauch. Handbuch. Garantieanspruch unzweifelhaft. Kontakt mit Samsung gut. Preis kaum viel teurer. Fehlerbehebung durch Updates, womit bei HISENSE nicht gerechnet werden kann. Dies erlebe ich allerdings auch bei etablierten Firmen wie LG.

Da sollte sich HISENSE neu orientieren. Der Kunde sollte König bleiben.

am 6. September 2014
Allgemeines:

Hisense? In Deutschland noch nicht groß wahrgenommen. Während einer Auslandsreise in Asien dafür umso mehr. Wer etwas über Hisense recherchiert, der ließt durchweg Positives.

Kaufgrund:

Aufgrund der vielen guten Testberichte habe ich zugeschlagen. Auch wegen dem Preis, da ich einfach nur einen guten Fernseher mit USB Aufnahme und Full HD Funktion gesucht habe. Internet am Fernseher halte ich persönlich für absolut sinnfrei, wenn man ein Tablet etc hat.

Lieferung:

Absolut problemlos innerhalb von nicht mal 2 Tagen. Gesagt wurden anfangs 3 Tage. Der Fernseher kam unbeschädigt per DHL an.

Verpackung / Inhalt:

Stabil und alles sauber verpackt. Das mitgelieferte Zubehör an Kabeln ist gut, nur die Anleitung ist etwas dünn. (Wird aber ehelich nicht wirklich benötigt.)

Design / Verarbeitung:

Das Design ist edel und lässt ein viel teureres Produkt erwarten. Die gesamte Verarbeitung ist stabil und ordentlich, ja auch die Füße. Die Fernbedienung wirkt etwas einfach vom Material, aber sie erfüllt ihren Zweck. Das Gerät erweckt den Eindruck, dass es mehrere Jahre funktionieren wird. Garantie sind 2 Jahre.

Einrichtung / Einstellungen:

Kinderleicht und problemlos, da alles einfach und gut beschrieben ist. Der Fernseher hat auch keine überquellenden Menüs, was sehr angenehm ist. Der Sendersuchlauf ging sehr fix. Sortiert habe ich es derzeit noch nicht. Man muss hierfür also nicht studiert haben. Einzig die Reichweite der Fernbedienung könnte etwas besser sein, man muss schon genau zielen. Wenn man das weiß, dann geht das schon.

USB Aufnahme Funktion:

Dies ist schon ein Novum in dieser Preisklasse. Zuvor muss man den USB Stick mit FAT32 formatieren. Die Aufnahme funktioniert erstaunlich gut und simpel. Auch die Timeshift Funktion ist klasse.

Media Player:

Festplatte mit Bildern und Filme angeschlossen und ohne lästige Einstellungen konnte alles sofort wiedergegeben werden. Habe bisher noch keine Ausnahmen entdeckt. Da kommt Freude auf.

Ton Qualität:

Hier habe ich schon Schlechteres und Besseres erlebt. Die verbauten Lautsprecher sind eigentlich ganz brauchbar und klingen ordentlich, wenn auch ein bisschen blechern. Kleiner Tipp:

Am Fernseher "Surround Sound" einschalten, das macht den Ton am TV merklich besser.
Wird der Ton über die Kopfhörer Buchse an einer Musik Anlage ausgegeben, dann sollte "Surround Sound" wieder ausgeschalten werden.

Bild Qualität:

(Getestet mit digitalem Kabel Fernsehen in den SD Programmen, sowie DVD. Die Rauschunterdrückung steht auf Mittel.)

Zu erst muss erwähnt werden, dass der Bildschirm kaum spiegelt und einen erstaunlich großen Betrachtungswinkel besitzt. Die Helligkeit, Schwarzwerte und Farben sind echt gut.

Also mich hat die Bildqualität verblüfft. Das kann manch ein Gerät für mehrere Hundert Euro nicht wirklich besser. Dies bestätigten mir inzwischen auch mehrere Freunde.

Fazit:

Wer kein 3D und Internet am Fernseher benötigt, bekommt hier ein unglaublich gutes Gerät, was nicht nur mit dem Preis, sondern auch durch sein Design und ganz besonders der Bildqualität auftrumpfen kann.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nachtrag vom 01.07.2016:

Der LTDN40D36 hat eine "versteckte" Aufnahmefunktion und auch Time Shift!
Nur wurde die PVR-Aufnahmefunktion im Laufe der Produktion aus lizensrechtlichen Gründen entfernt!

Das entsprechende ältere Update lässt sich über den Hisense Kundenservice beziehen.
(Nach einem Update hatte ich wie viele Andere hier auch keine Aufnahmefunktion mehr. Hisense hat mir dann das entsprechende Update per E-Mail geschickt.)

Deshalb eine Abwertung von 5 auf 4 Sterne!
2323 Kommentare| 147 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Januar 2015
Dies ist meine erste Kundenrezension. Ich habe beschlossen eine zu verfassen, weil ich vom Gerät einfach überzeugt bin.

Warum Hisense?

Ich wollte mir zunächst einmal einen neuen Fernseher zulegen, weil mir mein alter zu klein war (19 Zoll).
Nun bin ich jemand, der davor gründlichst recherchiert, bevor er derartiges kauft. Ich suchte einen 32" oder 40" Fernseher.
Nach langer Recherche beschränkte sich meine Auswahl auf 2 Fernseher: Samsung 32" und Hisense 40". Diese Entscheidung fiel mir nicht leicht, bis ich dann doch den Hisense genommen habe. Und es war eine gute Entscheidung!
Ich habe mir natürlich davor einige andere Rezensionen durchgelesen und sah größtenteils nur Positives. Dennoch kannte ich die Marke Hisense bis dato noch nicht und wollte es einfach mal versuchen!

Auspacken + Erster Eindruck + Montierung

Geliefert wurde der Fernseher in einem robusten und umweltfreundlichen Karton. Schön gesichert mit Styropor und Schutzfolien.
Nach dem Auspacken musste der Standfuß befestigt werden: 2 Schrauben pro Standbein - ein Kinderspiel!
Nun steht er fest. Jetzt kommt das Einschalten... und ein kleiner Schock. Nachdem ich den Stecker eingesteckt und alles geprüft habe, wollte ich ihn einschalten.. zunächst ohne Erfolg. Versuchte alle Tasten an der Fernbedienung und habe nach Knöpfen an dem Fernseher gesucht usw. Ich dachte er sei defekt, bis ich den Einschalt-Knopf auf der Rückseite entdeckt habe... Im Nachhinein war das aber ziemlich lustig.

Bild

Den Fernseher benutze ich sowohl für's Spiele spielen, als auch zum TV gucken. In meinem Zimmer kann ich nur den DVB-T Empfang nutzen, was mir persönlich vollkommen ausreicht! Der TV selber hat alle gängigen Tuner integriert. Die Bildqualität ist "normal", bezogen auf das Digitalfernsehen! Die gefühlte Bildqualität liegt so zwischen HQ und HD Ready. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich 1,5 m entfernt vom Fernseher sitze. Ab 2 Meter lässt sich das HD genießen.
Für das Zocken auf der PS3 ist es allerdings überwältigend. Bei Spielen wie GTA 5 kann man so richtig in die Spielewelt eintauchen und Ego-Shooter wie Call of Duty lassen sich Input-Lag frei zocken. (Dank der 8ms Reaktionszeit, was ich mir auch sehr wichtig war)

Ton

Der Ton ist völlig in Ordnung. Er klingt schön kraftvoll und angenehm. Das liegt demnach an den eingebauten Dolby Lautsprechern. Außerdem lässt er sich im Menü beliebig variieren.

Gesamteindruck

Klare Kaufempfehlung! Für einen solch günstigen Preis, findet man nicht alle Tage so viel Leistung.
Alles in einem ist der Fernseher, sowie die Fernbedienung qualitativ hochwertig verarbeitet.
Nach diesem Kauf kann ich nur sagen: Man sollte nicht nur immer auf die bekannten Marken gucken, sondern einfach mal was Neues ausprobieren!
11 Kommentar| 59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden