Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

Preis:1,29 €

Den deutschen Vorentscheid habe ich letzten Donnerstag live in der Fernsehübertragung verfolgt. Ich bin bei solchen Entscheidungen immer unvoreingenommen und lasse mich überraschen. Mir ist es relativ egal, ob jemand super bekannt ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist es der Song, der einfach ins Ohr gehen sollte. Als Elaiza ihren ersten Song "It is right" performten, war ich sofort begeistert! Drei freche Mädels, die eine mit Akkordeon, eine mit Kontrabass und eine stimmgewaltige Frontfrau mit den kurzen blonden Haaren begeisterten die Zuschauer. Wer hätte das denn gedacht... Denn fast wären sie gar nicht mal dabei gewesen. Sie haben sich das letzte Ticket für den Vorentscheid bei einem "Clubkonzert" verdient. Wer sich am Ende auch noch gegen Unheilig durchsetzt, der hat es mehr als verdient, für Deutschland nach Kopenhagen zu ziehen. Deutschland hat gewählt, und diese Entscheidung ist meiner Meinung nach perfekt.

"Is it right" ist ein Ohrwurm. Er passt zum ESC. Ein erfrischender Sound, eine Art Mischung aus osteuropäischem Folk und modernem Pop. Und das Erscheinungsbild von Elaiza passt einfach zu dem Song. Es gab da einige Stimmen beim Vorentscheid, die konnten bei weitem nicht mithalten. Frontfrau Elżbieta Steinmetz hat eine wirklich einzigartige Stimme. Alle 3 Mädels sind auf den ersten Blick mega sympathisch. Live haben sie mir nochmal viel besser gefallen, als wenn ich mir den Titel jetzt anhöre. Dafür, dass es das Trio erst seit einem Jahr gibt, Hut ab.

Natürlich gibt es auch wieder viele Kritiker, Musikgeschmack ist eben verschieden. Wem es nicht gefällt, der soll es eben nicht hören ;o) Ich will mich jetzt auch nicht dazu äußern, wie weit Elaiza es mit dem Titel schaffen könnten. Hier muss auch einfach mal bedacht werden, dass viele weitere, teils wirklich grandiose Songs aus anderen Ländern dem gegenüberstehen. Ausschlaggebend ist es auch immer, wie die Gruppe am 10.Mai in Kopenhagen ihren Liveauftritt meistert. Sicher kann es nur besser werden als letztes Jahr. Letztes Jahr haben Cascada für Deutschland und Bonnie Taylor für Großbritannien mal wieder gezeigt, dass auch im Ausland bekannte Sänger es beim ESC nicht leichter haben.

Elaiza, ich wünsche Euch von ganzem Herzen einen tollen Erfolg beim ESC und hoffe, noch viel mehr von Euch zu hören!!!
am 24. Mai 2014
Ich bin immer noch zutiefst erschüttert, mit was für Menschen ich, nicht nur im selben Land auch noch auf demselben Kontinent leben muss,...denn beim, zukünftig nur noch verweigerten ESC von keinem einzigen Land mit mehr als höchstens acht Pünktchen bedacht zu werden, hat nicht nur mich kopfschüttelnd vor dem Fernseher sitzen lassen...
...doch dann noch diese "Tuntenwurst" => O tempora O mores *** NEVER AGAIN ***

Elaiza wären wirklich eher Gewinner gewesen, da das Lied einfach brillant ist!!!
am 31. Mai 2014
Wie es immer so ist hat nicht die Musik sondern das Drumherum die Show und letztendlich den Sieg gemacht.
Die Mädels um Elaiza haben einen sehr schönen Beitrag zum ESC geleistet, bin mal auf das Album gespannt.

Auch sehr zu empfehlen ist der Niederländische Beitrag ( als Geheimtipp fast schon ^^ )
am 23. Juni 2014
Prima, klasse. Das erste Programm was klappt, gerade für mich, einem absolutem Neuling in Smartphones, Iphone und dem Thema Musik auf das Iphone ohne ITunes. Hier kann man Störern. Vorfällen wenn es Probs gibt, hilft das Team von Amszon WIRKLICH weiter. Ich war überrascht, als auf einmal mein Handy klingelt und Amazon dran war. Da ich erst seit 5 Monaten dabei bin in die Materie des Smartphones zu dringen, war es sehr schön zu merken nicht abgezockt geworden zu sein, sondern wurde mir bei den peinlichsten Fragen geholfen.
am 6. Mai 2014
Toller aussergewöhnlicher Song. Sie könnten viele Punkte beim Eurovision Songcontest hohlen. Doch.wie soll man ganz Europa verzaubern wenn nicht mal das eigene Land an einem glaubt!!
Elaiza "is it right" go for Gold :)
am 20. Mai 2014
Der eigentliche Gewinner des ESC.Leider stimmten viele Staaten zu politisch ab.Bei wirklich fairer Abstimmung hätte dieser Song es mindestens unter die ersten fünf geschafft.Ich finde die Band sehr sympatisch und dieser Song ist einfach nur Klasse!
am 17. März 2014
Dieser Titel hat gute Chancen ganz nach vorne zu kommen . Als ich Ihn zum ersten mal gehört habe , ging er sofort ins Ohr . Endlich mal nach langer Zeit wieder mal ein ein guter Song ! Dafür 5 Sterne !
am 8. Mai 2014
Also, es gibt Lieder, die findet man gleich beim ersten Mal Hören gut und Lieder, die man ein paar Mal hören muss, um sie zu mögen. Und dann gibt es Lieder, die findet man beim ersten Hören schlecht und ist jedes Mal, wenn man sie hört einfach nur genervt. So ist es leider auch bei diesem Lied. Von allen Songs im Vorentscheid fand ich das hier mit am schlechtesten (Unheilig waren auch echt übel). Das fängt schon beim Text an: "Is it right, or is it wrong, I can`t go on, I can't go on." Das hätte ein Fünftklässler texten können. Und die Zeile "I say yes, or even no." macht nicht wirklich Sinn. "Even" impliziert eine Steigerung zum zuvor gesagten. Aber "no" ist wohl kaum eine Steigerung von "yes". Außerdem ist es auch eher albern, sich mit Kontrabass und Akkordeon auf die Bühne zu stellen, wenn man von den Instrumenten eigentlich kaum etwas hört. Den drei Mädchen sei ihr Erfolg zu gönnen. So etwas erlebt man ja nur einmal im Leben, aber es würde mich schon sehr wundern, wenn die bei der Platzierung über das untere Drittel hinauskämen.
am 20. Juni 2014
Tolles Lied. Ist mir unbegreiflich, warum Elaiza beim ESC nicht mehr Punkte bekommen hat. Aber wenigstens spielen es die Radiosender weiterhin, was man vom Gewinnerlied nicht behaupten kann.
am 5. September 2015
jetzt kann ich es nicht mehr hören, am anfang wollte man es ständig hören. aber jetzt nervt es mich langsam und ich habe es auch schon gelöscht. download und qualität aber einwandfrei

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken