am 27. April 2017
Wenn man es manchmal zwischendurch nach der "Zufallsmethode" aufschlägt, kann es einem tatsächlich ein paar Anstöße liefern, manchmal sogar genau den Anreiz, den man gerade braucht. Ansonsten finde ich es zu wenig tiefgreifend, relativ overflächlich gehalten. Wer wirklich nach Wegen sucht, um weiterzukommen oder um sich aus einer Krise herauszubewegen, wird darin keine große Hilfe finden. Wie der Autor selbst schreibt - es ist schneller fertig geworden als gedacht - und das ist zu spüren. Was die dauernden Hinweise darauf sollen, dass sich der Autor mit der Quantenphysik beschäftigt, erschließt sich mir absolut nicht. Da will sich vielleicht jemand interessant machen.
am 23. April 2017
Das Buch musste ich kaufen, nach einem Probelesen.
Sehr interessante kleine Anregungen und ich nehme es immer wieder in die Hand.

Das Buch wurde pünklich in sehr guter Verpackung geliefert.
Eine echte Empfehlung, so das Buch wie auch der Verkäufer.
am 7. April 2016
Super Buch um eigenes Verhalten zu kontrollieren und zu verbessern.
Auch dafür geeignet sich auf andere Menschen einzustellen.
Gut geeignet einmal ein Team anzuleiten für ein Kundengespräch.
Genial und lustig zugleich. Allen sehr zu empfehlen, die mit Kundengespräche täglich arbeiten.
Vor allem hilfreich zu denken.
am 4. April 2016
Ein ungewöhnliches Buch. Man muss sich fallen lassen. Habe die erste Variante des Lesens gewählt und das Buch von vorn bis hinten in einem Zug durchgelesen. Später dann nochmal jeden Abend nur ein Kapitel (in ungeordneter Reihenfolge) und jetzt immer wieder mal spontan eine Seite aufgeschlagen und gestaunt, wo ich gelandet bin und - es funktioniert. Ich habe es immer in Griffweite zu liegen.
Habe es gebraucht gekauft, es war aber total neu, und ich habe dadurch fast die Hälfte des Neupreises gespart.
am 26. Oktober 2014
Ich habe es auch in einem Hotel das erst mal entdeckt und habe es mir dann sofort hier bestellt. Also ich persönlich finde es schön.. Mal was anderes.. Also daumen hoch :)
am 21. Oktober 2014
Ein Blick in die Rezensionen zeigt vor allem Lesern, die das Buch in höchsten Tönen loben. Oder es grauenhaft finden.

Und beide haben irgendwie Recht. Eventuell vorhandenes, schriftstellerisches Talent weiss Autor Bühler gut zu verstecken. So mancher, zusammengeschusterter Abschnitt lässt einem ob seines (wirren) Aufbaus und der unstrukturierten Schreibweise die Haare zu Berge stehen. Da ist es auch keine Entschuldigung, dass für den Schweizer Autor Deutsch quasi eine Fremdsprache ist.

Inhaltlich handelt es sich um eine willkürliche Ansammlung von Zitaten und Auslegung fremden Gedankenguts und es sei mal dahingestellt, inwieweit der Autor alle Zusammenhänge selbst kennt bzw. womöglich sogar verstanden hat. Beispielsweise wenn er über das quantenphyiskalisch nachvollziehbare Nicht-Vorhandensein von Zufällen im Leben des einzelnen Individuums schreibt. Aha.

Was in einem Seminar und vorgetragen durch einen engagierten Referenten funktonieren mag, Herr Bühler ist nach eigenen Angaben ja Motivationstrainer, funktioniert im geschriebenen Wort nicht zwangsläufig. Hier täte etwas Umarbeitung sicher Not, um den Schmerz beim Lesen zu lindern.

Auf der anderen Seite gibt es durchaus Brauchbares zu entdecken. Keine revolutionären Erkenntnisse, keine neuen Philosophien, die einem ungeahnte Sphären eröffnen würden. Aber durchaus alltagstaugliche Ratschläge, Binsenweisheiten mögen manche sagen, die es wert sind, sich immer mal wieder Gedanken über sie zu machen.

Die Untergliederung in einzelne und kurze Abschnitte lädt zum Blättern ein. Man kann eine beliebige Stelle aufschlagen und findet vielleicht sogar etwas, das man sofort umsetzen möchte.

Sagen wir mal "Mit einem inneren Lächeln auf die Menschen zugehen". Weiss jeder. Kennt jeder aus eigener Erfahrung. Plötzlich wird Alles leichter und die Mitmenschen sind plötzlich netter. Ist nur schwierig konsequent durchzuziehen und von daher kann man sich mit Herrn Bühlers Buch immer mal wieder daran erinnern lassen.
am 25. September 2014
ein wirklich tolles Buch - ein guter Helfer - bin sehr zufrieden
habe es auf meiner Schönheitsfarm kennen gelernt und sofort bestellt und weiter verschenkt
am 7. Februar 2017
Dieses Buch ist eine Bombe an Motivation! Wie ich dazukam: Ich reiste nach Tirol, weil ich ein Fitnesscamp inklusive Shooting besuchte. Da trete ich ins Zimmer ein und sehe dieses Buch... Ich begann zu lesen und hörte nicht mehr auf

Folgendermaßen ist es aufgebaut:
6. Reichtum - mehr als ein Wort, greifbar und machbar
7. Weisheiten großer Denker - verstehen und umsetzen
8. Gewohnheiten, die dich weiterbringen
9. Dinge, die das Leben erleichtern

Ich habe aus diesem Buch einige wertvolle Erkenntnisse rausgenommen. Falls du in einem Hotel bist, wo es zufällig ausgelegt ist, lies es unbedingt! Eine Anschaffung ist es allemal trotzdem auch wert.Vom Kopf ins Herz
am 23. September 2016
Ich muss gestehen, ich habe dieses Buch nicht ganz gelesen, sondern nur darin geblättert. Das hat mir gereicht. Jedes Kapitel umfasst eine Seite, auf der dann irgendein tiefsinniger oder pseudotiefsinniger Spruch breitgetreten wird. Am Schlimmsten war der Abschnitt "Ich bin ein Wertgenerator". Der Autor erklärt, man sei ja immer ein Wertgenerator, wenn man etwas schafft, das mehr wert ist, als man ausgegeben hat (Was für eine Erkenntnis!). Der Absatz endet mit den Worten: "Und dann freue dich und sage 100 Mal laut und deutlich: 'Ich bin ein Wertgenerator'." Bin ich denn ein kleines Kind?
Auch sonst ist nur Geschwafel in dem Buch zu finden. Nichts, was man wirklich konkret im Leben anwenden kann, sondern höchstens irgendwelcher Motivationskram. Dafür muss ich mir aber kein teures Buch kaufen.
Zum Glück habe ich kein Geld dafür ausgegeben, sondern das Buch im Hotelzimmer liegen gehabt, um mich dort von seiner Entsetzlichkeit zu überzeugen. 25€ dafür zu verlangen ist unverschämt. Sie werden glücklicher sein, wenn Sie das Geld behalten oder sich damit irgendwas Schönes kaufen.
am 29. März 2015
Für Menschen, die viel lesen und schon einige Persönlichkeitstrainings besucht haben, wirkt das Buch platt.
Wenig Neues ganz nett zusammengefasst. Typisches Buch, das man gerne verschenkt - Lebensweisheiten zum Nachlesen.