am 3. Januar 2018
Ich wollte mir zum Jahreswechsel etwas Besonderes gönnen. Ein 24 Stunden Schwein sollte es werden...
3 Tage vor Silvester dann ein 1,5kg Stück Nacken vom Metzger aus dem Nachbardorf geholt.
Zurechtpariert, mit dem Rub großzügig bestreut und für 48 Stunden einvakuumiert.
24 Stunden vor dem Essen dann das Fleisch bei 63°C für 18 Stunden fahren lassen und die letzten 6 Stunden auf 78°C.
Aus dem Fleischsaft dann eine Sauce gezogen und das Fleisch bei maximaler Oderhitze (Grill) angeknuspert...
Kommentar des mitessenden Freundes:
Du weißt schon das du hier ein 1,5kg Schweinefilet mit traumhaften Geschmack gezaubert hast...?
Gestern dann ein weiterer Verwendungsversuch des Rub's.
Schweinelachs in Tortilliapanade...
DER HAMMER!!!
Werde im Balde weitere Ankerkrautprodukte bestellen!
(Ja das ist eine Drohung ;) )
am 17. Mai 2015
Sehr lecker und schnelle Lieferung. Werde ich mir auf jeden Fall wieder bestellen, wenn es leer ist. Warum "Ankerkraut" manche Gewürze portofrei und manche nicht versendet und wenn wenn ich zwei verschiedene bestelle, die beiden getrennt kommen bleibt wohl das Geheimnis von Ankerkraut.
am 1. März 2017
Eigentlich bin ich kein Freund von fertigen Gewürzmischungen. Diese Mischung entspricht allerdings 100 % meinem Geschmack.
Paprika, Chilli mit einer dominanten Note vom Kreuzkümmel.
Ich benutze sie nicht nur für Schweinebraten am Grill sondern auch besonders zum Marinieren von Putenbrust und Hähnchen.
Besser könnte ich es nicht mischen.
am 29. Juni 2017
Nun habe ich mich mal vor zwei Wochen an Pulled Pork herangetraut. Selbst hergestellt schmeckt es meistens am besten.
So war es auch. Ich hatte zwar Zutaten im Hause um ein ordentliches Rub herzustellen, wollte aber diese
Geschmackskomponente besser den Profis überlassen. Was soll ich sagen? Traumhaft lecker.
Die Arbeit hat sich absolut gelohnt. Ich denke, es war nicht das letzte Mal, dass ich bei Ankerkraut bestelle.
am 28. November 2017
War auf der Suche nach einem RUB für Schichtfleisch aus Schwinenacken.
Da ich bisher nur gute Erfahrungen mit Produkte von AnkerkrUt hatte, habe ich
Pull that Piggy bestellt. Die Gäste ( ich auch) waren begeistert vom Schichtfleisch.
Idealer RUB für Schichtfleisch.
Inhalt hat für ca.13kg Schweinnacken gelangt.
am 21. März 2017
Der Rub ist wirklich super für Pulled Pork sowie Ribs geeignet. Mittlerweile
auch schon öfters gekauft. Der Rub ist schön und originell verpackt.
Absolutes muss für jeden BBQ Liebhaber!
am 17. Dezember 2017
Ich hatte von diesem Produkt in einem Forum Gelesen. Normalerweise habe ich meine Würzung selber hergestellt. Aus Zeitmangel hatte ich mich kurzfristig für das Ankerkraut Gewürz entschieden und Leute , das Zeug ist der Hammer. Ich kann es nur jedem empfehlen , toller und einzigartiger Geschmack
am 6. Januar 2018
Ein guter Rub für BBQ, namentlich pulled Pork. Ich habe jetzt 3 PP damit fertig gemacht, eines auf dem Kugelgrill und zwei im WSM. Einen echten geschmacklichen Unterschied zu Magic Dust habe ich auch im direkten Vergleich jedoch nicht geschmeckt.
am 23. September 2016
Eine super universelle Gewürzmischung, die man nicht nur für Pulled Pork nutzen kann. Ich selbst habe damit Spareribs eingelegt und sie wurden ein Traum.
Zur Gewürzmischung selbst bleibt zu sagen, dass sie in einer ordentlichen, wieder verschließbaren Verpackung kommt. Sie ist echt würzig und entwickelt im Nachgang eine angenehme Schärfe.
am 21. August 2017
Ich finde, dies ist eine sehr gelungene Würzmischung. Bisher hab ich sie bei Pulled Pork, Bacon Bomb und sogar bei Geflügel getestet. Bin sehr zu frieden, mir schmekt es ausgezeichnet. Alle meine Test kamen aus dem Smoker. Kann ich nur empfehlen. Werde da sicher noch mehr kaufen.