find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 20. Oktober 2015
Software Defined Radio für ein Taschengeld.
Ich bekomme zwar nichts außer Radio rein aber der Stick funktioniert.
DAB funktioniert auch aber ich lebe wohl in einem Funkloch. Kann deshalb nicht viel testen.
DVB-T kein Signal.
am 2. September 2014
The two star rating is for the seller. The dongle don't support E4000 tuner as explained in the advertisement. I request the seller to change the misleading title and product description.

Apart from that, the product is good and works fine.
am 10. September 2014
Funktioniert als SDR incl. 1090 einwandfrei! Ein bißchen muß man sich aber damit beschäftigen und nach den passenden Treibern und Programmen (alles kostenlos) und nach Informationen im Netz suchen. DVB-T als Label-use uninteressant und nicht weiter geprüft, funktioniert aber wahrscheinlich auch. Auch Erweiterung auf KW möglich. Insgesamt Spitzenteil zum unschlagbaren Preis. Lieferzeit von 3 oder 4 Wochen spielt keine Rolle!
am 7. Juni 2015
das erste Päckchen ging verloren, Ersatz wurde aber innerhalb von 3 Tagen geliefert. Das Produkt sieht hochwertig aus und funktioniert auch unter Windows 7. Verglichen mit dem Salcar® TV Stick (DVB-T, FM-Radio & Digitalradio Empfänger, RTL2832U & R820T Chip) ist der Empfang aber nur mittelmäßig. Unter Windows 8.1 wird dem Stick ein anderer Treiber zugeordnet (Treiberversion 61.1.204.2009 vom 04.03.2009) und nicht der installierte. Nach dem Löschen dieses älteren Treibers wurde dem Stick der neue Treiber zugeordnet, der Empfang blieb aber aus. Dies ist sehr bedauerlich weil der Salcar® TV Stick (mit Teleskopantenne und ohne Fernbedienung) unter Windows 8.1 sehr gut funktioniert (DVB-T und DAB+).
Die mitgelieferte Software kann man benutzen. Die Seriennummer ist die gleiche wie beim Salcar® TV Stick.

Nachtrag: Ich habe jetzt unter Windows 8.1 Empfang. Dafür musste ich das Gerät deaktivieren im Gerätemanager und den Rechner neu starten.
am 2. November 2014
Nach fast 6 Wochen Lieferzeit verlief der erste Test ernüchtern:

0 Empfang, weder TV noch Radio DAB noch Radio FM.
Manuelles Einstellen auf eine extrem starke Sendefrequenz, Sender ist Luftlinie 800 meter entfernt, ist dieser nur sehr schwach im starken Rauschen herauszuhören.

Gerät unter Windows 8.1 64bit, Win 7 32 bit und als DAB Stick für ein Android Autoradio getestet, keine Funktion.
am 17. April 2015
Ich habe mir diesen DVB-T Empfänger gekauft, um am RaspberryPi SDR zu empfangen. Wie im Internet zu lesen ist, ist die Installation recht einfach, und klappte ohne Probleme. Zusätzlich habe ich mit der beigelegten Software, und meinem Win7 64bit Rechner, nun einen TV-Empfänger. Auch dort klappte die Installation ohne Probleme. Die Sender werden gut empfangen, und der Stick arbeitet sauber.
am 9. August 2015
Ich glaube das viele sich diesen Stick kaufen da sie noch mehr als nur Fernsehen damit empfangen möchten. So geht es auch mir.
Leider ist die mitgelieferte CD defekt. Daher kann ich noch gar nichts mit dem Stick machen da mir die Treiber fehlen und ich sie nicht im Netz findne kann.
Sollte sich das noch ändern, so werde ich natürlich diese Rezension anpassen.
am 13. Mai 2015
Zunächst kam der Stick an, allerdings war die mitgelieferte Programm- und Treiber-CD zerbrochen. Ziacho sorgte schnell für Abhilfe und schickte auch den Registrationsschlüssel umgehend nach.
Die Hardware lief sofort unter Linux ohne jegliche Probleme, jedoch ist die Dekodierung unter Windows 8.1 mit dem mitgelieferten Programm (HazelHDTV 6.0) praktisch nicht möglich. Ergebnis: Hardware OK (auch für SDR) aber bei der Software ist noch Luft nach oben - daher einen Stern Abzug für ein gutes Produkt und einen sehr kooperativen Lieferanten.
am 18. September 2015
Nutze den Stick mit einen RaspberryPi+ zum aufzeichnen von Flugdaten. Diese werden an Flightradar24 gesendet!
Dafür ist die Fernbedienung natürlich flüssig und nicht zu gebrauchen. Der Stromverbrauch ist gering und mit der Antenne komme ich auf etwa 60NM (in der Wohnung). Für den Einsteiger absolut geeignet!
am 17. November 2015
Kein Programm zum TV-scannen vorhanden, kein Treiber zur Frequenzerweiterung, ich wollte das 137-Mhzband für Wettersatelliten. (Zadig und SDR-Sharp fand keinen brauchbaren Treiber.Leider. Wenn mir jemand vielleicht doch noch Tipps geben kann, dass das funktioniert,wäre ich dankbar.