Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Matratzen Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited longss17

Format: DVD|Ändern

am 6. Mai 2017
„Zwei Glorreiche Halunken“, ein toller deutscher Titel, wo es doch eigentlich Drei statt Zwei heißen müsste und der Film mit den klamaukigen Vertretern des Spaghetti Western-Genres zu denen eine Nähe durch den Titel suggeriert wird, rein gar nichts zu tun hat.

Wie dem auch sei, Leone ist ein weiterer Geniestreich gelungen.
Ein Film, der alle genretypischen Merkmale des Italowestern in sich vereint.
Eine Blutoper, erneut untermalt von einem unvergesslichen Ennio Morricone-Score.
Der Film ist auf IMDB.com der best bewertete Western und unter die TOP 10 der besten Filme gewählt worden.
Auf Spaghetti Western-Fan Seiten heimst er zudem regelmäßig die Pole-Position bei Umfragen ein, die den beliebetsten Western made in Italy suchen.
Für Genrekenner und Kultfan Quentin Tarantino ist der Film sogar der Besten aller Zeiten.
Alles Beweise dafür, wie beliebt dieser Film ist - und das völlig zu Recht.

Nur ein Spaghetti Western würde ich höher einstufen: "Spiel mir das Lied von Tod", von einem gewissen... Sergio Leone !

NB: Diese 2014 Blu-ray Ausgabe ist aus technischer Sicht absolut einwandfrei.
am 6. März 2017
für meinen Geschmack der beste Western überhaupt. Gesteigert wird die Qualität durch die Dimension des Anti-Kriegsfilms. Selbst hartgesottene Outlaws stehen dem Sterben aus dem Motiv von Ehre und Gewissen zunehmend verstört und kopfschüttelnd gegenüber.
Das Bildmaterial ist brillant in voller Breite dargestellt. Auf meinem Panasonic Curved ein Augenschmaus. Der Ton ist in Dolby Stereo über die Kombi Panasonic Player/NAD/Canton kraftvoll und tadellos. Natürlich in Englisch. Wer braucht schon eine Synchronisation...
am 16. Juni 2017
Ein absoluter Westernklassiker in Überlänge. Empfehlenswert für alle waren Westernfreunde. Männerabend mit Bier , Whisky und Chips.
Klasse Story um, drei Windige Schurken, ( Lee van cleef, Clint Eastwood und Eli Walach). die einem Sagenhaften Goldschatz über Jahre und Irre Strapatzen nachjagen. dabei gibt es wechselndes Glück, viel Bosheit und Hinterlist und ein brillantes Showdown. Würde bei mir sogar eine sechsten Stern bekommen für Spannung. ( Ausser klasse Schauspieler , klasse Story, klasse Kuliise , Super Musik und wei ich finde super Kamerafführung ). Jungs freut euch. Und wenn ihr ein paar tolle Mädesl findet die das mit euch gucken - noch besser !.
am 15. Juni 2017
The Gold, the Bad and the Ugly Limited Remastered Steelbook UK Edition ! Hervorragendes Steelbook , sehr schönes Artwork Front / Back print & Innendruck. Top drei im Western Ranking mit Once Upon a Time in the West und Django Unchained ! habe mir diesen Eastwood, Leone Classiker neu am Februar 2016 aus den USA gekauft , ist bei dem Versand Weg recht Risikoreich, dauerte auch einen Monat bis es ankam. Bezahlt habe Ich 27 €. Der Artikel war so Makellos als wenn Ich ihn persönlich in der Fabrik ausgesucht hätte, die schließ Seiten Kante wie man es vom UK Markt gewöhnt ist und auf dem Deutschen Markt zumeist vermisst, ist wie Angenagelt!
am 6. Juni 2017
Die Western von Sergio Leone sind nach meiner Meinung die Besten. Clint Eastwood ist der ultimative Westernheld.
Keine gelifteten sondern Charakter-Gesichter mit Ausdruck. Und eine Handlung mit riesiger Spannung.
am 23. Juli 2017
Schnelle Lieferung. Ein Klassiker in einer Top Bildqualität. Die Story baut sich etwas langsam auf aber und vor allem der amerikanische Bürgerkrieg ist hier sehr gut dargestellt.
am 8. Oktober 2013
Ich bin mir nicht sicher ob ich nicht aufgepaßt habe oder es wirklich nicht erwähnt war aber diese Filmfassung ist um einige Szenen erweitert, welche in der ursprünglichen Originalfassung nicht enthalten waren. Das hat zur Folge, dass die neu eingefügten oder längeren Szenen mit anderen Synchronsprechern, ziemlich lieblos, nachsynchronisiert wurden. Bei verlängerten Szenen wurde die Ursynchro sogar komplett neu gemacht und auch der Originaltext der deutschen Synchro verändert. Da ich die Originalfassung im Laufe der Jahre bereits mehrmals im Kino, Fernsehen und auf Verleih-DVD gesehen habe und ich zu den Bescheuerten gehöre, die den ganzen Text mitsprechen können und das irgendwie auch zum Genuss des Filmes mit dazu gehört, war ich natürlich enttäuscht. Hab den Film zur Hälfte gesehen und dann genervt aufgehört zu kucken.
Wer die Originalfassung nicht kennt und sich nicht an der veränderten deutschen Tonspur mit häufigerem Synchronsprecherwechsel stört, kann wohl zugreifen. Für mich persönlich war es ein Fehlkauf der mich geärgert hat, zumal man die veränderte Fassung nicht auf der Hülle kenntlich gemacht hat.
am 8. Juli 2014
Dieser Italo-Klassiger von Sergio Leone gehört für mich neben "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Red River" und "High Noon" zu den Top 3 aller Western-Filme, eventuell ist er sogar der beste.

Zur Neuauflage der Blu-Ray: da gebe ich eine Absolute Kaufempfehlung, auch für die Besitzer der Erstauflage. Allein schon wegen der deutschen Tonspur, die klang bei der Erstauflage sehr sehr dumpf, hier hört man nun die alte Synchro der ZDF-Fassung, allein zischen den Tonspuren liegen Welten.

Der Gelbstich (Sepia) ist wirklich nur halb so schlimm, ich finde das passt sogar sehr gut zum Film, besonders die Aufnahmen in der Wüste sehen so viel frischer und natürlicher aus, nach paar Minuten hat man sich daran gewöhnt. Das Bild ist auch definitiv schärfer als die Erstauflage, besonders Nahaufnahmen von Gesichtern sehen richtig toll aus. Filmkorn ist zu sehen, stört nicht wirlich. Unumschritten ist natürlich auch das bei der BD-Umsetzung noch mehr drin gewesen wäre. Aber für mich trotz allen eine gute Umsetzung.

Die Extras sind identisch mit der Erstauflage, es gibt aber ein Wendecover ohne FSK-Logo und mit Kinomotiv

Fazit:

Erstauflage (Bild) : 3
Neuauflage (Bild): 2
Erstauflage (Ton): 4-5
Neuauflage (Ton) 2-3 (da Mono, aber trotzdem Dynamisch und alte ZDF-Snchro)
am 31. Dezember 2016
Über diesen Kult-Film an sich muss man nichts mehr sagen (für den Film an sich gibt's 5 Sterne). Leider ist diese BluRay-Fassung fehlerbehaftet und lässt sich nicht korrekt abspielen: Es treten bei der Wiedergebe kontinuierlich Dekodierung-Artefakte und Ton-Aussetzer auf! Screenshots, mit der Digicam direkt vom Bildschirm aufgenommen, habe ich als Beweis angehängt. So ist die Disk absolut nicht zu gebrauchen. Habe mir bereits eine Ersatz-Disk schicken lassen, aber das Problem besteht weiterhin! Es handelt sich 100% *nicht* um ein Problem mit dem BluRay-Laufwerk oder der Abspiel-Software (Cyberlink PowerDVD), da ich durchaus *viele* BluRay's besitze (einschließlich "Für eine Handvoll Dollar" und weitere) und sich diese alle Korrekt abspielen lassen. Ob einfach nur die Disks physikalisch beschädigt sind (etwas auffälliges sehe ich allerdings nicht) oder ob beim Blu-Ray-Authoring gepatzt wurde (ungültiger Bitstream?) kann ich nicht sagen. Die nächste Ersatz-Disk ist angefordert...
review image review image review image review image
am 9. August 2015
Die schlechten Bewertungen für diesen Film beruhen auf der ersten Blu-ray Ausgabe, bei der man beim Ton was falsch gemacht hat. Die aktuelle remastered Ausgabe ist perfekt. Man erkennt sie an den zwei logos rechts unten auf dem Cover.

Aber Achtung: ich mußte den Film zweimal gestellen. Beim ersten Mal hatte die Disc Lesefehler, was ich dann auch mit Nero Disc Speed geprüft habe. Die Disc aus der zweiten Bestellung war einfwandfrei. Da lag wohl einfach ein Produktionsfehler vor.