flip flip Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive

am 23. Januar 2016
... für Lampen mit Glaszylinder. Ich habe Außenlampen mit Glaszylindern. Die normalen LED "Birnen" haben immer die Hälfte der Zylinder im Schatten gelassen, das sah nicht so gut aus. Mit diesen LED Birnen ist es perfekt. Die Maiskolben-Bauform leuchtet die Zylinder perfekt aus.
1 Birne wurde mit einem deformierten Sockel geliefert. Ich habe reklamiert, mit einem Foto, und sofort ein Ersatz bekommen, musste nicht einmal die defekte Birne zurückschicken.
am 7. Januar 2016
Bereits 3 dieser Lampen sind ausgefallen. Bei einer hat sich der komplette Kopf von der Gewindehülse getrennt, bei den beiden anderen trat nur noch ein Glimmen auf. Hier ging dem Ausfall ein gut hörbares Brumm- und Klickgeräusch voraus.
Die erstgenannte hat täglich ca. 3 Stunden und ab September bis zum Ausfall im November bis 6 Stunden täglich geleuchtet. Die anderen ca. 2000h Lebensdauer. Positiv bewerte ich einzig das recht angenehme Licht, aber das reicht nicht!
Diese Lampen taugen nichts, besser nicht kaufen!
am 3. Mai 2015
Haben die Lampen überall in der Wohnung im Einsatz.
Sie leuchten sehr hell und haben einen angenehmen Gelbton, kein "Steril-Hell" wie andere LED's.
Hatten bis heute noch keinen Defekt. Haben schon andere LEDs ausprobiert und die hielten teilweise kein Jahr.
Klare Kaufempfehlung für diese LEDs...
am 27. März 2014
Habe 4 Stück geordert und ärgere mich, nicht mehr gekauft zu haben.
Die Helligkeit ist ausreichend einen kleinen Raum zu beleuchten - zum Lesen allerdings zu schwach.
In der Küche habe ich 3 in der Lampe - gute Helligkeit im ganzen Raum. Tolle Leistung bei gerade mal 10,5W.
Das sternförmige Licht bedingt durch die Bauart mag irritieren, in 3er Kombination gibt es diese Irritation nicht mehr.
Sehr empfehlenswert!
am 14. April 2014
Ich habe diese LED Lampen im Austausch für Glühbirnen eingesetzt. Durch die Anordnung der LED's in der Lampe erhält man eine gleichmäßige Abstrahlung, wie bei einer Glühbirne. Die Lichtfarbe ist angenehm warm und mit einer Glühbirne durchaus zu vergleichen. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen.
am 23. April 2014
Uneingeschränkt 5 Sterne. Lichtfarbe (3000 K) entspricht jedoch aus meiner Sicht nicht warmweiss (2700 K). Einsatz erfolgt jedoch im Garten zur Wegbeleuchtung. 42 W raus, dafür 3,5 W rein. So gut wie kein unterschied in der Helligkeit. Sehr empfehlenswert!
am 8. Juli 2015
Die 3,5 Watt Variante sind bei mir jetzt schon einige Monate im Einsatz und arbeiten einwandfrei. Das Licht ist ausreichend für Wegeleuchten und Stimmungslampen, zur Ausleuchtung von Räumen würde ich mehr Lumen einsätzen
am 5. März 2017
Ich habe ein 5-er Pack am 10.Jan 2016 gekauft. Die Leuchtmittel sind seitdem - automatisch gesteuert - täglich für 9 Stunden im Dauereinsatz. 3 LED Birnen waren nach 3000-2300 Stunden defekt und mussten ausgetauscht werden. Laut Produktangaben sollen sie durchschnittlich 30.000 Stunden halten.
Also keine Kaufempfehlung !
am 5. März 2015
Artikel ist wie beschrieben, Gerne wieder!Artikel ist wie beschrieben, Gerne wieder!Artikel ist wie beschrieben, Gerne wieder!Artikel ist wie beschrieben, Gerne wieder!Artikel ist wie beschrieben, Gerne wieder!
am 7. April 2014
Lichtfarbe minimal weißlicher, als die klassischen 2700K Farbtemperatur, aber dennoch sehr angenehm, Verarbeitung scheint solide zu sein. Lichtleistung ist für 3,5W durchaus beachtlich. Der Preis ist in Anbetracht der gebotenen Leistung sehr angemessen. Haltbarkeitseigenschaften werden sich zeigen und Erkenntnisse hierzu ggfls. nachgetragen werden.