CM CM Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic BundesligaLive wint17

TOP 1000 REZENSENTam 26. Februar 2015
Die für Google entscheidenden Suchworte, die »Keywords«, sollten möglichst in der zweiten Headline, beim Buch wäre das der Untertitel, stehen, verrät Martin Kersting und belegt es gleich mit der umfangreichen Titelei seines eigenen E-Books. Das ist nämlich dem Thema gewidmet, wie Texte im Netz von Googles Suchrobotern besser gefunden und als möglichst hochwertig eingestuft werden. War gestern noch das ständige Widerkäuen von Suchworten im Artikelvorspann wichtig, ist heute hochwertiger Inhalt gefragt, denn dem Suchmaschinenmoloch gelingt es angeblich immer besser, zwischen Geschwafel und wertigen Texten zu unterscheiden.

Kerstings Crashkus hebt sich wohltuend von den zahllosen im Buchmarkt kursierenden Schriften à la »Reich und berühmt in zehn Minuten durch SEO« ab. In jedem der drei Teile seines Buches hilft er demjenigen, für den SEO drei Buchstaben mit sieben Siegeln ist, seine Web-Texte und -Seiten mit geringem Aufwand sichtbarer zu machen. Dabei erläutert er in ersten Schritt Sinn und Zweck von SEO, um dann zum Stichwort Keyword zu kommen und im dritten Teil zu erläutern, wie man eigene Links mittels Backlinks, Videos und Communities verstärken kann. (Der Autor setzt dabei den Bekanntheitsgrad des Begriffs »SEO« voraus, deshalb hier: Es ist die Abkürzung für »Search Engine Optimization« zu gut deutsch: Suchmaschinenoptimierung).

Wer tiefer in das Thema einsteigen möchte, erhält eine Reihe nützlicher Links, um die eigenen Ergebnisse zu überprüfen bis hin zu händisch gepflegten Webverzeichnissen. Kerstings Tipps funktionieren, das macht er mehrfach deutlich, nicht über Nacht und sind auch keine sofort wirksamen Potenzmittel. Bei konsequenter Anwendung der vorgestellten Werkzeuge aber lässt sich im Laufe einiger Monate bereits ein deutlich besseres Ranking der eigenen Inhalte verzeichnen – und das ist die Lektüre und die Anwendung einiger Vorschläge wohl wert.

Wer solides Grundlagenwissen zum Stichwort sucht, wird mit diesem Crashkurs eines erfahrenen Praktikers seriös und verständlich bedient.
am 24. Juni 2017
Ein für mich absolut überzeugendes Buch, dass in sachlicher und kompakter Form die wichtigsten Grundlagen des Themas SEO erläutert. Von einem Fachmann geschrieben, und durch den knappen und flüssigen Schreibstil angenehm zu lesen. Manch Abschnitte in der zweiten Hälfte sind eher für Firmen sinnvoll, und diese Bereich las ich dann nur noch schnell quer. Insgesamt ist das Buch aber voller Informationen.

Ob und wie man die gewonnen Erkenntnisse für sich umsetzt, mag dann jeder für sich selbst entscheiden. Beim Schreiben bin ich eher ein Freigeist. Man muss sich als Autor in jedem Genre an gewisse Konventionen halten, wenn man seine Zielgruppe erreichen will.
am 17. April 2017
Einfach und verständlich, kurz und knackig formuliert mit klaren Anweisungen. Ideal für die Erstellung der ersten, kleinen SEO Strategie für die eigene Website!
Markus Deixler-Wimmer, b2b-ingenieur.com
am 20. September 2014
Wer wie ich absoluter Banause auf dem Gebiet “Suchmaschinenoptimierung“ ist, aber trotzdem etwas darüber erfahren möchte, wie Suchmaschinen arbeiten und wie man sie für seine Zwecke nutzen kann, der liegt mit diesem Buch genau richtig.
Martin Kersting schafft es, in verständlicher Sprache und in gut strukturiertem Inhalt das SEO Prinzip auch dem Laien nahe zu bringen. Ich wünschte mir, jede Gebrauchsanleitung wäre so geschrieben! Der kleine Ratgeber hält, was er verspricht: SEO in 3 x 30 Minuten zu erklären. Ich hab‘s sogar in weniger Zeit geschafft, weil ich nicht aufhören konnte.
am 18. Juni 2016
Update: Amazon hat mir an einem Samstagabend innerhalb von 3 Stunden die aktuelle Version zur Verfügung gestellt.
Sehr überraschend und sehr erfreulich :-)
---------------------ursprüngliche 1 Stern bewertung -------------------
Vorab: Die Bewertung bezieht sich nicht auf das eBook.
Ich hatte die Version 1.2 und war so zufrieden, dass ich sie gelöscht habe um das Update auf 1.5 kaufen zu können.
Leider leiefert mir Amazon aber die Version 1.3 obwohl laut der Beschreibung eine aktuelle Version vorliegt.
Leider finde ich keine Möglichkeit, mich direkt über einen Link bei Amazon zu beschweren.
Sehr ärgerlich, denn inhaltlich finde ich das Buch klasse und hätte gerne die neueste Version.
am 30. Oktober 2015
Das Buch hält was der Titel verspricht, kurz und einfach wird das Thema SEO auch den Anfängern nahe gebracht. Dennoch enthält es auch für Leute die sich mit dem Thema schon beschäftigt haben noch den ein oder anderen guten Tipp. Angenehmer Schreibstil. 1 Stern Abzug da stellenweise veraltet
am 28. Mai 2016
Ich bin ein Mensch der gerne eine grobe Übersicht in ein Thema erhält und sich danach selbst noch in die Bereiche vertieft, die für mich relevant sind.
Daher finde ich so kurz gehaltene Themenbücher äusserst hilfreich. Der Autor gibt einem das notwendige Rüstzeug (inklusive einer Menge hilfreicher Links) um selbst noch etwas tiefer graben zu können.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 16. Dezember 2015
tolles buch hat mir sehr geholfen unsere Website Keywortoptimiert zu gestalten! Gute ToDo-Auflistungen die man abarbeiten kann. So hat man mit wenig Aufwand schon das wichtigste eingestellt (die Basis).
am 1. Juni 2016
Habe den Crashkurs gekauft um mein Einsteigerwissen zu erweitern, es gibt zahlreiche Links die sehr hilfreich für SEO sind.
Das eBook ist günstig und verständlich geschrieben, würde es jedem mal empfehlen.
am 30. Juli 2014
Das E-Book ist die perfekte Lektüre für alle, die mit Seo liebäugeln, aber eigentlich keine richtige Lust auf das Thema haben. Es motiviert systematisch mit Suchmaschinenoptimierung anzufangen, anstatt darüber zu grübeln, ob einem das wohl liegt. Mir ging es so: Nach knapp zwei Stunden brauchte ich nicht mehr lange zu überlegen, sondern habe die ersten Dinge selbst ausprobiert. Viele Seo-Geheimtipps lassen sich nämlich ziemlich einfach umsetzen.

Das Buch hat bei mir eine Initialzündung ausgelöst: Sich mit Seo zu beschäftigen, Fehler zu vermeiden und Googles echte Absichten als „erfolgreichste Suchmaschine der Welt“ zu verstehen. Wo geht die Internet-Suche in Zukunft hin? Was will Google von Seitenbetreibern sehen? Warum ist Seo nicht billig (- weil es viel Arbeit ist!)? Hier steht es drin. Einige Hinweise kannte ich schon vom Hörensagen, hier steht es dann komprimiert und einfach erklärt drin. Außerdem kann man super kurz nachschlagen, wenn der Schuh mal drückt.

Man erfährt auch, wie schwierige Fälle zu meistern sind. Besonders interessant fand ich den Abschnitt über Videoclips als Seo-Instrument. Auch die sozialen Medien und Communities werden einzeln erklärt. Viele Dinge werden beim Lesen nur kurz angerissen - klingen dafür aber plötzlich logisch.

Größter Pluspunkt: Kein Fachchinesisch! Der Autor spricht einfach mal Deutsch.