find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 4. November 2014
Mit diesem Buch wird man motiviert sich zu bewegen und Tips für bisher
"Gehfaule" sind auch dabei. Für bereits sportliche ist dieses Buch jedoch eher unnötig.
am 12. März 2014
Nachdem ich bereits das Schritt-Tagebuch hatte und “Mein Abnehmplaner: Täglicher Begleiter für das 42-Tage-Programm von ABNEHMGURU“ gelesen hatte, war „Abnehmen mit dem Schrittzähler“ ja schon fast Pflichtlektüre für mich. Auch ich greife natürlich gerne auf Altbewährtes zurück. Wenn ich weiß, irgendetwas hilft mir, dann gerne immer wieder.
Im Dschungel der vielen Abnehmplaner und –anleitungen wird in diesem Buch endlich mit einem Vorurteil aufgeräumt, das nicht nur mich bisher allzu oft davon abhielt, sportlich etwas zu tun. Es war immer der Zeitfaktor, der mich davon abhielt, irgendwelche Abnehmanleitungen zu befolgen geschweige denn durchzuhalten. Ein stressiger Job und viel zu wenig Freizeit widersprechen ja dem Grundsatz, täglich mindestens 30 Minuten Sport zu machen. Das wurde uns doch jahrelang eingehämmert. Für seine Gesundheit wird man ja wohl täglich 30 Minuten Zeit haben. Nein, hatte ich nicht. Und jetzt weiß ich, dass das auch gar nicht nötig ist. Frau Pichl zeigt hier sehr gut auf, wie man täglich etwas für seine Fitness und somit auch sein Wohlbefinden tun kann. Und man merkt es kaum, jedenfalls nicht am Zeitaufwand. Höchstens, dass man sich schon nach wenigen Tagen besser fühlt.
Ich kann dieses Buch nur allen empfehlen, die zwar wissen, dass sie etwas tun müssen, aber so gar keine Zeit haben. Viel Spaß beim Lesen und vor allem bei der Umsetzung.
am 23. März 2014
Für Sportscheue, Untrainierte, Menschen mit wenig Zeit… ist dieses Buch ein echter Mutmacher. 10.000 Schritte täglich empfiehlt die WHO, um das Gewicht zu reduzieren.
Wie viele Schritte geht man so am Tag? Der Schrittzähler zeigt es an und ein paar mehr sind sicher möglich. Und morgen wieder ein paar mehr… Es geht hier – der Titel sagt es schon – um eine sanfte Methode, sein Bewegungspensum zu steigern. Mir gefällt nicht nur die Idee, sondern auch die Art und Weise, wie die Autorin mir diese Idee nahebringt. Neben allerhand nützlichen Informationen bietet sie Tipps an, die wirklich praxistauglich und in den Alltag integrierbar sind. Die Sprache ist flüssig, freundlich und kompakt; nichts hat beim Lesen gestört. Das empfehle ich gerne weiter.
am 16. März 2014
Bereits letzte Woche habe ich mir ein Buch zum Thema "Abnehmen" bei Veronika Pichl gekauft. Von diesem eBook war ich so begeistert, dass unbedingt das nächste hermusste. Nach dem Lesen dieses neuen eBooks musste ich feststellen, wie wenig ich doch vorher über das Abnehmen wusste. Das eBook ist interessant geschrieben, sodass man es in einem Zug durchlesen kann und sich garantiert nicht langweilt. Den Tipp mit dem Schrittzähler werde ich mir ganz besonders zu Herzen nehmen und versuchen ihn einmal umzusetzen.
am 15. März 2014
Ich habe das Buch zum Angebotspreis gekauft, da ich bereits ein anderes Buch des Abnehmgurus besitze.
Da mir mein erstes Buch ("Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur") vom Abnehmguru sehr gut gefällt, hatte ich natürlich sehr hohe Erwartungen an dieses eBook. Ich muss ehrlich gestehen, "Abnehmen mit dem Schrittzähler" hat meine Erwartungen vollkommen erfüllt und stellt eine gute Ergänzung zu dem Hauptbuch der Reihe dar. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen und gibt weitere hilfreiche und ergänzende Tipps zum Thema abnehmen.

Ich kann die Reihe jedem empfehlen und werde mir daher noch mehr Bücher vom Abnehmguru kaufen.
am 3. April 2014
Da wir auf der Arbeit momentan einen Gehwettbewerb mit Schrittzähler machen, habe ich nach alternativen Schrittzählern gesucht und bin dabei zufällig auf dieses Buch gestoßen. Es ist sehr erschwinglich, also dachte ich, ich kann nichts falsch machen.

Das Buch ist recht kurz (geschätzt 75 Seiten), was für den Preis auch völlig uin Ordnung ist und für mich eher positiv war. Ich habe es innerhalb von einer Stunde gelesen, so musste ich nicht wochenlang einen Wälzer lesen, sondern die Motivation konnte direkt wirken.

Inhalt: Zunächst wird kurz beschrieben warum wir uns so wenig bewegen, wieviele Schritte optimal sind und welchen Effekt das hätte. Danach wird beschrieben, wie ein Schrittzähler helfen kann, seine Schritte zu messen um so eine Motivation zu haben, die Anzahl zu erhöhen.
Es werden auch ein paar Kauftipps zu verschiedenen Arten von Schrittzählern gegeben (ein sehr guter Punkt für Neulinge).
Danach kam das für mich interessanteste Kapitel: wie man die Schrittzahl im Alltag steigern kann. Es gibt hier viele kleine Tipps, die wirklich jeder in seinen Alltag integrieren kann.
Das nächste Kapitel beschreibt ein paar sehr gute Motivationstipps, für alle denen der Rest noch nicht als Motivatio gereicht hat ;-)
Und zum Schluss werden noch verschiedene Sportarten und ihre Vorteile erläutert. Dieses Kapitel ist auch nochmal sehr interessant und spornt dazu an, vielleicht doch nochmal eine bisher vernachlässigte Sportart auszuprobieren.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, klare Kaufempfehlung! Top Preisleistungsverhältnis!

Ich habe mir auch andere Bücher der Reihe gekauft und "Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur" fast fertig gelesen. Es ist in einem sehr ähnlichen Stil und hat mir auch bisher sehr gut gefallen. Rezension folgt.
am 12. Mai 2015
Der Inhalt des Ratgebers
10.000 Schritte pro Tag helfen dabei, das Risiko für Herzinfarkt, Osteoporose oder Krebs zu senken. Dies wird durch die WHO (Weltgesundheitsorganisation) empfohlen.
Im Ratgeber von Veronika Pichl werden die positiven Auswirkungen geschildert, die 10.000 Schritte pro Tag auf unsere Gesundheit haben können.
10.000 Schritte bedeuten eine einfache und preisgünstige Form der Bewegung, gut im Alltag zu integrieren, kein enormes Trainingsprogramm oder Extra-Workout. Nein, man strukturiert nur seinen Tagesablauf etwas um. Wie das geht, wird ausführlich im Ratgeber geschildert
Eigentlich wird nur ein Schrittzähler benötigt, damit man sein tägliches Pensum ablesen kann.

Mein Fazit
• Das Buch ist ein richtig gut ausgearbeiteter Ratgeber, der richtig Lust auf Bewegung macht.
• Das Thema 10.000 Schritte wird umfangreich erläutert und von vielen Seiten betrachtet
• Die Umsetzung im Alltag ist sehr gut machbar
• Die optischen Motivationshilfen sind toll und hübsch gestaltet
• Auch an unsere gesundheitlichen Aspekte hat Veronika Pichl gedacht, mit wertvollen Richtwerten, selbst die Kinder kommen nicht zu kurz
• Das einzige, was mich an diesem Buch störte, war die viele Werbung in eigener Sache. Innerhalb des ganzen Buches werde ich mit Links der anderen Bücher und Berichte des Abnehmguru-Verlags konfrontiert. Weniger wäre hier mehr, obwohl sich die Bücher des Verlags natürlich ergänzen.
• Ich gebe Abnehmen mit dem Schrittzähler 4 von 5 Sternen
am 1. April 2014
Praxistauglich und auch für Berufstätige gut umsetzbar. Tipps zum Kombinieren von Schrittzähler mit anderen Sportarten und gesunder, bewusster Ernährung. 5 Sterne.
am 16. März 2014
ein absolut empfehlenswertes Buch - es ist nicht mein erstes und wird auch nicht mein letztes von dieser Verkäuferin sein
am 16. April 2014
Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich meinen alten Schrittzähler ausgegraben - um festzustellen, daß ich mich im Alltag viel zu wenig bewege! Das Buch ist klasse, es werden viele Tips für zusätzliche Schritte gegeben und man ist wieder motiviert, sich mehr zu bewegen. Ich habe z.B. meinen Mülleimer ans andere Ende des Büros gestellt und nutze jetzt einen weiter entfernten Drucker ... Kleinvieh macht auch Mist ;-)
Danke für ein weiteres tolles Buch aus der Abnehmguru Serie, langsam aber stetig tut sich was auf der Waage !!