Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:2,99 €

am 4. September 2015
Seit langem habe ich kein Buch mehr gelesen, das mir so viel Spaß gemacht hat. Patrick Schnalzer verfügt wirklich über einen ausgesprochen köstlichen Humor und dazu noch über eine völlig entspannte Schreibe. Damit hat er bei mir absolut ins Schwarze getroffen, und das passiert leider viel zu selten. Ich plädiere übrigens dafür, dass diese köstliche Komödie verfilmt wird. Für die abwechslungsreichen Szenen, die völlig unterschiedlichen, originellen Charaktere und natürlich vor allen Dingen für die Queen bekommt er jedenfalls von mir einen Oscar in Form von 5 Sternen verliehen. Gäbe es 10, bekäme er ' okay, nicht unbedingt 10, aber 9 auf jeden Fall.

Applaus!
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Juni 2014
Der österreichische Humor steht dem britischen offensichtlich sehr, sehr nahe... Das war ein köstliches Lesevergnügen an diesem deutschen Feiertag! Ich habe das Buch verschlungen, teilweise laut gelacht und mich bestens unterhalten gefühlt! Tolle Idee, sprachlich super umgesetzt (das Klo war auch wieder dabei :-) )... Und was mir supergut gefallen hat, waren die teilweise leeren Seiten :-)))
Und jetzt bin ich schon wieder gefesselt von meiner neuen Errungenschaft von P.S.
Muss gleich weiterlesen... Ist auch wieder total lesenswert!!! Bis dann...
am 23. März 2014
Die englische Queen, die in einem unerklärlichen Zustand das dringende Bedürfnis verspürt, einfach drauf los zu rennen, stolpert auf diese Weise in eine österreichische Familie. Dort wird sie einerseits zum Schweinefüttern abgestellt, andererseits kittet sie als „neue“ Oma und ohne es zu wissen, die Ehe ihrer neuen Familie. Und auch der österreichische Bundespräsident bekommt auf einem Nebenschauplatz ein glückliches Grinsen auf sein Gesicht gezaubert.

In der Zwischenzeit rotieren die britischen aber auch österreichischen Verantwortlichen ob der abhanden gekommenen Britischen Queen auf höchstem Niveau, um die missliche Situation so geheim wie möglich zu halten.

Der Autor zeichnet alle Figuren sehr detailgetreu und liebevoll. Beim Lesen kann man sich selber ein Schmunzeln kaum verkneifen und ist bis zum Schluss gespannt, wie sich die PR-Managerin und der Sicherheitschef der Queen und die für Staatsbesuche verantwortlichen Mitarbeiter des Bundespräsidenten aus dieser verfahrenen Situation wieder retten können. Eine Slapstick-Komödie der modernen Art!!
am 21. Juli 2014
Alleine die Vorstellung: du bist auf einen Rastplatz und auf einmal läuft eine kleine, ältere
Dame an dir barfuss vorbei.

Danke für das absolut köstliche Kopfkino! Die Darstellung des österreichischen Trägheit und
"Paßt schon" ist auf den Punkt getroffen. Ich habe so herzlich gelacht und danke für den freien
Platz - selten so erotisches gelesen *GGG*
am 1. Februar 2015
Die Geschichte ist skuril und abgehoben - und einfach unglaublich. Einerseits, weil sie unglaublich weit von einer möglichen Realität entfernt ist (die englische Queen nur mit einem Laibwächter und Chaffeur auf Auslandsbesuch z.B.), andererseits, weil der Autor unglaublich witzige Handlungen und Wendungen erzählt. Ich habe mich königlich amüsiert.
am 23. März 2014
Das Buch "the running queen" ist sehr unterhaltsam und lustig geschrieben. Der Autor hat es geschafft mich Seite für Seite erneut zum schmunzeln zu bringen. Auch die Beschreibung des österreichischen Bundeskanzlers war traumhaft. Alles in allem ist das Buch sehr empfehlenswert und wird jedem der es liest ein Lächeln ins Gesicht zaubern.
am 23. März 2014
Die Queen einmal ganz anders zu erleben - genau das richtige für mich!
Schon als ich die ersten Seiten gelesen habe war mir klar, dass dieses Buch wundervoll ist.
Es ist spannend und humorvoll geschrieben und ich konnte es kaum aus der Hand legen!! Auf jedem Fall 5 Sterne!!!
am 23. März 2014
Die Queen reitet auf einem Schwein. Allein nur wegen dieser absurd-lustigen Szene muss man dieses Buch lesen. So viel sei verraten: Die alte Dame leidet unter einer mysteriösen Lauf- und Gedächtnisverlustkrankheit, die ihre Leibwächter auf Trab hält. Als sie dann bei einem Staatsbesuch in Österreich verschwindet ist das Chaos perfekt. Österreichische Gemütlichkeit und Pragmatismus treffen auf britischen Humor. Absolut lesenswert!
am 21. März 2014
Habe gerade das Buch fertig gelesen und bin total begeistert. Lustig, spannend und humorvoll von der ersten bis zur letzten Seite.
Die Stellen, wo der Autor immer die Spannung bis zum nächsten Höhepunkt aufbaut, finde ich total gelungen. Aber, der letzte Satz
macht das Buch für mich vollkommen. Kann ich nur weiterempfehlen. Auf jedenfall 5 Sterne !
am 28. März 2014
Ich fand das Buch amüsant,super zu lesen was sein könnte...erfrischend.
Die Fantasie und der Witz dieses Buches tun das Ihre um es lesenswert zu machen.
Ich habe es sehr genossen auf dieser Reise mit der Queen!!