flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 4. Juni 2015
dieser Fernseher hat bei uns ein älteres HD-Ready-Gerät im Schlafzimmer abgelöst.
Wir wollten möglichst günstig HD schauen können und erhofften uns in erseter Linie bessere Bildqualität.
Kaufentscheidend war der günstige Preis, eigene Erfahrungen mit der Marke Samsung (PC-Bildschirme, Handys...) und die zahlreichen positiven Bewertungen hier.

Bildqualität und Farben empfinden wir als brilliant. Bedienung (Menüstruktur) ist intuitiv.
Das schlichte Design gefällt uns und auch das geringe Gewicht punktet (wiegt nur halb so viel wie unser Altgerät). Die kompakte Bauweise durch den schmalen Rand ermöglicht Unterbringung bei engen Platzverhältnissen. Bei uns Wandmontage im Bereich von Dachschrägen ein Thema. Die Geräterückseite mutet in der Verarbeitung nicht unbedingt super an (nachgiebige Kunststoffteile). Jedoch sollte man in der Preisklasse keine Wunder erwarten und im Betrieb eher der Gerätevorderseite seine Aufmerksamkeit schenken.

Mittelmäßiger Ton: Im direkten Vergleich zu unserem Altgerät vermissen wir den Bass. Daran ändern auch diverse Einstellungsmöglichkeiten nichts. Mit der Zeit haben wir uns allerdings daran gewöhnt und mangels Referenz fällt es uns inzwischen nicht mehr auf.

Ärgernis Fernbedienung:
Statt des internen Tuners nutzen wir eine externe Sat-Box. Wir schauen meist am Abend fern mit dezenter indirekter Hintergrundbeleuchtung und ohne Zimmerlicht. Lichtsituation also eher halbdunkel bis dunkel.
Häufigster Grund zur Fernbedienung zu greifen ist "geschwind" mal die Lautstärke zu ändern. I.d.R. schaut man da zu Beginn noch genau hin, prägt sich Form und Lage dieser ständig benötigten Tasten mit der Zeit aber so gut ein so dass man diesen Standardhandgriff irgendwann mal aus Routine quasi automatisch ausführt.
Genau das gelingt mir bei dieser Fernbedienung auch auf Dauer leider nicht. Zwar hebt sich die Lautstärketaste in Form und Farbe von den anderen Tasten ab, jedoch gleicht sie der Kanalwahltaste die ihr symmetrisch gegenüber liegt. Beide Tasten sind in Längsrichtung etwas außer Mitte poisioniert, meiner Meinung jedoch zu wenig um das auf die Schnelle zu erfühlen. Denn in beiden Fällen, mit dem Daumen an Lautstärke- oder 180° gedreht an der Knalwahltaste hat man die FB noch gut in der Hand. Meines Erachtens fehlt es an dieser Ferbedienung an eindeutigen Form-Merkmalen um zu gewährleisten dass man sie richtigherum, mit der IR-Diode nach vorne, hält und nicht 180° verdreht. Sie ist vorne wie hinten gleich hoch, gleich breit, hat ähnliche Radien.
So passiert mir es immer wieder dass ich sie im Halbdunkeln verkehrt herum halte und statt der Lautstärke dann die Kanalwahltaste betätige.
Folglich werden am internen Tuner (den wir ja nicht benutzen) Kanäle verstellt. Das Bild (unseres externen Tuners) verschwindet und ich muß mit der "SOURCE" Taste wieder auf den Eingang unserer Sat-Box schalten.
Das ist natürlich ne Kleinigkeit die aber mit der Zeit zum Nerv-Faktor wird. Dafür ein Sternchen Abzug, das man dem verantwortlichen Konstrukteur auf die Stirn täto...

Alles andere ist super. Deswegen würde ich das Gerät wieder kaufen und empfehle es auch gerne weiter.

Nachtrag 07.07.2017:
Nach längerer Nutzung hab ich mich inwzischen an die Fernbedienung gewöhnt.
Woran ich mich aber weniger gut gewöhnen können ist der schlechte Klang der eingebauten Lautsprecher.
Wie oben bereits erwähnt fehlt es diesen an Bass. Schlimmer aber ist dass sie bei tieferen Frequenzen zu einem einem unschönen flachen Dröhnen neigen das selbst bei moderater Zimmerlautstärke häufig zu vernehmen ist. Mit externen Lautsprechern ließe sich das vielleicht umgehen aber das will man vielleicht nicht überall. Man kann es nicht einfach mit "Konstruktionsbedingt" abtun, denn dass es bei ähnlich flacher Bauweise besser geht zeigen andere Fabrikate. Ich korrigiere nach und ziehe nen weiteren Stern ab
review imagereview image
am 9. Februar 2017
Der Samsung Fernseher ist wirklich ein tolles TV.
Ich bin sowieso schon Samsung Fan und es war einfach für mich das Ding selber anzuschließen. Es ist wirklich einfach und erklärt auch Schritt für Schritt wie der Fernseher installiert werden muss. HD ist super und Schnittstelle zu meinem Galaxy S ist easy.
Der Fernseher macht wirklich etwas her ohne das es zu dominant im Raum ist.
Ich kann es nur jedem empfehlen, der /die einen tollen Fernseher haben möchte um wirklich nur Fernsehen (Netflix, Amazon Prime, etc.) zu schauen ist mit dem Produkt genau richtig bedient.
am 22. Juni 2017
Der Fernseher hat ein sehr scharfes und gutes Bild.
Die verschiedenen Modi können sich jeweils dem geschauten Bild immer anpassen. (Sport-Modus etc.)
Ein rundum gelungener Fernseher, der auch im Smart-TV Modus gute Leistungen liefert.

-> im Punkto Preis-Leistungsverhältnis nicht zu übertreffen
am 10. November 2017
Toller Fernseher. Funktioniert vier Jahre nach Kauf immer noch. Haben bis jetzt keine Probleme damit gehabt und können ihn weiterempfehlen. Also für den täglichen gebrauch gibts nix zu meckern.
am 31. Juli 2016
Er hat ein gutes Bild war mir allerdings in seiner Funktion zu langsam mit einem PC.
An und für sich aber ein gutes Gerät.
am 24. Oktober 2017
Tolle Auflösung, schönes Gerät mit silbernen Füßen, viele Anschluß möglichkeiten würde ich sofort
wieder kaufen! Sehr platz sparend (geringe
Tiefe)
am 22. Januar 2015
Habe das Gerät für eine ältere Dame angeschafft. Nach ihrem Röhrengerät natürlich ein echter Quantensprung im Bild!
Der Ton ist passabel, nur der Anschluss des Kopfhörers stellte sich als Herausforderung dar. Zum einen die Buchse auf der Rückseite und bei einstöpseln des Steckers ist der Ton des TV abgeschaltet! Vorher war beides gleichzeitig möglich und wegen zeitweiser Abnahme der Hörgeräte hilfreich. Der opt. Ausgang mit Adapter war viel zu leise und nicht regulierbar, aber ein Scart -Adapter brachte die Lösung und das für gut 4 €. Nun geht wieder beides und neben dem Bild ist auch der Ton für sie überzeugend!
am 2. Januar 2015
Eines vorweg, habe mich lange nicht von meiner alten Röhre (70 cm) trennen können, aber habe nun endlich vor Weihnachten dieses Gerät nach längerer Suche hier bestellt, die Lieferung war pünktlich, die Verpackung, Originalkarton, wenig Müll, war überzeugend.

Der Zusammenbau geht schnell von der Hand, besser ist es allerdings dies nicht alleine zu machen, das Gerät ist zwar nicht schwer aber doch etwas sperrig. Die Inbetriebnahme ist dank der sehr guten Menuführung (OSD) kinderleicht, was da heute technisch machbar ist, ist schon erstaunlich. Es gibt auch viele Tipps, z.B. auf Youtube etc.

Der Standfuss macht einen soliden und sicheren Eindruck und ca +- 15 Grad schwenkbar, werde aber in der nächsten Zeit aus Platzgründer wohl auf eine Wandhalterung umsteigen

Der Betrieb erfolgt an einem Kabelanschluss mit HDTV, Das Bild hat eine tolle Auflösung, hätte nicht gedacht, dass selbst bei einem Sehabstand von nur ca. 2,5 Meter so ein tolles Bild möglich ist. Die alte Regel die da mal war, Bilddiagonale mal 3 gleich geringster Sehabstand ist wohl nicht mehr zeitgemäß.

Trotz der glatten Oberfläche gibt es im Betrieb kaum irgendwelche störenden Spiegelungen durch Fenster, Lampen etc.

Der Klang ist zwar recht gut, allerdings betreibe ich den Fernseher noch mit einem Teufel Conzept S-System und einem Denon AVR 1100W verbunden über HDMI (ARC). Siehe auch:[...]
Somit "reden" die beiden Geräte perfekt miteinander.

Ob man eine Garantie-Verlängerung mitbestellt, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich hab es jedenfalls gemacht.

Zusammenfassend kann ich sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf hier bei Amazon.

Es gibt sicher noch viel bessere Geräte, aber für diesen Preis bin ich mit der Leistung sehr zufrieden.
Ich kann nur empfehlen erst mal ein preiswertes "Einsteigergerät" zu kaufen und dann zu prüfen, ob man das was alles sonst noch so gegen viel Geld geboten wird wirklich braucht.
Fazit: Also kaufen und nicht auf die nächste IFA warten.

Update: Angaben beziehen sich auf das 50 Zoll Modell.
am 3. September 2016
Gerät war schnell geliefert. Bild war zunächst auch gut. Nach 23 Monaten war das Panel nach nur wenig Nutzung defekt. Samsung- Kundendienst hat nach 2 Wochen das Panel getauscht. Ein kurzer Plausch mit den Monteueren hat ergeben, daß die Austauschteile nur generalüberholt oder ausgebaute Teile aus reklamierten Fernsehern sind..... Und so war dann auch das Bild nach Paneltausch schlechter (unregelemäßige Ausleuchtung, mitte Unten helle Flecken, schlechte Farben bei HD, SD ging gar nicht) als bei Erstauslieferung. Da ich mir das erneute Theater mit Samsung ersparen wollte, habe das Teil verkauft und einen andere Marke gekauft. Für mich nie wieder Samsung.
am 3. Dezember 2014
Das der TV kein Ultra HD mitbringt ist klar. Jedoch ist das Bild gestochen scharf, wenn man anständigen Content hat.

3D hat eine anständige Qualität und Amazon Instand Video (bzw Smart TV) reagiert zügig, ohne zu haken.

Das WLAN Signal ist stark und reißt auch nicht ab.

Was für mich anständig ist war die Tatsache, dass der TV alles schluckt. USB Stick mit 64GB NTFS Formatierung, 1,5TB HDD, 14GB MKV Datei... er nimmt einfach alles.

Bin zu 100% zufrieden!