Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Backparty BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Back From Beyond
Format: MP3-Download|Ändern

am 21. März 2014
Viel wurde in den letzten Jahren geschrieben über die legendären Florida Death Metaller. Manch einer hatte seine Vorverurteilung bereits im Kopf, als 2012 bekannt wurde das Kam Lee nicht zum Lineup der Reunion gehören würde. Geht man allerdings ohne Vorurteil an die Sache heran, kommt man nicht umher zu erkennen, dass man mit Ed Webb einen Sänger der Extraklasse am Mikrofon hat, der den Spirit der alten Massacre (oder des Old School Death Metal an sich) in sich trägt und die Position des Sängers durchaus adäquat besetzt.

Die Songs des neuen Albums sind dann auch - und das ist meiner Meinung nach das einzige Haar in der Suppe, wenn man denn eins finden will - Old School!

Das kann man dann entweder langweilig, uninspiriert oder Retro finden. Oder sich eben - so wie ich - daran erfreuen, dass mit "Back from Beyond" ein Meisterstück abgeliefert wird welches eben nicht nur vom Titel oder vom Cover sondern auch musikalisch an "From Beyond" (1991) anknüpft. Auf die Zwölf!

Für mich jetzt schon das Death Metal Album des Jahres. Anspieltipps: Alles!
am 17. April 2014
für mich. Klar kann man immer alles mit Anfang der 90iger vergleichen. Aber wir leben im heute hier und jetzt. Dafür finde ich das Album einfach spitzenmäßig....erinnert es mich doch in einigen Passagen leicht an Monstrositys "In Dark Purity", welches sich für mich als eines der besten Alben der letzten 20 Jahre darstellt. Diabolic fand ich schon toll und mit dem ehem. Sänger konnte es doch nur auf den Punkt kommen. Sicher die Bonustracks sind die Sahne auf dem Kuchen.....also immer schön nach dem Digi ausschau halten.
am 19. Dezember 2014
Ich habe wahrlich schlimmstes erwartet von diesem Album ... aber nix da! Satter Old School-Sound, direktes Backenfutter links und rechts und links ... der Sound ist quasi "From Beyond" in zeitgemäßem Gewand, die Riffs einfach aber treffsicher, die Spielzeit angenehm lang. Hat was! Welcome back!
am 3. Juni 2014
eine der besten Death Metal Scheiben die ich die letzten Jahre gehört habe. Leider nur die Hälfte der Originalbesetzung, aber gerade am Gesang hat man sehr guten Ersatz gefunden. Einwandfrei!!