Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 3. April 2014
Die Schrauben kommen für diesen Preis selbstverständlich aus China. Daher interessierten mich auch mehrere Wochen Lieferzeit nicht.
Die Produkte sind aus Edelstahl, wirken sehr robust, lassen sich leicht handhaben und haben keinen Wucherpreis wie die meisten anderen Stativschrauben der Kamerazubehörhersteller.
Sie sind 14mm lang mit 4mm starken Kopf und passen damit für viele Kameraplatten und Zubehörteile. Einen Vorteil bildet auch die Kombination aus schwenkbarem Bügel, mit dem sich die Schrauben ohne Werkzeuge festziehen lassen, aus Schlitz und Innensechskant.
Leider schafften es 2 meiner 4 Schrauben nicht durch die QS (falls es dort so etwas geben sollte) und weisen einen verkehrt gestanzten Innensechskant auf. Trotz roter Markierung wurden sie mit verschickt. Der Inbusschlüssel lässt sich jedoch trotzdem problemlos einsetzen.

Fazit: 1 Stern abzug für die übergangene QS, die letztlich im Angesicht dieses Preises jedoch nicht mehr ins Gewicht fällt. Sehr empfehlenswert.
am 10. Juni 2014
Ich habe die Schrauben gekauft, um die auf meiner Manfrotto-Wechselplatte vorhanden Schrauben zu ersetzen. Die vorhanden Schrauben ließen sich nur mit einer Münze betätigen, was mir lästig war. Die vorhanden Schraube war leicht zu ersetzen. Ich habe den Gummipfropfen aus dem Loch am Ende des Schlitzes in dem sich die Schraube befindet herausgenommen und die alte Schraube durch die neue ersetzte.
Alle passt wunderbar und nun kann ich auch mein Nikon 70-200 f2.8 VRII ohne zusätzliches Werkzeug stabil auf der Wechselplatte befestigen.
Die Schrauben wurden auch schnell geliefert - natürlich nicht am nächsten Tag.

Ich freue mich, wenn die Schrauben zu einem ähnlichen Preis auch mit 3/8 Zoll-Gewinde angeboten werden.
TOP 500 REZENSENTam 28. März 2016
Tolle Schruaben mit ausreichender Qualität.
Neben dem Bügel lassen sie sich fest und sicher mit dem passenden Inbusschlüssel befestigen. Aber auch unterwegs mal schnell nachziehen geht dank dem Schlitz für bspw. eine Münze absolut problemlos. Nur der Stahl ist ein bisschen weich. Ich denke, mit der Zeit wird sich der Innensechskant verschleißen. Für den Preis ist es aber OK.
Ich bin durchaus zufrieden mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
am 22. August 2016
Ich habe mir diese Schrauben für eine Bodeplatte eines Foto- Stativs bestellt, da das Original nur mit einem Schraubendreher zu befestigen war. Grds. geht das, aber wenn man die Platten auch mal (schnell) wechseln möchte/ muss, ist das wenig hilfreich.

Ich habe diese Schrauben gesucht, gefunden, bestellt, ausprobiert und in Betrieb. Eigentlich benötigte ich nur eine, aber so habe ich Ersatz, falls mal eine verloren gehen sollte.

Die Schrauben wirken auf mich gut verarbeitet, passen wie das Original und sind eben ohne Werkzeug zu nutzen. Der Bügel ist zu Anfang etwas schwergängig, aber das stört (mich) nicht.

Kaufempfehlung von mir & fünf Sterne!
am 7. Oktober 2015
Diese passten zwar, aber man sollte 2 Unterlegscheiben zwischen Schraubenkopf und Platte nutzen, sonst wackelt die Platte. Aber zu empfehlen.
Auf dem Bild ist zu sehen was ich meine. Denn ohne die Unterlegscheiben bleibt ein Spalt von knapp 1mm zwischen Wechselplatte und Kamera, nachdem die Schraube an der Kamera befestigt wurde.
Der Bügel hätte sogar noch etwas größer sein können um ihn vernünftig packen zu können. Verarbeitung ist aber völlig ok.
review image
am 29. April 2016
Stativschrauben die tun was sie sollen. Anschrauben - Fixieren - fertig. Das Gewinde paßt genau und hält.
Da ich sie für ein Unterwasserkamerastativ verwende wird sich bald zeigen wie edel sich das Material im Salzwasser verhält.
Bisher bin ich sehr zufrieden...
Versand über Amazon wie immer mysteriös schnell. Aber das ist ja mittlerweile nix Neues.
am 18. August 2016
Das Preis/Leistungs-Verhältnis passt. Ähnliche Schrauben anderer Anbieter kosten meistens mehr.

Die Materialangabe "Edelstahl" würde ich in "veredelten Stahl" umwandeln. Habe eine Schraube über 24 Stunden mehrfach mit leicht salzhaltigen Wasser (Salzgehalt wie Nordsee) besprüht. Sie setzt Flugrost an. Das deutet auf eine V2A-Legierung hin. Auch ist das Material für Edelstahl etwas zu weich. Wie bereits von einem anderen Kunden beschrieben, hinterlässt eine Imbusschlüssel (Chrom-Vanadium-Legierung) sichtbare Spuren.

Die Größenangaben sind, wie bereits von einigen Kunden angemerkt, als etwas irreführend anzusehen. Ich habe die Schrauben in der Größe 1.4-12X14mm gekauft. Die 12mm beziehen sich dabei auf den Durchmesser des Schraubenkopfes ohne Bügel. Mit Bügel sind es rund 16,5mm.
Die 14mm beziehen sich auf die Gesamtlänge der Schraube, Der Schraubenkopf hat eine Stärke von rund 4mm. Somit bleiben für den "Steg" insgesamt 10mm Länge über. Das Gewinde hat aber nur eine Länge von 5mm.

Ich möchte dem Anbieter hier empfehlen, seine Produkte etwas besser zu beschreiben. Das vermeidet Fehlbestellungen bei den Kunden.
Außerdem ist die Korrespondenz in Deutsch genauso wie die in Englisch leider sehr schlecht. Vokabular und Satzaufbau lassen teilweise nur noch ein Raten zu. Hier besteht definitiv Nachbesserungsbedarf.
Und zum Schluss ist anzumerken, dass die Art, wie der Kunden um eine Bewertung gebeten wird, nicht nur aufgrund der sprachlichen Defizite in Deutsch und in Englisch nicht unbedingt zu den erhofften 5 Sternen führt.

Ich gebe hier 3 Sterne (nicht schlecht), weil für mich der Preis für die gelieferte Ware OK ist und die Lieferzeit recht kurz war.
am 8. März 2016
Sehr gutes Material aus Edelstahl, hervorragende Verarbeitung!
Schraubenlänge etwa 2 mm zu kurz, deshalb kann die Schraube nicht optimal im Kameragewinde adaptiert werden. Schade, sonst wären 5 Sterne sicher!
am 28. März 2015
Naja, die Schrauben haben die von mir gesuchte Länge und den Innensechskant.
Aber ob es sich wirklich um Edelstahl handelt stelle ich mal in Frage.
Einmal mit dem Inbusschlüssel abgerutscht oder nicht sauber aufgesetzt hat der Innensechskant Schaden genommen.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2016
Ich habe mir die 4 Schrauben als Sicherheitsschrauben für ein Unterwassergehäuse gekauft (Sicherungsseil). Selbst nach 3 Wochen intensiven Tauchens waren keine Rostspuren zu entdecken. Ich bin mit meiner Wahl sehr zufrieden

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken